Bauchtumor - defekte Bauchspeicheldrüse

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Bauchtumor - defekte Bauchspeicheldrüse

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 15:02

Hallo. ich bin neu hier ich habe dieses Forum gefunden weil ich hilfe brauche:
mein kater hat gestern die diagnose von unheilbarem krebs bekommen D:
er ist erst 3 jahre und der tierarzt hat ihm 2 wochen zeit gegeben maximal bevor man ihn einschläfern lassen muss!
ich bin verzweifelt! Mit drei jahren hat er noch nicht viel vom leben gehabt und ich auch nicht von seinem!
ich lebe in wien!!
kennt jemand eine TA oder irgendwen der sich mit sowas SEHR GUT auskennt...!?
ich bin mit den nerven am ende! bitte meldet euch schnell (ANdere infos: der kater hat in 4 monaten 2 kg abgenommen, obwohl er schonfutter wie gewöhnlich frisst...!! und er trinkt nur aus der Wasserleitung (<-- seit neuhestem!) und er schläft nicht mehr bei meiner mutter im bett sondern alleine im vorzimmer...!!)
:( :( :(

bitte um hilfe !! DD:
grüße von einem traurigen mädchen!!


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon hildchen » 05.10.2010 15:19

Hallo trauriges Mädchen,
wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, aber hier gibt es einen Artikel darüber. Der erste Teil ist auf Englisch, der zweite die deutsche Übersetzung (wenn auch nicht gut übersetzt):
viewtopic.php?f=17&t=23470&p=1107038&hilit=bauchspeicheldr%C3%BCse+krebs#p1107038

Vielleicht findest Du darin etwas, was Dir weiterhilft.
Aber so wie ich das lese, gibt es wohl kaum Hoffnung, wenn es wirklich Bauchspeicheldrüsenkrebs ist. Es tut mir unendlich leid! :cry:
Was Du und Deine Mutter tun könnt, ist dem Kleinen sein Leben so schön wie möglich zu machen, ihn recht zu verwöhnen und zu kuscheln mit ihm, wenn er das zulässt.
Und wenn Ihr merkt, dass er Schmerzen hat (sich zurückzieht, nicht mehr frisst), dann solltet Ihr mit ihm den letzten TA-Besuch machen, damit er sich nicht quälen muss. Auch das ist Liebe zum Tier.

Obwohl es ein sehr trauriger Anlass ist, möchte ich Dich hier im Cattalk-Forum herzlich Willkommen heißen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 15:32

danke. ja , das sagen eigentlich alle die ich bis jez um rat gebeten habe...!
vielleicht habt ihr alle recht. nur ich möchte ihm umbedingt helfen!! :(
es ist so schwer zu verstehen, dass es nach einem TA besuch so schlecht aussschaut!! -.-
vorallem wegen seinem alter... er will immer mehr schmusen und ich will nicht mitansehen müssen wie es ihm immer schlechter geht DD:
aber vermutlich habt ihr alle recht.
was gibt es für bestattungsmöglichkeiten? bzw. ist es wirklich so das man ihn einschläfern lässt un nichts von ihm mehr hat??

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Cuilfaen » 05.10.2010 15:37

Ach Mensch, da führt dich aber ein trauriger Anlass zu uns :cry:

Ich würde in jedem Fall eine Zweitmeinung einholen, einfach nur, um selber sicher zu sein, dass nichts übersehen wurde.
Selber kenne ich mich mit Behandlungsmöglichkeiten leider nicht aus, aber da würde ich die TÄ löchern - vielleicht kommen hier ja auch noch Erfahrungsberichte.
Und erst, wenn es sicher ist, dass nichts getan werden kann und/oder wenn dein Kater euch zu verstehen gibt, dass er nicht mehr kann - dann würde ich den letzten Schritt mit ihm gehen...

Zu deiner Bestattungsfrage: wir haben hier (einfach anklicken) in der Infothek einen Beitrag dazu.
Aber ich hoffe, dass ihr euch mit einer Entscheidung dazu noch viel viel Zeit lassen könnt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 15:48

vielen dank für den tipp.
es ist nur so schwer zu verstehen... DD:


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Yezariel » 05.10.2010 15:56

Oh - das tut mir sehr leid für Euch!!!
Da geht man zum Tierarzt, ahnt nichts Böses und dann so etwas! :shock: Ich kann sehr gut nachfühlen, wie schlecht es Dir geht!

Wie bereits gesagt wurde, ich würde mir eine zweite Meinung einholen lassen. Und wenn es unumgänglich ist, dann gib ihm noch mal all Deine Liebe!

Ich wünsche Dir viel Kraft und ein Wunder!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Venezia » 05.10.2010 16:05

Hallo im Forum...wenngleich Dich auch kein schöner Anlaß hierher führt.

Es tut mir sehr leid für Deinen Schatz. :(
Ich schließe mich mal meinen Vorschreiberinnen an....würde auch auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen.

Du spürst wenn seine Zeit gekommen ist, er wird es Dir zeigen.....und solange er nicht leidet würde ich noch warten....und die Zeit mit ihm genießen!

:s2431: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 16:10

das mit dem zeit genießen ist so eine sache...
ICH KANN ES NICHT :(
ich gebe ihm IMMEr meine ganze liebe... aber genießen kann ich die zeit mit ihm nicht (mehr)
er wirkt zu krank auch wenn es für außenstehende nicht so wirkt...!! O.O

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Lalu1321 » 05.10.2010 16:50

Das kenne ich leider auch nur zu gut! Nicht wirklich helfen zu können ist das schlimmste :(

http://www.tierklinik-hutter.at/
http://www.vu-wien.ac.at/de/tierspital/

Vielleicht da mal anrufen ...

Lg
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 16:56

@ lalu genau das ist so grauenhaft... du siehst zu kannst aber nichts tun O.O DD:

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon sira70 » 05.10.2010 17:02

das tut mir so leid!!! :cry: es ist so traurig und ich kann dich sehr gut verstehen!!! :s1646:
hole dir wirklich eine zweite meinung.ein versuch ist es wert!
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 17:10

ja ich hab nur angst das ich dan wieder weinend zusammen breche.... DD:
:oops:

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon sira70 » 05.10.2010 17:14

:cry: ich kann dich wirklich sehr gut verstehen!!!
meine dicke sollte auch schon eingeschläfert werden!ich habe dann den ta gewechselt....und ich hab sie heute noch.....eine chance wäre es doch oder? :cry:
ach mensch.....ich drück dich mal ganz feste!!!
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild

Sad-sad-Sad
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2010 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon Sad-sad-Sad » 05.10.2010 17:46

danke ja. er wirkt wirklich gesund !!
so von außen.. vielleicht sollte ihc wirklich mal wen anderen fragen!! D:
aber danke euch allen und wenn wer tipps hat bitte die nächsten zwei wochen emelden ich halte euch natürlich auf dem laufenden falls ich eine ta finden
sagmal wann war das ungefähr mit dem ta wechsel? wie viel monate/jahre hast du deiner katze dadurch geschenkt??

Benutzeravatar
sira70
Experte
Experte
Beiträge: 101
Registriert: 13.04.2008 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchtumor - Defekte Bauchspeicheldrüße

Beitragvon sira70 » 05.10.2010 18:01

noch ein grund mehr sich eine zweite meinung einzuholen!
also herta hat vor ca 2 jahren auf einmal "nachgelassen".....es ging ihr sehr schlecht....hat sich TÄGLICH 2 - 3 mal Übergeben!nach dem fressen hat sie sich versteckt....war MEGA agressiv!!!hat mich regelrecht angefallen!ja dann ab zum ta....und test´s test´s test´s gemacht.....die TÄ hat nix rausgefunden...und meinte dann es müsse an den nieren liegen ODER an der schilddrüse oder beides.....hat mir sogar TABLETTEN gafür gegeben....nix wurde besser....und da wollte sie herta einschläfern! :cry: dann bin ich zum nächsten......der kam auch nicht richtig aus dem schritt......naja dann eben zu TA nr.3!
herta und ich waren schon mit den nerven runter!!!und dann nochmehr test´s test´s test´s....und schwupp.....tabletten für die schilddrüse SOFORT abgesetzt.....und fressen umgestellt weil rauskam das sie eine hochgradiege allergiekatze ist...(leider hat sie auch angeschlagene nieren)
ihr geht es heute gut!
also versuch es einfach......ist eine kleine chance!!
Liebe Grüße Silke und "Oma" Herta


BildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste