Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.06.2013 14:45

R.I.P schätzle :s2024: :s2024: :s2450:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Beitragvon sabina » 16.06.2013 21:08

wie tragisch :cry: :cry: :cry:
es tut mir sehr sehr leid um ziva :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Beitragvon LaLotte » 16.06.2013 23:14

Das ist sehr traurig :(

Gute Reise, kleine Ziva :s2039:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Beitragvon Mary51 » 17.06.2013 09:56

Oh nein,habe die ganze Geschichte eben erst gelesen.... :shock: das ist ein schlimmes Unglück,arme kleine Ziva :cry: gute Reise ins RBL :cry:
Für deine Bekannte tut es mir auch seeeehr leid...ich kann mir vorstellen,wie sehr sie sich jetzt mit Selbstvorwürfen quält....aber solche Situationen passieren einem ja des öfteren im Leben,man ist abgelenkt...durch ein Klingeln an der Tür,oder ähnlichem u.ohne richtig nachzudenken,geht man zur Tür....u.schon ist es passiert.Natürlich könnte man sich hinterher selbst ohrfeigen....aber wir sind alle nur Menschen u.da passieren Fehler nun mal.Es ist aber schön,das du in der schweren Zeit für sie da bist u.sie tröstest....ich wünsche ihr viel Kraft :s2024: :s2039:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Beitragvon sukraM » 19.06.2013 14:14

Jetzt wissen wir auch endlich den Grund, warum sie mit Flüssigkeit vollief.
Da die AB auf die Entzündung des Magens nicht anschlugen, entzündete sich auch noch die Bauchspeicheldrüse. Ein in der Zwischenzeit anderes verabreichtes AB konnte das Desaster auch nicht mehr aufhalten und so füllte sich alles mit Flüssigkeit.

Ich habe in der Zwischenzeit auch mit unserem TA und unseren THP gesprochen, alle sind aufgrund der Beschreibung der Symptome und der AB-Resistenz der Meinung, das da nichts mehr zu machen war. Selbst im günstigsten Fall (wenn das erste AB angeschlagen hätte), wäre die Chance nur bei 50% gestanden.
O-Ton vom TA: Das ist leider wieder typisch für Katzen; wenn sie uns so offen und massiv zeigen, das es ihnen nicht gut geht, dann ist der Mist richtig am Kochen und es ist oft zu spät.


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katze einer Bekannten fraß Schnürsenkel - RIP :(

Beitragvon Finalein » 19.06.2013 14:41

Habe das grad erst gelesen, das ist ja furchtbar.
Ich kann verstehen, warum Deine Bekannte sich Vorwürfe macht, aber versuch ihr zu sagen, daß sie nichts dafür kann. Wir können unsere Katzen leider nicht immer beobachten.
Dann müßten wir sie einsperren.
Und das alles ist ja wirklich unglücklich gelaufen. Tut mir so leid. Wünsche Dir viel Kraft, um Deine Bekannte über ihren Verlust zu trösten. Und ihr viel Kraft, das zu tragen.

Kleine Ziva, wenn Du Tammy begegnst, dann grüß sie von mir. Gute Reise
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste