Seite 1 von 1

Jetzt hat er nur noch verstopfung und einen dicken Bauch

Verfasst: 10.02.2007 17:16
von DiamondTear
Hallo,
ich hatte gedacht, als mein Kater heute morgen nicht mehr erbrochen hatte, dass sich jetzt alles reguliert. Nein, er hat aptetitt und hat auch ganz gut gefressen.... aber er geht nicht zur toilette, er hat schon nen ganz runden Bauch bekommen und liegt vor der Heizung und schläft... außer das er etwas ruhiger ist zeigt er kein Zeichen von Unwohlsein, er watschelt mir trotzdem noch hinterher und fragt nach futter...
Hilfe, ich mach mir langsam echt Sorgen.

Verfasst: 10.02.2007 17:27
von Martha Musselmink
Bitte geh sofort zum TA mit dem Kater!

Alles Gute! :pfote:

Verfasst: 10.02.2007 17:29
von Biene
kann dir auch nur raten schnellstens den TA auf zu suchen

Verfasst: 10.02.2007 17:29
von Filou
was machst du noch hier? geh zum TA, sofort. bitte!

Verfasst: 10.02.2007 19:35
von ela2706
Und warst du beim TA...(was hat er gesagt)...?

Ich war beim Tierärztlichennotdienst

Verfasst: 10.02.2007 19:37
von DiamondTear
Danke erstmal für die Antworten, bin grad beim Notdienst gewesen... Kater hat nen Einlauf bekommen jetzt musste geröngt werden.....
naja eher ne kleinere angelegenheit... die extrem teuer war

Re: Ich war beim Tierärztlichennotdienst

Verfasst: 10.02.2007 19:39
von lulu39
DiamondTear hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten, bin grad beim Notdienst gewesen... Kater hat nen Einlauf bekommen jetzt musste geröngt werden.....
naja eher ne kleinere angelegenheit... die extrem teuer war


Das bringen Katzen so mit sich...

Gute Besserung für den Süßen..

Lg katrin

Verfasst: 10.02.2007 19:40
von ela2706
Und das heisst? Gehts ihm jetzt wieder besser?

nochmal

Verfasst: 10.02.2007 19:42
von DiamondTear
Kater hat nen kleinen einlauf bekommen darf jetzt halt zwei tage nichts fressen, weil der magen so voll ist... hat dann auch gleich in den Katzenkorb gemacht.
Naja, muss halt Paraffin-Öl schlucken und bekommt morgen noch nen Einlauf.
Die TÄ hat gesagt, dass es sein kann weil er früher ein freigänger war und jetzt nicht, dass es an der umstellung liegt.... da er jetzt weniger bewegung hat.

Verfasst: 10.02.2007 19:44
von DiamondTear
Ja ihm ging es nie richtig schlecht, er ist nur sauer dass ich ihn zur TÄ geschleppt habe.
Er hat sich erst mal verkrochen ....wie so oft wenn er eingeschnappt ist.

naja jetzt wurde noch blut abgenommen wg. der niere, er hatte so entzündetes Zahnfleisch am mo weiß ich mehr

Verfasst: 10.02.2007 19:46
von lulu39
Was frisst er denn? Und wie trinkt er?

Wenn er wieder fit ist, jagst ihn mal ab und an drch die Wohnung für mehr Bewegung..

Lg Katrin

Verfasst: 10.02.2007 19:58
von DiamondTear
er frisst schon seit jahren cachet von aldi... ja mit dem trinken das ist so ne sache er trinkt schon... aber katzen trinken ja nicht so viel.
Mein kater hat sowieso fast jeden abend seine fünf minuten, wo er durchtreht und durch die wohnung tobt

Verfasst: 10.02.2007 20:04
von lulu39
DiamondTear hat geschrieben: aber katzen trinken ja nicht so viel.


Irrtum, sie müssen trinken. Kauf ihm mal einen Trinkbrunnen und Du wirst sehen, wie er trinkt.

Und füttere verschiedenes Futter, dann läuft auch die Verdauung..

Lg katrin

jetzt geht er aber nicht von selbst aufs klo

Verfasst: 11.02.2007 14:17
von DiamondTear
Heute morgen hat mein kater noch nen einlauf bekommen, er war dann auch aufm klo... sein magen ist noch immer voll und ich warte nur darauf, dass er ohne einlauf aufs klo geht.
vielleicht mach ich mir zu viel sorgen, er schluckt paraffin-öl und muss milch trinken... und er schreit mich empört an weil er nichts zu fressen bekommen soll