Seite 1 von 2

Erbrechen am Abend-und jetzt stationär

Verfasst: 25.09.2006 16:00
von Haeckse
Hallo Zusammen. Ich habe Wilma vor ca. 3 Monaten zu mir genommen. Sie wurde ausgesetzt und musste eine Woche lang per Infusion aufgepäppelt werden. Bei uns entwickelte sie sich prächtig und ist auch jetzt eine verspielte und verschmusste Katze. Nun zu meinem Problem: Seit Freitag bricht sie ihr Futter regelmässig am Abend aus. Es sind darin keine Haare zu sehen und ausser dem Brechen ist sie quitschfidel. Sie ist keine Freigängerin, kann also nichts "falsches" gefressen haben. Ich habe das Futter gewechselt, aber das brachte auch keine Besserung. Alle Impfungen wurden bei ihr regelmässig durchgeführt und auch sonst macht sie eigendlich einen gesunden Eindruck, wenn nur das Brechen nicht wäre.... :cry:

Verfasst: 25.09.2006 16:17
von Laika
Hallo, meine Katze hat seit einger Zeit mit Verstopfung zu tun. Wenn das Problem akut ist, bricht sie das Gefressene immer ganz schnell wieder aus. Ohne Haare und komplett unverdaut.

Verfasst: 25.09.2006 16:19
von Haeckse
Danke Laika, aber das Katzenklo ist immer gut "besucht". Das Einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Stuhl von Wilma seit ca. 2 Wochen viel weicher ist und auch mehr richt als der von Quincy, weis aber nicht, ob da ein Zusammenhang besteht..

Verfasst: 25.09.2006 16:23
von Laika
... war was schnell mit dem Abschicken.
Wie alt ist deine Katze denn? Ich habe auf dem Foto gesehen, das sie viel Fell hat. Dann schluckt sie beim putzen auch einiges. Von meinem TA habe ich eine Paste bekommen, die beim Abtransport der gechluckten Haare helfen soll.
Kann natürlich auch sein, das sie etwas lebendes verschluckt hat, was ihr nun einen Reizmagen verschafft hat.

Verfasst: 25.09.2006 16:27
von Haeckse
Also, Wilma ist 6 Monate alt. Sie hat im Gegensatz zu Quincy nicht sooo lange Haare, aber sicher auch nicht kurz (halblang würd ich sagen). Sie erbricht "nur" Futter und keine Haare, das ist ja das komische... Wie äussert sich denn ein Reizmagen?

Verfasst: 25.09.2006 16:36
von Haeckse
Mein Partner hat soeben angerufen. Er war mit ihr beim TA und musste sie dort lassen. Er vermutet einen Bakteriellen Infekt, das würde bedeutetn, dass auch Quincy behandelt werden müsste! Was genau und wie schlimm, weis ich noch nicht, erfahre ich erst Morgen.... Bin so traurig und nervös! Mein armer Spatz, ist jetzt ganz aleine dort und sicher ganz einsam :cry: und verängstigt :cry:

Verfasst: 25.09.2006 16:48
von xJESSYx
Oh nein, wünsch dir und dem Süßen natürlich alles Gute!
Weißt du schon, wie lange er da bleiben muss ?

Denk dran, dass es gut für ihn ist bzw. dass es ihm dann bald wieder besser geht!!!

Verfasst: 25.09.2006 16:52
von Haeckse
Danke! Ich weis noch nicht, wie lange sie bleiben muss. Sicher bis Morgen und dann sehen wir weiter. Der TA muss den Stuhl untersuchen und wenn möglich Erbrochenes. Zudem ist sie isoliert (falls es was ansteckendes ist). Sie tut mir so leid! Ich dachte eigendlich, dass sie "nur" Würmer hätte und daher erbricht und dass das mit ein/zwei Tabletten wieder weg ist und jetzt das! Die Kleine musste schon so viel über sich ergehen lassen in ihrem kurzem Leben, das hat sie nicht verdient! Bin ganz aufgeregt :cry:

Verfasst: 25.09.2006 17:09
von Laika
Oje, das tut mir leid. Ich drücke die Daumen.

Verfasst: 25.09.2006 17:12
von Haeckse
Danke euch, werde jetzt nach Hause gehen und das Katzenklo desinfizieren und mich um Quincy kümmern. Der Arme wird Wilma sicher suchen jetzt *snüf*. Ich hoffe einfach, dass sich der Infekt behandeln lässt. Ich informiere Euch Morgen, sobald ich mehr weis.

Bild Bild Bild

Verfasst: 25.09.2006 19:44
von Martha Musselmink
Ah je, das tut mir leid für Dich und die kleine Wilma.

Wir drücken Daumen und :pfote: , dass sie bald gesund und munter wieder bei Euch ist!

Verfasst: 25.09.2006 20:40
von Filou
wir drücken auch ganz fest die daumen.
vielleicht wurde das ganze so früh entdeckt dass jetzt ne heilung ganz schnell von statten geht.
halt uns auf dem laufenden

Verfasst: 26.09.2006 08:13
von Haeckse
Danke ihr Lieben! War eine ganz komische Nacht Gestern. Quincy hat überall Wilma gesucht und uns mit Bissen malträtiert. Ich glaube er gibt uns die Schuld, dass seine Kleine nicht da war :cry:

Im Laufe des Morgens erfahre ich dann mehr vom TA, bin ganz schön nervös und hoffe natürlich, dass es sich als harmlosen Infekt herausstellt. Zum Glück bin ich (bzw. mein Partner) Gestern gleich zum TA gegangen.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Verfasst: 26.09.2006 09:56
von Haeckse
Also, ich habe mit dem TA gesprochen. Ich kann Wilma heute wieder abholen. Sie hat ganz viele Würmer und einen bösen Infekt. Das heisst, ich muss sie und natürlich auch Quincy entwurmen und ihnen hochdosiertes Antibiotika geben.
Ich bin so wütend! Wenn man eine Katze die ausgesetzt wurde abgibt, dann impft und entwurmt man sie doch, oder? Anscheindend hat sie die Würmer schon seit wir sie geholt haben und wir haben grosses Glück, dass noch nicht mehr passiert ist und wir bei den ersten Krankheitszeichen zum TA gegangen sind. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir noch gewartet hätten! Ich werde jetzt die Abgabestelle noch informieren und denen gehörig die Meinung pfeiffen. Ich finde sowas unverantwortlich! Meine armen Spätzlis, so eine Tourtour. Keine Ahnung wie ich die Tabletten in die beiden rein bekommen soll....

Verfasst: 26.09.2006 10:00
von Martha Musselmink
Na, aber es ist doch schön, dass Ihr die Süße heute schon wieder holen könnt. Da wird Quincy auch erleichtert sein.

Ich wünsche gute Besserung für die Maus und drücke weiter die Daumen, dass sie schnell wieder ganz gesund wird!