Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 23.10.2014 10:12

Hätte ich übrigens nicht angerufen, wüsste ich mal wieder von nix. ...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.10.2014 11:12

:shock: :shock: tut mir so leid im moment fehlen mir die worte sorry :?
weiterhin toi toi toi und ganz viele :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon sabina » 23.10.2014 11:26

och nein :(
bleib mal so gut wie möglich ruhig :wink:
es geht vermutlich nicht um den darm, sondern um seine blase?
das rc find ich als futter nicht so prickelnd...getreide ist mist und kann nicht verstoffwechselt werden
trofu ist auch nicht gut, schliesslich stopft trofu!! dann soll das trofu wenigstens in wasser eingelegt werden und quellen, dann entzieht es dem darm kein wasser :wink:
dass er noch keinen kot abgesetzt hat, ist normal. schliesslich war der darm vollkommen leer und dann braucht das etwas zeit, bis sich wieder ein output angesammelt hat :wink:
ich würde gimli dann daheim mit einem sehr hochwertigen nassfutter füttern! sortenrein, am besten huhn (das ist das beste für darm und magen), ohne getreide und zucker :wink: ein sehr gutes nassfutter, das diese kriterien erfüllt und auch noch bezahlbar ist, wäre z.b. robocat sensitive gold, kannst mal bei sandras tieroase gucken :wink: und wenns ein trofu sein muss, dann ein getreidefreies mit hohem fleischanteil. ich hab jetzt umgestellt auf porta 21 sensible, das ist getreidefrei mit 70% fleischanteil (huhn)
ich weiss, dass grad alles etwas viel ist für dich und du bist sehr tapfer :kiss:
aber bereite dich bitte vor auf seine heimkehr.
seine darmflora wird sofortige unterstützung brauchen nach dieser op :wink: besorge dir ein gutes pro-und präbiotica, z.b. das synbiotic D-C, das gibts beim ta :wink: die kapseln kannst du öffnen und übers futter geben oder sogar direkt mit der laktulose eingeben.
dazu die erwähnten nux vomica C30 zum entgiften der narkose und am tag darauf arnica C200 für eine gute wundheilung
ich denke fest an euch!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon LaLotte » 23.10.2014 16:43

Och menno... :?
Es tut mir leid, dass sich jetzt doch noch Probleme einstellen.
Gibt es schon eine Diagnose, warum Gimli nicht pullert? Vorstellen könnte ich mir z.B. eine Verkrampfung, aber sie werden über den Katheter sicher auch eine Probe entnommen und untersucht haben.

Das die TÄ sich anmaßt, Informationen zu geben, obwohl sie gar nicht Bescheid weiß, finde ich auch ärgerlich. Dann soll sie doch besser den Mund halten. Ich hoffe, von der Chefin gekommst du bessere Informationen!
Vielleicht bietest du einfach mal an, dass du anderes (besseres) Futter in die TK bringst und sie Gimli dann das geben.

Ich drück' die Daumen für Gimli, dass es jetzt nur noch bergauf geht und er schnell wieder nach Hause kann :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Schuggi » 23.10.2014 18:32

Das passiert öfter als man sich vorstellt, wenn mehrere TÄ involviert sind
kommt es zu immer wieder zu solchen Umständen, was wirklich ärgerlich
ist, und wieder einmal hat sich bestätigit das die TFAn einen besseren Überblick
haben können bzw oft haben wenn es um postoperative Pflege und Informationen geht.

Sicher wäre es angebracht einen Besi zu informieren wenn weitere Untersuchungen
oder Eingriffe gemacht werden müssen, aber ich denke das da div. Umstände
zum tragen kommen können. d.h. kommt es nach schweren/großen OP`s zu
Komplikationen bleibt manchmal gar keine Zeit dazu, oder es handelt sich um
weitere Behandlungsmaßnahmen die unumgänglich sind wie z.B. einen
Katheter um den Heilungsprozess nicht zu gefährden bzw konkret zu überwachen.
Davon ganz abgesehen hat spontan eigenmächtiges Handeln/Entscheidungen ohne
einen Besi vorher zu informieren sicher schon Tierleben gerettet.
Wenn ein Tier eine wirklich schwere OP überstanden hat weil TÄ meinen das
Pfötchen hat eine reelle Chance, dann muss man einfach damit rechnen das
es zu Komplikationen kommen kann, oder aber nach der OP das eine oder andere
an Behandlung noch dazu kommen kann.
Leider weiß Niemand im voraus was und wie sich alles entwickeln wird,
diese bittere Pille muss jeder Besi in solchen Situationen schlucken....

Wäre ich in Deiner Situation würde ich versuchen mich darüber zu freuen das
es meinem Tier im Moment den Umständen entsprechend "relativ" gut gehen muss,
das vermute ich zumindest nach Gimlis Verhalten wenn der kleine Zwerg alles
und jeden schnurrend in Grund und Boden schmust.

Weiterhin alles Gute und :s2483:

P.S. Was mich wirklich verwundert ist das Gimli "normales" und sogar TF :shock:
nach der OP fressen darf....das hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon sabina » 23.10.2014 20:11

gibts neues? wie gehts dem tapferen buben :?:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Katzelotte » 23.10.2014 20:18

Wie geht es Gimli?

Ganz viele Daumen sind gedrückt. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 23.10.2014 21:57

Er ist zu HAuse!!! :D
Mein MAnn konnte ihn heute nachmittag abholen.

Es geht ihm echt gut!!!
Er läuft noch etwas "komisch",saß aber schon wieder auf der Arbeitsplatte der Küche :roll:
Die Rechnung war "niedlich" :wink:
2 mal narkotisieren
eine 2 Std komplizierte Darm OP
3 Tage/2 Nächte inkl. Vollpension *gg*
reichlich Streicheleinheiten
Nachkontrolle
katheterisieren um festzustellen, dass es was psychisches ist weshalb er nicht pinkelt :lol:

Joar sage und schreibe 280€

Es geht ihm so weit gut, muss am Montag nachmittag nochmal hin um zu gucken. Im Enddarm ist Kot angekommen und es sieht sehr gut aus, schön weich und sie denken, dass er in ca 1-2 Tagen Kot absetzen wird.
weiterhin 3 mal tägl. 3 ml Laktulose und normal füttern.


Er bekommt sein Trofu wie immer, also RC fibre response, weil da der Rohfaseranteil sehr hoch ist. Das Trofu entzieht dem Darm auch nicht das Wasser.
Zu HAuse wird es das weiterhin als "Leckerchen" geben.

Von meinem MAnn wollte er nichts wissen, er ist vor ihm weggelaufen. Mit den Kindern wurde schon Kampfgeschmust und als ich nach hAuse kam vom Dienst, da habe ich nur einmal nach ihm gerufen und zack kam er an, schmusen und den Traktor anwerfen... Mein Mann ist geknickt! :wink:

Ich liebe meine TK!!! :s2445:
und bin ihnen echt unglaublich dankbar!!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Hollyleaf » 23.10.2014 22:02

Oh ist das schön zu lesen!!! :s1969: :s1969:
Und der Rechnungsbetrag ist wirklich top.
Bitte knuddeln! Also Gimli, nicht die Rechnung 8) :lol:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon sabina » 23.10.2014 22:03

YEAH :s1969: :s1951: :s1946:
oh, ich freu mich sooooo für euch :kiss:
jetzt kann ich beruhigt vor den tv liegen, das ganze liess mir keine ruhe 8)
dann knuddel und knutsch deinen tapferen prinzen mal richtig durch, schnurren aktiviert nämlich nachgewiesenermassen die selbstheilungskräfte :kiss:
und euch allen eine gute, ruhige und sicher sehr erleichterte nacht :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon hildchen » 23.10.2014 22:16

Ach wie toll!!! :s1946:
ich hab hier seit Tagen mitgefiebert und mitgelitten und jetzt freu ich mich ganz doll mit!
Und Hut ab vor der Tierklinik!
Jetzt kraul ihn auch mal von mir ganz lieb, und meine beiden Mädels schicken ihm zwei ganz zarte Nasenbussis. :kiss: :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Cuilfaen » 23.10.2014 23:10

Freu mich, dass er wieder zuhause ist! Und dass es ihm soweit gut geht freut mich noch viel mehr :D
Jetzt fehlt nur noch dass er problemlos Kot absetzen kann und dann ist alles im Lot! Schön!!!
Viele Knuddler verteilen bitte! :kiss:

Und bei der Rechnung kann man echt nix sagen. Da hätte ich mit mehr gerechnet. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 23.10.2014 23:10

Noch ein Bild :oops:
Ich kanns nicht lassen und schon gar nicht glauben!!! :s1998:

Bild
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Mellie » 24.10.2014 07:36

Die Nacht war sehr sehr anstrengend für mich. Nach knapp 2 std "schlafen" wurde ich durch scharren im kaklo wach! Ich bin gleich von der Couch gesprungen (hatte mich wegen meiner derben Erkältung extra dort hingelegt)und zum kaklo. Festgestellt, dass es das oben war und hoch geflitzt. Vor dem klo ein kleiner Tropf kot. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Gimli eingefangen und kontrolliert. Ah ok, alles gut.
Dann im kaklo geschaut. Nix, nur Urin. Hmmm, okay.
Ich wieder zurück auf die Couch. Gimli kam zum schmusen. Dann ging er...dieses mal Richtung kaklo im EG. Ok...gewartet. ..
Da kommt der ins Wohnzimmer und rutscht über den Boden *schock*
Ich hin. ...alles gut, war wohl lediglich wieder so ein gaaaanz weiches hasenköddelchen, was ihn störte.
Nach dem schreck war ich hellwach und bin erstmal eine rauchen gegangen. Seitdem verliert er überall wo er sich hinsetzt kot. Supi, mein Kater ist inkontinet. ... ;)
Spaß! Es ist ja gut, dass was kommt.
Aber anstrengend ist es trotzdem, grade weil ich auch nicht so kann. Hoffentlich wird das wieder besser!
Habe jetzt alle Schlafräume zu gemacht. Überall Decken vor die Türen als Liegeplätze und vor allem hab ich unsere Couch abgedeckt. Da hat er auch schon was verloren. Aber leten November hatte ich ja auch ne fiese darm op und ich mochte auch nicht drücken. Vielleicht hat er auch einfach bammel?
Das erstmal das neueste. ...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Beitragvon Hollyleaf » 24.10.2014 08:19

Das kann sein, dass er Angst vorm Drücken hat. Er muss erstmal mit den neuen Umständen zurechtkommen. Aber es ist gut, dass etwas kommt und ich hoffe, er kann es bald besser kontrollieren. Dir wünsche ich eine baldige Genesung! Bitte lieb kraulen den Süßen Kämpfer! :love:



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste