Nemo bricht seit Tagen S6 good&bad news
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Re: Nemo bricht seit Tagen
ach, schön, Melli!!! Das hört sich schon viel besser an!!!
KEINER wird Dich hier jemals für eine Rabenkatzenmutter halten! Dessen sei Dir mal sicher!!
Ich freu mich, dass es sich wieder einzurenken scheint bei Euch!!
Du - und das mit der Hysterie, das kenne ich von Krisensituationen mit meinen eigenen Schatzis nur zu gut! Also, alles ist gut!
Ja, was sagt der Test?
KEINER wird Dich hier jemals für eine Rabenkatzenmutter halten! Dessen sei Dir mal sicher!!
Ich freu mich, dass es sich wieder einzurenken scheint bei Euch!!
Du - und das mit der Hysterie, das kenne ich von Krisensituationen mit meinen eigenen Schatzis nur zu gut! Also, alles ist gut!
Ja, was sagt der Test?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
Melli sei gedrückt!
Mir geht es bei meinen nicht anders Gerade wenn man Tiere schon verloren hat, geht man lieber auf Nummer sicher.
Mir geht es bei meinen nicht anders Gerade wenn man Tiere schon verloren hat, geht man lieber auf Nummer sicher.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- Mozart
- Extrem-Experte
Ich gucke gerade mal wieder rein. *lösch* +losch* Na, ja, ist auch heiß und dann postet man überhitzt.
Egal wie: wenn eine Katze öfters erbricht - dann sollte man zum Doc gehen.
Ich würde es tun, um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Es muss nicht immer ein Blutbild
gemacht werden. Schon die allgemeine Untersuchung lässt einiges erkennen. Und dafür sind
die Ärzte ja auch da, gelle!
Wenn es jetzt ein Haarballen war, dann könnte es sein, dass das der Grund war. Haarballen liegen
schon mal quer. Aber es kann auch anders sein. Und das Problem ist, es wurde ja oft geschrieben,
dass die Katzen austrocknen. Gerade bei dieser Hitze ein großes Problem. Ist wie bei uns Menschen -
der Kreislauf kann zusammenbrechen.
Und das musst Du jetzt entscheiden liebe Melli. Hier können wir nur raten.
Und jeder meint es gut - denn uns allen liegt ja das Wohl der Katze am Herzen, gelle!
Egal wie: wenn eine Katze öfters erbricht - dann sollte man zum Doc gehen.
Ich würde es tun, um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Es muss nicht immer ein Blutbild
gemacht werden. Schon die allgemeine Untersuchung lässt einiges erkennen. Und dafür sind
die Ärzte ja auch da, gelle!
Wenn es jetzt ein Haarballen war, dann könnte es sein, dass das der Grund war. Haarballen liegen
schon mal quer. Aber es kann auch anders sein. Und das Problem ist, es wurde ja oft geschrieben,
dass die Katzen austrocknen. Gerade bei dieser Hitze ein großes Problem. Ist wie bei uns Menschen -
der Kreislauf kann zusammenbrechen.
Und das musst Du jetzt entscheiden liebe Melli. Hier können wir nur raten.
Und jeder meint es gut - denn uns allen liegt ja das Wohl der Katze am Herzen, gelle!
-
- Super-Duper-Experte
Also ich hoffe, wir haben das richtig gemacht. Hinten die Nackenfalte hochgezogen. Und sie ist sofort wieder zurückgesprungen
- Mozart
- Extrem-Experte
Dann ist ja alles bestens!
Siehst du, dann ist es auf jeden Fall kein Notfall. Das ist doch schon mal gut. Dann habt ihr es geschafft, dass er trotz Hitze und Erbrechen genügend Flüssigkeit bekommen hat. Dann ist jetzt nur noch die Frage, warum Nemo so oft erbrochen hat...
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
- Super-Duper-Experte
Und Socke vermutet, weil er so geschlungen hat. Aber warum? Sie haben ab Nachmittag immer ein Schälchen TroFu parat stehen...Warum hat er anscheinend so einen Hunger morgens? Könnte es auch Futterneid sein? Denn noch bevor er seinen eigenen Napf leer hat, geht er an Kibahs, sobald sie weg gegangen ist.
Ich kenne das von Harpo... der schlingt auch immer so, um etwas abzubekommen - und erbricht es umgehend wieder aus, wenn er derartig geschlungen hat!
... aber wieso sollte Nemo das auf einmal entwickelt haben... lässt Kibah ihn nicht mehr richtig ans Futter ran? Knurrt sie? Oder stiert ihn an?
... aber wieso sollte Nemo das auf einmal entwickelt haben... lässt Kibah ihn nicht mehr richtig ans Futter ran? Knurrt sie? Oder stiert ihn an?
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Geh' morgen auf jeden Fall zum TA. Wenn Socke euch fährt - um so besser. Wenn nicht, geh' trotzdem. Deine Sorge und Anspannung ist für euch alle nicht gut. Wenn er was Ernstes hat, wird es behandelt. Wenn es was Banales ist - auch gut, dann weißt du das wenigstens.
Alles Gute
Alles Gute
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Ok.
Ach und Kibah knurrt nicht und stiert ihn auch nicht an, sie ist mit sich selber beschäftigt. Dass er das entwickelt haben könnte, wäre für mich auch recht unlogisch
Ach und Kibah knurrt nicht und stiert ihn auch nicht an, sie ist mit sich selber beschäftigt. Dass er das entwickelt haben könnte, wäre für mich auch recht unlogisch
Na dann spricht es ja gegen Futterneid, oder?
Kannsein, dass er jetzt bei der Hitze empfindlicher reagiert auf das Schlingen als normal... Oder es war wirklich der Haarballen? Sagtest du nicht, dass beim letzten Mal erbrechen ein Haarballen gekommen ist? Und seither hat er nicht mehr erbrochen?
Liebe Grüsse, Khito
-
- Super-Duper-Experte
Das stimmt, aber der Ballen war winzig, habe ihn garnicht "gefunden". Nicht größer als ein 1-Cent Stück. Socke hat ihn dann entdeckt.
-
- Super-Duper-Experte
Huhu
Also eine gute Nachricht kann ich verkünden: Nemo hat heute nicht gebrochen. Die schlechte Nachricht: Er hat auch nix gefressen Das lag aber auch daran, dass Socke das Nassfutter heute mit Wasser verdünnt hat, damit Nemo so Wasser "aufnimmt" und tja... der sture Bock hats gemerkt
Eine Mittelschlechtgute Nachricht hab ich auch. Ich steh im Bad und höre SchlabbSchlabbSchlabb. Ich zur Tür gestürmt, schaue raus und Nemo hockt am Wasserbrunnen Aaaaaaaber: Es kam mir ziemlich lange vor, die "Trinkzeit". Er hat bestimmt 2 Minuten geschlabbert. Ist das noch ok und im Rahmen, dass heißt, bin ich wirklich überbesorgt oder ist das wieder nicht gut?
Also eine gute Nachricht kann ich verkünden: Nemo hat heute nicht gebrochen. Die schlechte Nachricht: Er hat auch nix gefressen Das lag aber auch daran, dass Socke das Nassfutter heute mit Wasser verdünnt hat, damit Nemo so Wasser "aufnimmt" und tja... der sture Bock hats gemerkt
Eine Mittelschlechtgute Nachricht hab ich auch. Ich steh im Bad und höre SchlabbSchlabbSchlabb. Ich zur Tür gestürmt, schaue raus und Nemo hockt am Wasserbrunnen Aaaaaaaber: Es kam mir ziemlich lange vor, die "Trinkzeit". Er hat bestimmt 2 Minuten geschlabbert. Ist das noch ok und im Rahmen, dass heißt, bin ich wirklich überbesorgt oder ist das wieder nicht gut?
Re: Nemo bricht seit Tagen S6 good&bad news
Gina und die beiden Kleinen trinken jetzt, wo's so heiss ist, auch so lange. Das scheint ganz normal zu sein.
Liebe Grüsse, Khito
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“