Sorry Leute, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und auch mein kleiner Sohn, der am 17.07. 1 Jahr alt wird, nimmt mich ganz schön in Anspruch.
Erster Besuch bei der Tierärztin:
Riesenüberraschung"Tja sie müssen sich wohl einen neuen Namen einfallen lassen, denn Ihre Chiara ist ein Kater!"
Da haben sich das ältere Ehepaar, von der wir die Katze haben, ja wohl entweder mächtig vertan, hatten also selber überhaupt keinen Plan oder die haben uns richtig schön veräppelt.
Liegt das vielleicht daran, dass Kater wegen dem Markieren schwerer zu vermitteln sind?
Außerdem hatte er noch eine fette Bindehautentzündung an beiden Augen, die wir mit einer Augensalbe jetzt aber schon so gut wie beseitigt haben.
Tja dann hat "er" auch noch einige kleine Mitbewohner gehabt, also ganz schön viele Flöhe.
Das konnte man ja sehr gut auf dem weißen Blatt Papier erkennen, nachdem die Tierärtzin hinten am Schwanz mal durchgekämmt hat. Da waren überall kleine schwarze Punkte zu sehen, also Kot von den Flöhen. Oh man da hat es mich echt überall gekribbelt!
Er (er heißt mittlerweile übrigens "Pippo") wurde dann von Kopf bis Schwanz erstmal mit einem Flohmittel eingesprüht, was ihm zwar gar nicht gefiel, ihn aber jetzt für 1 Monat von Flöhen befreit.
Ansonsten ist Pippo kerngesund und die TÄ sagte, dass das mit dem Blut am Kot von Würmern käme und dass das eigentlich so gut wie alle Katzenbabys hätten.
Eine Wurmkur hat er also auch bekommen und das Präparat (Pyrantel-Paste) wurde uns mitgegeben und wir sollen sie ihr jetzt alle 2 Wochen geben, je nach Körpergewicht einstellen.
Also es ist alles ok mit unserem kleinen Liebling und dass er nun ein Kater ist, das ist uns auch egal. Er ist jetzt nun mal bei uns und wird es auch bleiben, der kleine Racker!
Aber ich bin ganz schön sauer auf die Leute, von denen wir den Kleinen haben.
Dann waren wir gestern zur Erstimpfung wieder bei der TÄ, sie hat ihn einfach mit etwas Leckerchen abgelenkt und somit war das Futter für ihn viel interessanter als der kleine Pieks von der Spritze.
Das hat er echt super gemacht und wir sind stolz auf ihn!
Auch die Bindehautentzündung ist so gut wie weg, aber wir sollen die Augensalbe trotzdem noch bis zum Ende geben.
Tja und wegen den Flöhen, die ja natürlich auch in unserer Wohnung waren, haben wir folgendes gemacht:
Alles was ging auf mind. 60 - 90 Grad gewaschen, einige Dinge ganz weggeschmissen und den Rest mit Umgebungsspray für die Wohnung und Textilien eingesprüht.
Es sollten jetzt also alle Flöhe weg sein und auch unser kleiner Kater ist ja jetzt eine "flohfreie Zone"!
Man das mit dem Geschlecht war echt eine riesige Überraschung, nur leider stellt sich nun die Frage: Kastration oder nicht?
Eigentlich sind mein Mann und ich ja dagegen, zumindest bei Hunden und so, aber bei Katern ist das ja so eine Sache.
Denn wenn die Markieren stinkt die ganze Wohnung ja wie die Pest und alles worauf er pinkelt bzw. "spritzt" kann man wegschmeißen, habe ich so gehört.
Stimmt doch, oder?
Natürlich ist er jetzt noch viel zu jung dazu und auch noch nicht geschlechtsreif, aber wenn es dann soweit ist, werden wir ihn wohl leider kastrieren müssen. Es geht wohl nicht anders.
Wir haben auch die TÄ schon gefragt, was uns das kosten würde - 60 Euro sind das!
Aber über all das brauchen wir uns jetzt ja erst mal noch keine Gedanken zu machen, wir genießen jetzt erstmal die nächsten Monate mit unserem kleinen Racker.
Oh mann, der ist manchmal vielleicht frech und beißen tut er unheimlich gerne auf meiner Hand und meinen Armen. Unsere Hände und Arme sehen mittlerweile ganz schön ramponiert aus!
Aber das macht ja nichts und wenn er dann zum Schmusen kommt (was er sogar ziemlich oft macht, dann ist er echt wie ein Baby), ist das schon wieder vollkommen vergessen.
So ist das nun mal mit dem Kratzen und Beißen bei den kleinen und großen Tigern! *lol*
Einmal bzw. manchmal auch zwei Mal am Tag bekommt er seine dollen Minuten (ab und zu wohl eher 1 Stunde oder mehr), dann springt und flitzt der Kleine durch die Wohnung und jagt allem was sich bewegt hinterher.
Das ist meistens so abends zwischen 22 und 23 Uhr, dann jagt er ja auch den Schatten nach, inklusive seinem Eigenen.
Oh mann, das sieht so drollig aus und ist so süß!
So das war jetzt erstmal das Neueste und ich bin einfach nur froh, dass mit dem Kurzen alles in Ordnung ist und er gesund ist! Das ist doch die Hauptsache!
Ach ja, das mit dem Trinken klappt jetzt auch, ich habe es zuletzt erst wieder heute morgen beobachten können, dass er aus seinem Napf trinkt.
Ich gebe ihm ja zum Wasser immer ein paar Tropfen von der Katzenmilch rein. Diesen Tipp habe ich aus diesen Thread hier und nochmal vielen Dank an "Cuilfaen" dafür!