Ja mache ich auch. Er kriegt soviel er haben will. Allerdings hat er heute Früh bei der 2. Mahlzeit (mit der Heilerde) erstmals gestreikt!!!! Ich denke, das Huhn hängt ihm schon zum Hals raus.
Bezüglich Gewiht: ich habe ohnehin bereits eine Liste erstellt, wo die Wiegeergebnisse der ganzen Bande eingetragen werden. Es lassen sich ja alle ganz problemlos wiegen. Auch der KLeine hat schon geschnallt, dass da nichts Böses passiert.
Bin auch heilfroh, dass er inzwischen sein Schmutznasi putzen lässt. Sogar die Krümel an den Augen kann ich meist problemlos entfernen.
Aaaaaaber: der kleine Dreckspatz kommt fast immer mit schmutzigem Höschen aus dem Kaklo. Da muss ich alle Tricks der Welt anwenden, dass er sich nehmen und säubern lässt. Der Kleine hockt so tief, macht eine Riesenlache und klar werden da Beinchen und Popo versaut. igitt igitt.....
Ist echt eine heikle Situation, denn ich will ihm ja keine Klophobie anzüchten. Ich hoffe, er lernt das bald. Sambuco hatte ja ähnliche Probleme, die aber inzwischen Vergangenheit sind.