ich hab nach aragons AB-kur auch die darmflora aufgebaut, auch mit einem "menschenpräparat" (bioflorin) plus joghurt und hüttenkäse. aber menschenpräparate sind eben nicht immer ausreichend
die meisten dieser aufbaupräparate enthalten nur probiotika und nicht die ebenfalls sehr wichtigen präbiotika. ich wusste das auch nicht (und ich bin leider wirklich ein df-experte inzwischen, denn vor aragons einzug kämpfte ich monatelang gegen übelsten hämolytischen e-colibefall bei morpheus
), bis mich der andere ta eben aufgeklärt hat darüber. er fragte natürlich auch, ob ich die darmflora aufgebaut habe und mit was und erklärte mir, dass das nicht spezifisch genug gewesen sei.
ein junges katzi braucht auch mehr aufbau, da sein immunsystem und auch die darmflora noch nicht so stark ist wie bei einem voll ausgewachsenen katzi.
mein "haus-ta" hat übrigens das synbiotic nach meinen schilderungen in sein sortiment aufgenommen und hat ebenfalls super erfahrungen damit gemacht
und bei den gemeinen hämolysierenden colis hab ich letztendlich mit d-mannose die rückfälle in den griff bekommen. die colis nisten sich hinter der darmschleimhaut ein. AB, colis weg, aber wenn sich die darmschleimhaut erneuert, kommen die colis wieder hervor und der df setzt wieder ein. da ist diese d-mannose echt gold wert!!
und eben, bei aragon wurde trotz seinem zarten alter (er war 5 monate alt) die bauchspeicheldrüse kontrolliert, die kann bei unterfunktion ebenfalls matschkot machen. wurde bei euch die BSP kontrolliert?