Harter Stuhl?!

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
dinolino
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2010 09:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergfelde bei Berlin

Harter Stuhl?!

Beitragvon dinolino » 12.08.2010 09:04

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Dino hatte heut recht harten Stuhl und nun hängt ihm noch ein Boppel aus dem Popöchen (also alb drin halb draußen). Er schlittert immerzu über den Teppich (Mietwohnung, der Teppich gehört dem Vermieter) und bekommt es nicht ab. Mich lässt er nicht ran. Will ihm gern helfen, aber wie???????? Wir fahren Mittag weg und ich fänd es echt blöd, wenn er dann die halbe Wohnung beschmiert :?
Habt ihr eine Idee?
LG Dinolino


Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon Frederika » 12.08.2010 09:14

Hört sich nach Verstopfung an. Versuch´s mal mit ein bisserl sahne, aber nicht viel, sonst bekommt er Durchfall. Ansonsten zum TA, der weiß, wo er hindrücken muss
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
dinolino
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2010 09:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergfelde bei Berlin

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon dinolino » 12.08.2010 09:18

Er hat ja 4 Boppel ins Klo gemacht, aber der Letzte steckt eben fest... Jetzt schläft er.

Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon Frederika » 12.08.2010 09:20

Oder probier´s mit malzpaste, da fluppt´s dann auch noch normalerweise. Der hat wahrscheinlich zuviele haare im Kot und dann "rutscht" das alles recht schlecht
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon Mozart » 12.08.2010 09:30

Du kannst auch Milch (Dosenmilch) anbieten, Speiseöl, Paraffinöl.
Und dann würde ich wie hier schon vorgeschlagen regelmäßig Malzpaste anbieten.
Angel hat auch mit hartem Stuhl zu tun. Vorbeugend bekommt sie Laxativ, guck mal hier.

Würde jetzt einfach mal einen Teelöffel Speiseöl dem Racker geben, am besten mit einer kleinen Spritze, denn es wird ihm nicht so schmecken.
Und dann sollte es "flutschen". Wenn nicht, dann bitte zum Doc gehen, nicht dass in der Darmpassage etwas blockiert wird.
Ich drücke dann mal die Daumen für einen guten Erfolg auf dem Klöchen! :s1957:

Was fütterst Du denn?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
dinolino
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2010 09:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergfelde bei Berlin

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon dinolino » 12.08.2010 09:37

Danke schon mal für die Tipps. Er bekommt RC Sensitivity und Animonda (Nass- und Trockenfutter). Hat sonst nie solche Probleme, eher dass es zu weich ist... Werde erstmal Malzpaste anbieten und wenn das nicht klappt, dann Öl (Er frisst übrigens ALLES, was nicht gut versteckt oder weggeräumt wird. Aber ich pass da höllisch auf!)
LG

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon SONJA » 12.08.2010 11:46

Hallo,

ich würde ihn da einfach festhalten - mit der einen Hand / Arm - und ihn dann mit einem Stück Toilettenpapier von dem Böppel befreien.
Klar gefällt ihm das nicht, aber du kannst ihm das ja nicht "dranhängen" lassen ;-)


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.08.2010 12:16

SONJA hat geschrieben:Hallo,

ich würde ihn da einfach festhalten - mit der einen Hand / Arm - und ihn dann mit einem Stück Toilettenpapier von dem Böppel befreien.
Klar gefällt ihm das nicht, aber du kannst ihm das ja nicht "dranhängen" lassen ;-)


liebe Grüße,
Sonja

würd ich auch so machen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon sabina » 12.08.2010 13:32

ja, malzpaste, etwas butter, sahne oder etwas öl.
dasöl aber nicht mit der spritze eingeben, nur abschlecken lassen! öl löst keinen schluckreflex aus und kann sonst in die lunge gelangen :wink:
und popo abputzen, am besten mit nem warm-nassen lumpen
viel glück
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
dinolino
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 06.02.2010 09:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergfelde bei Berlin

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon dinolino » 12.08.2010 23:13

So, jetzt ist es endlich geschafft :D. Er war gerade auf dem Klo und hat ne ordentliche Ladung abgesetzt. Ich hatte es noch mehrmals versucht, aber e s war echt nicht abzubekommen. Ich hab mir das Geschäft mal näher betrachtet: Das konnte nicht allein abfallen oder abgerubbelt werden. Es war ein Boppel drinnen und einer draußen. Beide verbunden durch einen Haar-Katzengras-Faden, der aber recht "stabil" aussah. Sorry für die eher unappetitliche Beschreibung!!! Und DANKE für die Tipps. Die Malzpaste hat ja geholfen, denn sonst geht er nur 1x am Tag.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
Dinolino

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Harter Stuhl?!

Beitragvon user_4480 » 12.08.2010 23:24

Ah na das ist doch super :D Hast du Vaseline zu Hause? Vielleicht kannst du damit bisschen das Popöchen einreiben, das muss ihm jetzt wohl ganz schön weh tun :s2444:

Edit: Und warum sorry? Wenn man sich Sorgen um sein Felli macht, bist du hier absolut richtig ;)



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste