Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon sabina » 24.10.2014 10:39

naja, der ganze darm ist noch durcheinander :wink:
der wurde geöffnet und vermutlich neu aufgehängt...der darm muss sich erst "neu finden" :wink:
wichtig ist doch, dass er nicht verstopft ist und drücken muss (was ihm sicher noch weh tut) 8) dazu hatte er auch anderes futter und da reagieren viele katzis mit etwas dünnem kot.
und auf die gefahr hin, zu nerven, nochmals mein sermon; pro- und präbiotica :wink: :lol: das schadet gar nichts (ist ja kein medikament, sondern nur ein ernährungszusatz) und hilft dem darm, sich zu regenerieren..
knutschi an den süssen, er sieht ganz zufrieden aus :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon LaLotte » 24.10.2014 19:23

Was für gute Nachrichten: Gimli ist zu Hause und produziert "Output" :s1969: Wenn auch noch nicht in der normalen Form und da, wo es hingehört :wink:
Trotzdem ist es gut, dass überhaupt was kommt. Der Rest wird sich einspielen.
Einen lieben Knuddler an den kleinen Kobold und weiterhin gute Besserung :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 25.10.2014 05:38

Es ist ne Katastrophe :( gimli ist wieder in der Klinik.
Hatte wieder nen "Vorfall" .
Patrick mochte an die wunde natürlich nicht ran gehen. Also Tierklinik. Frau dr l. War sehr traurig und enttäuscht von ihrer Arbeit und hat sofort den op vorbereiten lassen und wollte ihn kostenlos nochmal operieren. Die Kinder hat Patrick zu mir zur Arbeit gebracht und als er sie wieder abholen wollte ging sein handy. Und nun haltet euch fest. ..
Die Ärzte haben nochmal ne Spiegelung gemacht und dabei kam raus, dass er wohl nie Vorfälle gehabt hat. Das ist ein riesiger polyp der den ganzen absteigenden Ast des Darms einnimmt.
Was? Joar. ...der ist zwischen 30 und 40 cm lang und ist so gewachsen, dass das laktulose nicht mehr half. Dieses Ding was da raus kommt ist der polyp Oo.
Wäre wahnsinnig und unfassbar.
Mein Kater war nie krank, gut, er hat nen megakolon gehabt, der wurde entfernt und nun das! Er hätte nie darmvorfàlle, benötigt eigentlich kein laktulose und hat keine Futtermittel allergie.sie haben vor zwei Jahren noch nicht dieses Hightech gerät und diese Anomalie, von der ich auf dem rontgenbild vor zwei Jahren geschrieben habe, waren die Anfänge vom polyp. In dem Ausmaß haben die das in der Klinik auch noch nicht gesehen. Kommende Woche wird er operiert und danach dürfte er ganz gesund sein.
Nun bin ich gespannt, was das kostet. Ich bin nervlich total am ende....
Hoffentlich wars das dann wirklich. Wäre ja die 4 Narkose innerhalb von einer Woche!
Ich verstehe es immer noch nicht! Mein armer Kater!

Die Vorfälle haben sie ja erst zwei mal mitbekommen einmal vom Foto und dann letzte Woche wo ich den "darm " nicht wieder rein bekam....
Muss jetzt erstmal zum Dienst. Patrick holt den gimli nachher wieder ab....
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon sabina » 25.10.2014 11:56

auweia :(
aber neben der katastrophe muss ich sagen, dass es definitiv die bessere diagnose und va. prognose ist :wink:
wenn der polyp raus ist, ist gimli gesund!! keine rückfälle mehr, kein risiko, dass die aufhängung nicht mehr hält :wink:
du musst mit den nerven am ende sein, aber halte dich daran fest :s1958:
gimli wird wieder GANZ gesund und kann dann sein leben in vollsten zügen geniessen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon sabina » 25.10.2014 12:00

noch was wegen der narkose; sie sollen unbedingt eine inhalationsnarkose machen :wink:
die ist viel schonender, kann gut gesteuert werden und ist für den körper leichter abbaubar :wink:
als mein morpheus operiert werden musste, liess ich auch inhalationsnarkose machen. er hat es bestens verkraftet 8) sog. maskenkatzis (also katzis mit maske im gesicht wie morpheus und auch aragon) sind scheinbar noch empfindlicher auf narkosen als andere katzis...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.10.2014 13:01

ach du große schei...... wissen die tä nicht was sie tun ???
hoffe dem süßen geht es danach besser und er braucht nie wieder eine op (ob ich das bezahlen würde was die veraämmelt haben ich glaube nein)
*lass dich mal ganz lieb drücken und nen fetten knuddelnutsch ans schätze*
und ganz viele :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 25.10.2014 14:28

Alles gut ;)
Glaub mir :))
Er wird nun in zwei Wochen erst operiert. Dann sind wir beide wieder da und alles wird gut
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon LaLotte » 25.10.2014 20:43

Oh Melanie, ich bin wirklich erschüttert, dass euer Martyrium noch immer kein Ende hat :(
Aber - da bin ich ganz bei Sabina - eigentlich ist das eine gute Diagnose, dann wenn der Polyp entfernt wird, ist Gimlis Problem WEG!
Was ich nicht verstehe, ist, dass sie es bei der OP nicht schon gemerkt haben...?! Darum bin ich auch der Meinung, dass die nun erforderliche OP nicht zu euren Lasten gehen sollte.
Für Gimli bleiben meine Daumen gedrückt :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Dieter » 25.10.2014 20:54

Erst bekommt man einen Schreck aber wenn man weiter liest wächst wieder der Optimismus,
Gut das der Fortschritt viele neue Gerätschaften hervorbringt die die die spekulative Behandlungsweise überflüssig macht.
Viel unnötiges Leid kann verhindert werden.
Es ist wirklich schön zu lesen das er nach der anstehenden OP wieder ganz gesund wird.
Weiterhin Daumendrücken und der Wunsch das nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 25.10.2014 21:25

Glaubt mir, dass mit den Kosten ist geklärt. Alles ist geklärt und es ist in Ordnung so wie es ist ;)
Ich fand es schon bemerkenswert und äußerst kulant, dass ich bei der ersten op nur einen Bruchteil zahlen musste und sie es gestern kostenlos in Ordnung bringen wollte.
Jetzt bin ich für die kommende op auch mehr als zufrieden wenn ich überlege was diese op normal gekostet hätte ;)
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon LaLotte » 25.10.2014 21:43

Das ist gut :s1957:
Ist eure TA-Praxis eigentlich schon in unserer Tierarzt-Karte angepinnt?
Wenn nicht, einfach die Daten an ein Team-Mitglied schicken, wir leiten es dann weiter.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...Neues Seite 13.

Beitragvon Schuggi » 26.10.2014 02:19

Mir fehlen erstmal die Worte...

Sicher, wo Menschen arbeiten können Fehler passieren
aber das gleich 2 !!! Operateure unter den gegebenen Umständen
Mellie hat geschrieben:GEplant ist, dass man ihm den kaputten Teil entfernt, und versucht den Darm wieder zusammen zu nähen.
Das wird nur funktionieren, wenn die Darmschleimhaut intakt ist, so dass amn gesundes GEwebe hat, an das man annähen kann....

das eigentliche/wahre Problem übersehen haben, ist wirklich ein starkes
Stück...zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Da ist es das
mindeste das auf Euch keine Kosten mehr zukommen!

Habe ich es recht in Erinnerung (hab jetzt nicht alles noch mal komplett gelesen)
das die Klinik solch eine OP noch nie gemacht hat, war das nicht so?
Hattest Du als es damals angefangen hat nicht wie eine wilde beinahe Tag & Nacht nach
einem TA/Klinik gesucht der so eine OP schon durchgeführt hat und nach längeren suchen
eine Klinik gefunden die es hätten machen können/wollen? Da war doch was :?
Falls ja, hat die Klinik durch Deinen Gimli "reichlich" dazu gewonnen, denn jetzt
können sie anderen Patienten berichten das sie derart OP Erfahrungen haben,
d.h. so "uneigennützig" wie es sich erstmal liest war es dann nämlich auch wieder nicht,
und da Du in Deiner Panik und Angst schon ans erlösen gedacht hast, gab es lapidar
ausgedrückt
nichts zu verlieren...mal ganz objektiv betrachtet wenn meine Erinnerung
mir keinen Streich spielt
.

Was ich überhaupt nicht verstanden habe war warum man vor so einer großen OP
keine Untersuchung mehr gemacht hat (Vorwurf an die TÄ), die Begründung fand ich persönlich etwas
daneben und heute wo man davon ausgehen kann das eine Spiegelung es an den
Tag gebracht hätte und eine völlig überflüssige OP stattgefunden hat bei der das Dilemma
auch nicht gefunden wurde, einfach nur noch unmöglich.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, Gimli kann doch jetzt unmöglich
den ganzen Tag allein Zuhause bleiben wenn Du mit den Zwergen eine
Woche wegfahren musst...i hope so!!!

Was mich richtig freut und glücklich macht ist das der kleine Zwergenkönig
nach der nächsten OP wieder kerngesund sein wird....

Ich schreibe es besser nochmal dazu, Dir @Mellie kann man bei Gott
keinen Vorwurf machen, ganz klare Sache!!! Deiner TK schon denn die
haben im Endeffekt ganz schönen Mist gebaut, und selbst wenn sie kostenlos
operiert hätten, sie haben Fehler gemacht die hätten nicht passieren müssen.
Ich weiß es hört sich böse an, erstrecht weil Du so Dankbar bist...aber eine
Darm OP in so einem Ausmaß macht man nicht ohne aktuelle bildgebene
Voruntersuchung wie z.B. Spiegelung. Ich würde das nicht sagen/behaupten
wenn ich mich nicht rückversichert hätte.

Wie auch immer, das Wichtigste ist das Gimli wieder ganz gesund wird
und wir wünschen ihm alles Glück der Welt...


Mal laut gedacht:
Ich bin echt froh in meiner Stadt gleich 2 HighTech ausgerüstete Kliniken zu haben....
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 26.10.2014 02:13

Also schuggi, ich verstehe schon, was du meinst. Ich glaube, wenn man diese ganze *sorry für die wortwahl* scheiße die letzten knapp zweieinhalb Jahre mitgemacht hat, ist man froh, wenn es eine in meinen Augen wunderbare Klinik gibt, die einem wenigstens versucht zu helfen. Wir haben in den letzten Jahren generell viele Rückschläge einstecken müssen und wenn man immer wieder spart, und binnen kürzester Zeit knapp 3.000 € für ein Tier ausgibt, wo niemand helfen kann, sprich umsonst /aus Hoffnung und ohne Erfolg, dann greift man nach jedem Strohhalm.
Ich weiß, dass Tiere teuer werden können, wirklich und man gibt es auch gerne aus, dennoch ist irgendwann, wenn nichts fruchtet auch ein Punkt erreicht wo man sagt, dass es reicht!
Diese Belastung, dass man immer und immer wieder dieses Problem hat, Möbel versaut sind, das Tier sich "quält" , man keine Nacht durchschläft weil es im Unterbewusstsein einen so hohen Stellenwert erlangt, dann ist es Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Ich kann/konnte das nicht mehr.
Und ICH hab es befürwortet, dass keine Untersuchungen mehr gemacht werden vorher, hab auch im inneren damit abgeschlossen, dass er das schafft. Die zusätzlich entstehenden Kosten für diverse Untersuchungen hätten auch umsonst sein können.
Ich kann und möchte der Klinik keine Vorwürfe machen! Bei ihnen steht auch das menschliche ganz oben dran.
Und ganz ehrlich, ich bin oft genug gefragt worden, warum ich das alles mache. Ich sollte doch einfach die Spritze geben lassen und fertig. Problem beseitigt! Nein, dass wäre zu einfach gewesen und ist nicht meine Art.
Aber viele Menschen können das auch finanziell gar nicht wuppen! Und es war seine letzte Chance. Ich bin froh, sie ergriffen zu haben. Außerdem ist der megacolon nun weg und wenn der polyp nun auch entfernt wird, dann ist er wieder wie neu! ;)

Und ich kenne KEINEN Tierarzt, der nichts genommen hätte für die Untersuchung die jetzt noch gemacht wurden. Mein Mann hat gestern das Video von drr spiegelung gesehen und über ne halbe Stunde hat sie ihm Alles ganz genau erklärt!
Andere Ärzte hätten den kater aufgegeben, dort nicht! Und wie sollen sie denn gucken, was in 40 cm Höhe (hinterm After) los ist? Die op wurde ja von "hinten" gemacht!
Klar, man hätte sicher erneut endoskopieren können, aber warum? Um die Kosten noch höher zu treiben für einen ggf toten kater? (Hätte ja passieren können)
Und das sie die op noch nie gemacht haben und sicher auch daran mal "lernen" konnten finde ich nicht schlimm.
Die klinik in hh die ich mir mal rausgesucht habe, da wäre das ganze auch teuer gewesen als angegeben.
Und Fehler können passieren, davon kann sich keiner frei sprechen.
Jedoch kam mir das entgegen, die Kosten so gering wie möglich zu halten!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Dieter » 26.10.2014 02:27

@ Schuggi
Es ist alles richtig was Du da schreibst.
Wie ich es her ausgelesen habe, ist es ein junges Team.
Sie stehen zu dem was in der Vergangenheit und vertuschen nicht wie andere ihre Fehler.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Was geschah ist natürlich nicht einfach für Melli und Gimli gewesen.
Sie tun jetzt alles dafür das der Racker wieder auf die Pfoten kommt und das sollte doch zählen.
Wie ich Melli verstehe hat sie trotz allen das Vertrauen gegenüber den dortigen Ärzten nicht verloren.
Sonnst würde sie nicht "alles im grünen Bereich", schreiben.
Ehrlichkeit zahlt sich immer wieder aus auch wenn der Preis wie in diesen Fall viele Tränen und schlaflose Nächte kostete.
Jetzt einfach positiv denken, in dem Sinne alles gute für das was noch bevorsteht.
Freue mich schon auf die ersten Bilder wo er wieder zu hause herum tollt.

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 26.10.2014 03:04

Schuggi: er ist nicht den ganzen Tag alleine. Meine Nachbarin schaut regelmäßig nach ihm, und jemand der meine futterstelle übernimmt, ebenfalls. Dann meine Schwägerin und dann ist mein mann auch wieder da. Er ist max. Eineinhalb Stunden allein.
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste