Kater erbricht nach Maus

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Mcmonchi
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 18:57
Geschlecht: weiblich

Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Mcmonchi » 04.01.2011 08:15

Hallo ihr lieben

Ist das normal wenn mein Kater eine Maus frisst und direkt danach erbricht? Er hat mir heute morgen eine mitgebracht der Kopf lag noch da und der Schwanz der Rest war gefressen und daneben lag die kotze sorry für den ausdruck mit verdauten und allem drum und dran kennt ihr das auch? Mache mir sorgen bei der letzen Maus hatte er eine Vergiftung hatte allerdings auch 4 Tage gebrochen. Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Maria


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Schmusekatze » 04.01.2011 09:54

Hallo

Ich kenne mich mit Mäusen nicht aus, aber es kann schon sein, dass es ihm nicht "geschmeckt" hat.
Wie geht es ihm jetzt? Hat er danach was gegessen?
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Mozart » 04.01.2011 10:10

Da melden sich bestimmt noch die Dosenöffner von Freigängern.
Ich kenne das nur von der Katze unserer Nachbarin, die würgt auch schon mal Unverdautes
raus. Oder wenn sie nicht viel Hunger hat, wird nur der Kopf gefressen.

Wenn die Katze sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir keine Gedanken machen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Trudi » 04.01.2011 10:26

Hallo Maria,
Dein Kater behält von seinen Geschenken wohl die besten Teile für sich. :D
Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen, wenn er sich nicht in irgendeiner Weise auffällig verhält. Es kommt halt schon einmal vor, daß er "sein Mahl" mal wieder erbricht. Das kann einige Ursachen haben.
Wenn er sonst OK ist und vielleicht sogar schon wieder etwas gefressen hat, denke ich nicht, daß die Maus nicht OK war. Beobachten würde ich Ihn aber schon noch eine Weile.

Mcmonchi
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Mcmonchi » 04.01.2011 17:05

Ich war Bis jetzt auf Arbeit bin erst um sieben zu Hause aber heute morgen hat er ganz normal alles aufgefressen und gespielt wie ein bekloppter dann denk ich mal ist ja nichts beobachte das aber mal und sag euch dann Bescheid.

Lg Maria ;-)


Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Trudi » 04.01.2011 17:31

Wenn er die Maus heute morgen gefressen hat und jetzt immer noch nichts zu bemerken ist, daß es ihm schlecht geht, dann ist das schon recht gut. Behalte ihn aber trotzdem im Auge.
Sollten Mäuse vergiftet sein, dann in der Regel mit Rattengift. Das wirkt aber immer erst später, damit die Ratten, für die es ja eigentlich sein soll, es nicht mit dieser Freßstelle in Verbindung bringen. Ratten haben nämlich nicht nur ein feines Gespür für Gefahr, sondern man sagt Ihnen auch so etwas ähnliches wie ein Gemeinschaftsbewußtsein nach, wie auch immer das funktioniert.

Mcmonchi
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Mcmonchi » 04.01.2011 20:08

Hallo

Also meine Mutter hat gesagt das er nicht gebrochen hat und er seine gecken 5 Minuten wie immer hat. Also ist alles beim alten aber man macht sich ja immer so sorgen um seinen Liebling. Fahre jetzt nah Hause und beobachte ihn mal weiter die nächsten Tage. Hoffe es kommt nichts. Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

Lg Maria :-)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kater erbricht nach Maus

Beitragvon Mozart » 04.01.2011 21:34

Dann ist ja doch alles im "grünen" Bereich! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste