Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
UltraViolett
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2013 14:14

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Beitragvon UltraViolett » 18.09.2013 08:57

Hallo miteinander :-)

Ich hatte ja letzte Woche einen Termin für unseren Wollknäuel in der Klinik um 18 Uhr vereinbart - erst sagte mein Freund und gegen 16 Uhr erhielt ich eine SMS mit "Den Gang zum Arzt können wir uns sparen denk ich.." Ich war total panisch und er rückte nicht mit der Sprache heraus bis ich ihn anrief. Er meinte "Jaaa nix is... Er frisst und frisst sobald ich daneben stehe" Und tatsächlich, er fand immer mehr Gefallen am Fressen.
Nichts desto Trotz bin ich total gegen Einzelhaltung und hab auf die Anschaffung einer zweiten Kitte gepocht. Hatte mich in einer Internetanzeige total verliebt, leider ist es eine junge Kätzin anstelle eines Katers. Aber egal - ich wollte sie unbedingt haben. Die Zusammenführung am vergangenen Sonntag ging gut: 5 Minuten Gefauche und Geschnuppere und seither spielen, raufen und fressen die beiden - der Wahnsinn! Unser Kleiner frisst im 20-Minutentakt und schiebt ständig einen riiieeesen Ranzen vor sich hin und kann schon gar nicht mehr gut laufen und springen vor lauter Völle :D Beiden gehts blendend - auch wenn sie eine schwierige Partnerin ist... Sie ist 15 Wochen (selbes Alter) und irgendwie an uns Menschen (noch) total desinteressiert :( Sie legt sich zwar morgens zu mir her, lässt sich aber nicht streicheln... Das ist Wohl der Preis für den Menschen, der es gut mit Katzen meint und diese nicht alleine hält. Hoffentlich ändert sich das noch - ich muss sie in Ruhe lassen bis sie mal herkommt und sich auch streicheln lässt, was mir sehr schwer fällt. Ich bin so verliebt in sie :/
LG


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Beitragvon Venezia » 18.09.2013 09:20

Hallöchen, :s2439:

also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen......hmmmm
Ich freue mich natürlich das die Kleine nun frisst, dennoch würde ich sicherheitshalber zum TA mit ihr gehn und sie durchchecken lassen. Gearde bei kitten sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und nun hats Du ja schon ein 2. dazu......
Natürlich ist das klasse dass der Kleine Gesellschaft bekommen hat.....
aber er "kränkelt" ja....hmm....zumindest war da etwas....
Nicht das er den "Neuen" noch ansteckt.....
ging irgendwie so schnell jetzt bei Euch mit dem 2. Kitten.
Verstehst was ich meine?

Fazit: ich würd beide schnappen und sie einem TA vorstellen. Dann kannst ganz sicher sein.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

UltraViolett
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2013 14:14

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Beitragvon UltraViolett » 18.09.2013 11:22

Hey Venezia,

unser Katerchen hat insgesamt 3 mal gebrochen (1x kleine Pfütze brei, 1x 3 Pfützen brei und 1x glasklare Minipfütze) und da bis jetzt absolut nichts mehr vorgekommen ist und seit der Anwesenheit von der jungen Kätzin viel lebhafter und wilder ist, tendier ich nun auch dazu, dass es die Futterumstellung war. Wir haben den Kleinen mehr oder minder von einem unsauberen Bauernhof-Haushalt rausgeholt, vollständig ohne Papiere. Wenn ich nun die beiden Coonies miteinander vergleiche, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass das Geburtsdatum von unserem Katerchen stimmt. Er ist viel, viel tapsiger als sie, als wäre er bei weitem noch keine 14 Wochen alt. Vll hat die "Züchterin" mit dem Wurfdatum geschummelt. Sind aber nur Spekulationen. Die zweite Kitte haben wir aus einer etablierten Zucht mit Papieren, Kaufvertrag, Vereinsregisterauszug usw usf und bei der Abgabe sagte sie "Mit dem Futter sehen wir es nicht so streng, wir füttern Whiskas, Felix, kunterbunt damit die Umstellung nicht zu hart ist. Sollte die Kleine allerdings die ersten 2-3 Tage Durchfall oder ähnliches haben, ist das gar nicht schlimm - Bitte dann nicht wundern oder gar in Panik verfallen denn das hängt mit der Trennung, der Aufregung und dem Stress zusammen. Die Kleine ist topfit und agil wie ein Luchs, er wird auch immer agiler und versucht, sie nachzuahmen. Sie hatte jedoch nur 2 mal etwas Durchfall und seitdem war nichts mehr. Beide fressen und trinken bisher ganz gut.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! 12 Wochen junges Coonie-Kitten erbricht Brei :-(

Beitragvon Mozart » 18.09.2013 14:34

Da ist ja einiges passiert bei Euch. Freue mich, dass der Kleine nicht mehr erbricht und auch keinen Durchfall mehr hat.
Und er hat jetzt auch einen Katzenkumpel. Ja was will man mehr.

Beide würde ich in der nächsten Zeit vom Doc durchchecken lassen. Es stehen ja auch noch Impfungen an, denke ich mal.
Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Und bitte auch mal Bilder von den Pampersrockern. :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste