Junge Katze erbricht häufig!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Katzenmädchen
- Experte
Re: Junge Katze erbricht häufig!!
Also, wir waren gestern nochmal beim TA und sie meinte, dass er über den Berg ist.
Wenn er gestern noch immer so ausgeschaut hätte, wie das erste Mal als sie ihn gesehen hat, hätte er in der Praxis bleiben müssen und wäre an eine Infusion gehängt worden. Ich bin echt froh, dass es jetzt höchstwahrscheinlich nur noch bergauf gehen kann.
Heute oder morgen, je nachdem wie die TÄ es sich einrichten kann, werden die anderen dann noch eine Vorsorgeimpfung bekommen. Glücklicherweise zeigen die anderen keine Anzeichen, dass sie sich angesteckt haben könnten.
Wenn er gestern noch immer so ausgeschaut hätte, wie das erste Mal als sie ihn gesehen hat, hätte er in der Praxis bleiben müssen und wäre an eine Infusion gehängt worden. Ich bin echt froh, dass es jetzt höchstwahrscheinlich nur noch bergauf gehen kann.
Heute oder morgen, je nachdem wie die TÄ es sich einrichten kann, werden die anderen dann noch eine Vorsorgeimpfung bekommen. Glücklicherweise zeigen die anderen keine Anzeichen, dass sie sich angesteckt haben könnten.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
das klingt ja schon viiieeel besser!!!
Der Kater meiner Nachbarin hatte als Kitten auch Katzenseuche - auch er hat es dank Kampf des TA und des Frauchens geschafft und ist heute ein stolzer Jungspund mit viel Unsinn im Kopf
Es ist schön, dass dein Foxi überm Berg ist! *freu*
Der Kater meiner Nachbarin hatte als Kitten auch Katzenseuche - auch er hat es dank Kampf des TA und des Frauchens geschafft und ist heute ein stolzer Jungspund mit viel Unsinn im Kopf
Es ist schön, dass dein Foxi überm Berg ist! *freu*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
Das hört sich doch schonmal ganz gut an
Freu mich, dass es Deinem Foxi besser geht
Freu mich, dass es Deinem Foxi besser geht
- sabina
- Moderatorin
ach schön
wurde denn jetzt das blut noch untersucht?
dann betüdel den kleinen mal kräftig und sag ihm, dass er jetzt gross und stark werden darf
wurde denn jetzt das blut noch untersucht?
dann betüdel den kleinen mal kräftig und sag ihm, dass er jetzt gross und stark werden darf
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Katzenmädchen
- Experte
Danke
Ich freue mich wirklich für den Kleinen, dass er es schon großteils überstanden hat und es ihm jetzt immer besser geht.
Beim Futter ist er noch etwas zaghaft, aber das finde ich nicht allzu bedenklich, da er ja in letzter Zeit einiges mitgemacht hat. Er ist schon ziemlich aufgeweckt und würde mit Vorliebe aus dem Badezimmer raus und mit den anderen spielen.
Bin echt glücklich, dass er nun anfangen kann, sein neues Leben zu genießen.
Ich freue mich wirklich für den Kleinen, dass er es schon großteils überstanden hat und es ihm jetzt immer besser geht.
Beim Futter ist er noch etwas zaghaft, aber das finde ich nicht allzu bedenklich, da er ja in letzter Zeit einiges mitgemacht hat. Er ist schon ziemlich aufgeweckt und würde mit Vorliebe aus dem Badezimmer raus und mit den anderen spielen.
Bin echt glücklich, dass er nun anfangen kann, sein neues Leben zu genießen.
-
- Super-Duper-Experte
Ich freu mich mit euch
Und wer weiß? Vielleicht gibts ja auch bald Fotos?
Und wer weiß? Vielleicht gibts ja auch bald Fotos?
- Mozart
- Extrem-Experte
Gute Nachrichten!
- Katzenmädchen
- Experte
Mit den Fotos warte ich vielleicht noch ein bisschen, bis er etwas gesünder aussieht, nach all den Strapazen. Und sich dann auch schon ein bisschen das Bäuchlein vollgeschlagen hat.
Aber sie kommen bestimmt !!
Aber sie kommen bestimmt !!
- Mozart
- Extrem-Experte
Wie sieht es denn heute aus? Ist sie weiterhin auf dem Weg der Besserung?
- Katzenmädchen
- Experte
So. Nachdem nun nach einer Woche etwa das Interent (und Telefon) wieder funktioniert, melde ich mich wieder.
Foxi benimmt sich jetzt endlich normal und hat Appetit für 10.
Ich werde demnächst eventuell ein Foto von dem Kleinen hochladen, damit ihr euch auch was unter meinem kleinen Würmchen vorstellen könnt.
Foxi benimmt sich jetzt endlich normal und hat Appetit für 10.
Ich werde demnächst eventuell ein Foto von dem Kleinen hochladen, damit ihr euch auch was unter meinem kleinen Würmchen vorstellen könnt.
- vilica65
- Extrem-Experte
na wunderbar
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das klingt gut
Ja, zeig uns mal deinen Schützling!
Ja, zeig uns mal deinen Schützling!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Katzenmädchen
- Experte
Danke für eure Glückwünsche.
Einmal werde ich hier noch in den Thread schreiben. Seit dem Vorfall hat Foxi nicht mehr erbrochen (bis auf heute) und sich auch sonst nicht mehr merkwürdig verhalten. Allerdings bin ich gerade nicht so besorgt, da es sehr heiß ist und er sich beim Fressen wahrscheinlich etwas übernommen hat, da diverse Futtersorten inklusive Trockenfutter wieder zum Vorschein kamen. Ich werde die Nacht einmal abwarten und ihm kein Futter hinstellen, da er das sonst gleich wieder hinunterschlingen würde und hoffen, dass sonst nichts mehr passiert.
Ich werde jetzt noch kurz zu ihm schauen und dann auch ins Bett gehen. Gute Nacht.
Einmal werde ich hier noch in den Thread schreiben. Seit dem Vorfall hat Foxi nicht mehr erbrochen (bis auf heute) und sich auch sonst nicht mehr merkwürdig verhalten. Allerdings bin ich gerade nicht so besorgt, da es sehr heiß ist und er sich beim Fressen wahrscheinlich etwas übernommen hat, da diverse Futtersorten inklusive Trockenfutter wieder zum Vorschein kamen. Ich werde die Nacht einmal abwarten und ihm kein Futter hinstellen, da er das sonst gleich wieder hinunterschlingen würde und hoffen, dass sonst nichts mehr passiert.
Ich werde jetzt noch kurz zu ihm schauen und dann auch ins Bett gehen. Gute Nacht.
- Katzenmädchen
- Experte
Hm, doch noch kein Happy End in Sicht. Foxi hat vorgestern (im oberen Post schon geschrieben) und heute Morgen wieder erbrochen. Wir sind auch gleich am Nachmittag zum Tierarzt gefahren, dort hat er dann eine Spritze bekommen und er hat anscheinend leicht Fieber. Die TÄ meinte allerdings, dass er diesmal allgemein nicht so schlimm aussieht, wie das letzte Mal als wir dort waren. Ich soll ihm aber normal Futter geben und beobachten, ob er Appetit hat oder eher nicht, da er heute den ganzen Tag nicht so viel Fresslust gezeigt hat.
Morgen werde ich aber noch mit der TÄ telefonieren und sie schaut ihn sich nochmal genauer an.
Ich hoffe, dass es diesmal nur eine Magenverstimmung ist und er nicht wieder irgendetwas Dramatisches hat.
Morgen werde ich aber noch mit der TÄ telefonieren und sie schaut ihn sich nochmal genauer an.
Ich hoffe, dass es diesmal nur eine Magenverstimmung ist und er nicht wieder irgendetwas Dramatisches hat.
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“