Mio hat Verstopfung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Mio hat Verstopfung

Beitragvon Yve1981 » 09.12.2013 11:11

Hi zusammen,

ich muss jetzt mal jammern. Ich kann mir bald ein Zimmer bei unserem TA holen.

Erst fing das an mit Whoopis Bindehautentzündung.
Dann hatte Mio letzte Woche einen Schnitt im Ballen, der sich auch etwas entzündet hatte.
Seit gestern hatte er nix mehr gefressen und sich sechs mal übergeben die Nacht.
Eben hat er bei meinem TA einen Einlauf bekommen, da auf dem Röntgenbild lauter Köttel in seinem Darm zu sehen waren. Die Hälfte kam dann schon mal raus.
Vor ein paar Minuten hat er etwas Thunfisch gegessen. Der TA meinte, ich solle ihm Thunfisch oder Sardienen in Öl geben. Heute Abend muss ich noch mal anrufen, wie es ist. Ob er sich noch mal übergeben hat und ob er noch mal auf der Toilette war.
Er hat etwas gegen die Übelkeit und etwas für den Magen bekommen. Anscheinend geht es ihm jetzt schon etwas besser, da er schon wieder die Katzenklappe bearbeitet (er hat aber heute absolutes Verbot, damit ich ihn beobachten kann.... meine Nerven). Wie gut, dass ich Urlaub hab. Danach brauch ich noch mal Urlaub :wink:

Kann ich etwas vorbeugend gegen Verstopfung machen? Er meinte, das käme vielleicht davon, dass er die letzte Woche nicht so viel gelaufen ist wegen seinem Fuß.
Er bekommt sonst immer etwas Butter jeden Tag von mir, weil er da so scharf drauf ist. Der TA meinte, öliges wäre gut. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tips :wink:

So, fertig gejammert!
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Hollyleaf » 09.12.2013 15:32

Ohje... da ist ja was los. Tut mir leid :(
Also ich habe auch so in Erinnerung, dass da irgendetwas mit Öl war.
Aber es schreibt sicher noch jemand, der mehr Ahnung hat.
Gute Besserungsknuddler an Mio!

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Yve1981 » 09.12.2013 16:00

Ich muss sicher heute noch mal hin. Das bisschen Thunfisch kam eben auch wieder raus und auf Toilette war er auch noch nicht. Der TA meinte, dass er dann heute eine Infusion bekommen muss. :(
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.12.2013 16:06

Ohje :(. Hoffe ihm kann schenell geholfen werden und die Ursache wird gefunden.

Gute Besserung an Milo :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon hildchen » 09.12.2013 16:23

Auch von mir gute Besserung!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.12.2013 16:33

armes mäusle :? gute besserung :s2431:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon LaLotte » 09.12.2013 18:20

Oje, der Arme :(
Wart ihr nochmal beim TA?

Ganz wichtig, um Verstopfung vorzubeugen, ist, dass die Katze viel trinkt (leuchtet irgendwie ein, nicht wahr? :wink: ) Vor allem, wenn sie TroFu frisst.
Ein paar Tropfen Öl übers Futter können auch nicht schaden.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Yve1981 » 09.12.2013 20:53

Mussten nicht noch mal zum TA heute (hatte eben mit ihm telefoniert). Erst morgen früh wieder.
Er war zufrieden, da Mio auf dem Heimweg noch ein paar Köttel abgesetzt hat.
Eben hat er auch noch etwas getrunken und war pinkeln. Kurz danach hat er aber wieder erbrochen :(
Gefressen hat er leider immer noch nichts. Jetzt liegt er im Wohnzimmerschrank (wo er sonst nie liegt).
Hoffe, das wird morgen wieder etwas besser.
Die Fahrt zum TA ist auch immer schon schlimm. Der miaut so laut und erbärmlich :(

Trockenfutter isst Mio gar nicht. Ganz selten mal ein paar Bröckchen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Katzelotte » 09.12.2013 21:30

Uiiih... der arme Schatz. :(


Gute Besserung Mio :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon LaLotte » 09.12.2013 22:10

Menno... Hoffentlich kann er sich heut Nacht noch mal erleichtern :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Yve1981 » 10.12.2013 11:04

Komme gerade vom TA. Muss heute Abend wieder dahin. Mio hätte eigentlich Kot absetzen müssen. Er hat jetzt noch mal einen Einlauf bekommen (kam aber noch nichts raus) und Kontrastmittel. Er wird heute Abend dann geröntgt um zu sehen, ob was im Darm ist.
Hoffentlich hat er keinen Darmverschluss. Er meinte, 70-80% der Dinge würden sie so rausbekommen. Oder die zweite Möglichkeit wäre eine OP, wobei die nicht ganz ohne wäre. Mensch..... ich hoffe nicht, dass Mio operiert werden muss. Er macht auch nicht mal Anzeichen, um auf Klo zu gehen. Nur zweimal pinkeln war er.
Gefressen hat er auch noch nix (was er aber jetzt auch bis heute Abend eh nicht soll, damit das Kontrastmittel nicht wieder rauskommt). Aber trinken tut er.
:(
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.12.2013 16:03

Och je der arme Mio :(.

Drücke gaaanz feste die Daumen für heute Abend und das es dem Schatz dann besser geht :s1958: :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon Yve1981 » 10.12.2013 16:18

Habe ihn eben zum TA gefahren (ist gleichzeitig auch eine Tierklinik). Mir war das zu riskant.
Er hat auf einmal angefangen hinten zu zittern (wie kleine Krämpfe), kann es nicht richtig beschreiben. So als ob er müsste, aber nicht könne und drücken würde.
Und er wurde apahtisch. Und da man einen Darmverschluss nicht ausschließen kann, war mir das zu heikel. Die TK meinte, dann solle ich ihn lieber vorbei bringen zur Beobachtung. Musste schon wieder voll losbrettern bei denen. Mann, ich hab so Angst. Soll nachher um 17:30 h anrufen, was jetzt los ist. Solange ich von der TK keinen Anruf bekäme, wäre Mio stabil. Ich hoffe, mein Telefon klingelt nicht :(
Der arme Tropf tut mir so leid. Hoffentlich muss er nicht operiert werden.
Mir ist richtig schlecht die beiden letzten Tage :(
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.12.2013 16:30

Ach, du hattest ihn Zuhause? Das du Angst hast, ist sehr verständlich, hätte ich auch. Aber dein Schatz ist jetzt in guten Händen und unter richtger Beobachtung.
Das ist schon mal sehr beruhigend, finde ich. Die werden alles tun, dass es ihn schnell wieder besser geht!

Haben sie gesagt, was sie bei der OP machen würden, wenn es denn sein müsste?

Bin in Gedanken bei Mio :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mio hat Verstopfung

Beitragvon hildchen » 10.12.2013 16:46

Oh der arme Kerl!
Linda hat Recht - in der TK ist er jetzt gut aufgehoben. Ich halte die Däumchen, dass ihm dort geholfen werden kann und er nicht operiert werden muss!
Und falls doch - noch mehr Däumchen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste