Seite 1 von 1

Blutiger, schleimiger Ausfluß aus dem After

Verfasst: 09.02.2007 07:20
von EmilytheStrange
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hat mein Kater Murphy nach dem Stuhlgang einen ganz seltsamen furchtbar stinkenden Ausfluss. Zuerst war mir ja klar, dass das mit den Analdrüsen zusammen hängen muss. Aber gestern und heute morgen ist mir aufgefallen, dass direkt nach dem stuhlgang, durchsichtiger schleim mit Blut ausfließt, der sich dann schick in der ganzen wohnung verteilt. Allerdings stinkt dieser kaum. Was kann das sein? Ich hab mir eh vorgenommen zum TA zu gehen, aber ich wollte mich nur vorab mal informieren, dass es dann nicht zum großen Schock kommt. Sein Stuhlgang war im Übrigen eh schon immer etwas seltsam. also eher flüssiger und der Geruch :roll: puuuhh

Hoffe, mir kann jemand von euch helfen!!!

Danke vorab!

Emmi

Verfasst: 09.02.2007 08:08
von lulu39
Was es ist, kann ich aus dem Hut nicht so sagen, aber nimm gleich eine Kotprobe mit von Murphy, dann sparst Du dir doppelte Wege.

Durchfall (Parasiten) und Blut (Darmriß, Reizung)können verschiedene Ursachen haben - um eine Kotprobe kommst Du nicht herum.

Viel glück..

Lg katrin

Verfasst: 09.02.2007 08:29
von Teddy
Hallo und erst mal herzlich Willkommen,

Auch ich empfehle Dir eine Kotprobe mitzunehmen und die Daumen sind hier ganz fest gedrückt!

Verfasst: 09.02.2007 11:54
von ela2706
Auch hier werden Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt das es nichts schlimmes ist...

Und ich kann mich den anderen nur anschliessen (Kotprobe direkt mitnehmen) lg ela...

Verfasst: 09.02.2007 13:10
von Bienchen
Auch von mir erst mal: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Ich kann da auch nicht mehr zu sagen als die anderen: Geh' zum TA und nimm' gleich eine Kotprobe mit!

Die Daumen sind gedrückt! Und berichte mal, was der TA sagt, ja?

Verfasst: 09.02.2007 15:13
von EmilytheStrange
Hallo Ihr Lieben,

war noch nicht beim TA. Der macht erst wieder 16 Uhr auf. Außerdem hat er mir seit heut früh keine "Probe" mehr geliefert...

Aber ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden.

Eure Emmi

Verfasst: 09.02.2007 17:54
von Yve1981
Hallo!
Und gibt es was neues?

Verfasst: 09.02.2007 21:11
von BKH-Katzenmama
Bild Emmi,

wie gehts denn deinem Katerchen Murphy jetzt? Was hat der TA gesagt, vor allem zu dem Blut?

Hoffe es ist nix schlimmes und dein Murphy bekommt ein gutes Medikament, dass sich der Schleim schnell zurück bildet!

Wünsche gute Besserung!

Berichte bitte mal von deinem Süßen!

Alles Liebe,

Linda mit den Fellmäusen,
Felix & Emily


Bild

Verfasst: 09.02.2007 21:13
von BKH-Katzenmama
Bild