Maddy hat was falsches gegessen

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Quasaria » 01.04.2010 11:21

Hallo ihr!
Ich habe jetzt längere Zeit nicht hier geschrieben.... aber ich mache mir Sorgen wegen unserer Maddy.
Eigentlich ist alles prima, aber heute Nacht hat die Maddy erbrochen.
Wir haben etwas Essen in der Küche stehen gelassen und sind ins Bett gegangen. Ich weiss, das sollte nicht passieren und das es unsere Schuld ist!
Jedenfalls habe ich heute Nacht gehört das sie bricht und bin aufgestanden...in der Küche habe ich sofort gesehen das sie etwas davon gegessen hat.
Ich habe natürlich das Essen weggestellt und das Erbrochene sauber gemacht.

Insgesamt bin ich allerdings 4 mal aufgestanden und die letzten beiden Male hat sie nur Wasser erbrochen. Nun stelle ich mir die Frage: Ist es nur eine Magenverstimmung und kommt es davon das sie das Essen in der Küche was wir stehen gelassen haben nicht vertragen hat, oder schnellstens zum TA weil es etwas anderes ist?

Sie hat sich jetzt erstmal unters Bett verkrochen und will auch gar nicht rauskommen... ich habe ihr ein Schälchen mit Wasser hingestellt denn das brauch sie ja sicher...

Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen... Danke
~Liebe Grüsse~
Bild

**In Erinnerung an Kami**


Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon sankai79 » 01.04.2010 11:27

Hallo,


das ist ja nicht so schön mit dem Erbrechen. Was habt ihr denn an Essen stehen lassen? Und wie viel hat sie davon gefressen?

Gute Besserung für die Kleine.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Quasaria » 01.04.2010 11:32

Das waren Königsberger Klopse, allerdings aus der Dose, mein Freund isst die so gerne nur er hat halt nicht aufgegessen und es stehen lassen... echt blöd ich weiss.
Sie hat 2-3 von diesen Fleischklöpsen gegessen einer lag noch auf dem Boden das habe ich dann weggeräumt. Und da sind ja auch diese Kapern drin ich weiss ja nich ob sie davon was abbekommen hat. Ich denk mal sie hat Bauchweh jetzt, oder? Also erbrochen hat sie bis jetzt nicht mehr. Darum weiss ich nicht... soll ich ein bisschen abwarten?
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon sankai79 » 01.04.2010 11:37

Ja sie hat sicher ein wenig Bauchweh. Hat bestimmt zu viel gegesssen.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Königsberger sooo ungesund sind.
Bei den Kapern bin ich mir allerdings nicht sicher. :?
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Quasaria » 01.04.2010 11:40

Ja ich denke weil sie ja aus der Dose sind... naja keine Ahnung... ich hoffe es geht irh gleich wieder besser. Habe ihr erstmal die Tür zum Schlafzimmer zugemacht damit sie ihre Ruhe hat und gucke ab und zu rein.
Danke für die Antworten! Ich werde es mal beobachten und mich wieder melden!
LG
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon SONJA » 01.04.2010 11:42

Hallo,

unsere Katzen haben in unserer Abwesenheit mal hunderte von Käserollis gemopst und daraufhin 2 Tage lang nur quietschgelb gespuckt... ;-)

Ich denke also, das wird schon werden, das war halt jetzt sehr würzig und daher ungewohnt und wenn sie ausreichend trinkt und sonst einen "normalen" Eindruck macht,
sollte alles in Ordnung sein.


Gute Besserung der kleinen


lg
sonja
...

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon sankai79 » 01.04.2010 11:46

Genau, lass sie einfach ein bissi schlafen.

Die Ruhe wird ihr bestimmt gut tun.
Grüße aus dem Norden,

Sandra



***Farah für immer im Herzen***

Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Mozart » 01.04.2010 11:56

Denke auch, sie hat sich"überfuttert". Ruhe und ruhig 24 Stunden nix zu fressen geben, nur Wasser hinstellen,
dann ist alles normal.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir das homöopthische Mittel Nux vomica Globulis, Potenz D6 oder D12 zu besorgen, dann würde ich ihr davon 3 mal am Tag 5 bis 8 Kügelchen geben.
Das Mittel kannst Du auch mal für Dich selbst verwenden, wenn es Dir im Bauch nicht gut ist (oder für Deinen Freund, wenn er zuviel
Königsbergerklopse gegessen hat :wink:)

Gute Besserung für den kleinen Vielfraß!

@ Sonja Soviel Käserollis haben die verputzt? :shock:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Quasaria » 01.04.2010 12:21

Ohhh soviele Antworten noch :)
Dankeschön! Es geht mir jetzt auf jeden Fall besser, dann mache ich mir nicht mehr soviel Sorgen um die kleine Maus.
Ja ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe schlafen... und Wasser hat sie ja! :) Danke nochmal!!! Wenn sich was ändert werde ich mich sofort melden.

Nach dem Mittel werde ich mich mal erkundigen habe noch nichts davon gehört. ;)
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Venezia » 01.04.2010 14:06

:s2483: und Gute Besserung!
Ja lass sie mal schlafen......und beobachte sie gut.
Würd heut auch nichts mehr füttern.....außer wasser hinstellen.
Denke auch das es ne Magenverstimmumg ist.....morgen sollte es ihr dann bessser gehn.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Quasaria
Experte
Experte
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2006 22:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Quasaria » 01.04.2010 14:21

Aaaalso... mir gehts schon wieder viel besser weil die Maddy ist unterm Bett hervor gekommen und ist jetzt bei mir im Wohnzimmer. Sie hat auch ein bisschen getrunken :) Ich bleib bei ihr und dann mal schauen, aber denke es geht ihr schon ein bisschen besser! Dankeeee für eure Tipps :)
~Liebe Grüsse~

Bild



**In Erinnerung an Kami**

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Maddy hat was falsches gegessen

Beitragvon Mozart » 02.04.2010 10:11

Und, wie schauts heute bei dem kleinen Vielfraß aus?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste