Felix erbricht und erbricht

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Felix erbricht und erbricht

Beitragvon chicco » 17.08.2014 08:55

Guten morgen zusammen,
mein Felix hat die halbe Nacht erbrochen. Er erbricht weissen Schleim und Magensaft. Auch heute früh hat ere sich schon erbrochen. Er frisst nichts und hat sich jetzt verkrochen. Gestern war alles normal. Normal gefressen und auch Stuhlgang hatte er.
Ich habe ihm gerade drei Globuli Nux Vomex ins Mäulchen geschoben. Habt ihr sonst noch Ideen? Ich bebürchte, dass die Nieren wieder Ärger machen... und habe jetzt echt Angst ...
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon Katzelotte » 17.08.2014 09:43

Hallo Monika,

Nux vomica ist erst mal gut. Schonendes Futter sollte auch sein, Hühnchen und Reis.

Du solltest morgen mal zum TA und die Nierenwerte checken lassen.

Gute Besserung an Felix.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon hildchen » 17.08.2014 11:49

Könnte es sein, dass er etwas Schlechtes gefressen hat oder einen Infekt?
Ich würde ihn auch dem TA vorstellen.
Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und es ihm schnell wieder besser geht!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon Mozart » 17.08.2014 12:23

Liebe Monika,

ich verstehe, dass Du als erstes an die Nieren denkst. Aber es kann wie Hildchen schrieb auch ein Infekt.
Wie hier vorgeschlagen, würde ich morgen zum Doc gehen zur Untersuchung und zum checken der Nierenwerte.
Gute Besserung für Chicco und berichte, was der Tierarzt gesagt hat.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon chicco » 17.08.2014 12:31

nachdem Felix noch 2x gebrochen hat bin ich zum tierärztlichen Notdienst gefahren. Das war mir zu lang bis morgen. Er hat Infusion bekommen, Antibiotika und ein Mittel gegen das Erbrechen. Zudem MCP Tropfen für zu Hause und AB Tabletten. Laut Ärztin könnte es ein Infekt sein... er hätte auch einen geschwollenen Rache (er hat aber im Wartezimmer auch eine Stunde lang geknurrt). Also ich bin mir nicht sicher. Aber es geht ihm deutlich besser. Er darf weder Fressen noch trinken ... ab Nachmittag darf ich etwas Wasser anbieten. Ab Abend etwas Reis mit Hühnchen...
wenn es nicht besser wird gehe ich die Woche nochmal zu unserem TA
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon hildchen » 17.08.2014 12:37

Schön, dass es ihm schon besser geht! Es war gut, dass Du zum Notdienst gefahren bist, so konnte ihm direkt geholfen werden. Ich hoffe, dass es wirklich ein Infekt war/ist, würde aber sicherheitshalber demnächst auch noch mal die Nierenwerte kontrollieren lassen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon Mozart » 17.08.2014 12:40

Wie Hildchen schrieb, gut dass du gefahren bist. Es geht es Euch beiden ein bisschen besser, gelle! :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon chicco » 17.08.2014 13:53

ja ihm geht es deutlich besser. Aber die Nierenwerte wollte ich eh kontrollieren lassen, eigentlich nach meinem Urlaub. Werde abwarten wie es ihm morgne geht.
Aber der hat so Hunger und ich kann nicht bis heute abend warten. koche ihm jetzt etwas und werde ihm dann etwas füttern. Mal sehen ob er es verträgt.
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon chicco » 17.08.2014 14:25

leider hat Felix jetzt wieder erbrochen... also gibt es natürlich doch noch kein Futter... das Erbrochene sieht sehr rötlich aus... kann aber nicht erkennen ob es Blut ist. es sind keine "Fäden" drinn...
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon Hollyleaf » 17.08.2014 14:36

Oh nein, so ein Mist! :(

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon Katzelotte » 17.08.2014 19:52

Ich denke, da solltest Du morgen mal zum Tierarzt.

Das "Blut" kann auch davon sein, dass er weil er ja schon so viel erbrochen hat, alles gereizt ist.

Biete ihm das Futter sehr breiig an. Vielleicht klappt das besser.

Evtl. das Hühnchen pürieren.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Felis "nur" einen Infekt hat.

Alles Gute.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon LaLotte » 17.08.2014 20:11

Oh Mann, da hat's den Felix aber fies erwischt :(
Hat er erbrochen, nachdem er Wasser getrunken hat? Es kann gut sein, dass das noch zu früh war. Kennt man ja von sich selber bei einem Magen-/Darm-Infekt...
Ich würde auf jeden Fall morgen zum TA gehen, wenn er noch nichts bei sich behalten kann.
Gute Besserung wünsche ich dem Süßen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon Hollyleaf » 17.08.2014 21:05

Ich würde ihm auch etwas wärmendes anbieten- eine Wärmflasche eingewickelt in eine Decke zum Beispiel.
Hat er Fieber?

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon BKH-Katzenmama » 17.08.2014 22:46

Oh nein Monika, das tut mir leid...armer Felix :(.
Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, ihr habt eine ruhige Nacht!
Drücke feste die Daumen für Felix, sende Knuddler nach Köln & wünsche gute Besserung.

:s2483: :s2465:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix erbricht und erbricht

Beitragvon chicco » 18.08.2014 07:41

Guten morgen ihr Lieben,
die Nacht war ruhig u8nd Felix hat das gestrige Futter bei sich behalten. Es gab Hähnchen mit Reis und Wasser - scheint zu schmecken. Heute wirkt er auch wieder ganz normal. Habe ihm eben die erste Ration MCP Tropfen verpasst... das ist ein Akt. Und mit List dann auch die Tablette rein bekommen. Werde heute Mittag mal nach Hause kommen um zu sehen ob Ruhe ist
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste