Würmer!!! :-((

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
meny1979
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2010 11:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lichtenberg

Würmer!!! :-((

Beitragvon meny1979 » 16.01.2010 18:11

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Miez, namens Flocke. Sie ist eine Wildkatze. Heute war ich beim Tierarzt, weil ich sie nur untersuchen lassen wollte. Desweitern hatte sie einen ganz dicken Bauch und durchfall. Der Tierarzt sagte mir das sie Staupe hat und würmer. Sie hat eine Spritze bekommen gegen die staupe und entwurmungstabletten. Kann mir jemand sagen ob sie je wieder richtig gesund wird? Zumal sie die würmer schon länger hat, weil sie erst seit 3 Tagen im Haus ist. Vorher war sie 4 Monate draußen...
mfg meny


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.01.2010 18:17

Also Würmer hat ja normal jede Katze mal ... oder immer wieder. Das lässt sich gänzlich nicht vermeiden. Man sollte schon regelmäßig eine Wurmkur verabreichen. Wenn sie jetzt so verwurmt war , würde ich 10 nach Gabe der Tablette eine Kotprobe von mind 3 aufeinanderfolgenden Tagen beim TA abgeben, damit er schauen kann ob alle Würmer/Eier erfasst wurden. Es kann schon sein, daß eine Wurmkur nicht ausreicht.

Zur Staupe kann ich Dir leider nix sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke schon, daß es gut zu behandeln ist. Eine Spritze hat sie ja schon bekommen.

Es wird sicher schnell alles wieder gut !

meny1979
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2010 11:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lichtenberg

Beitragvon meny1979 » 16.01.2010 18:25

Wieso zur erinnerung an Linus? Gibt es ihn nicht mehr? Über die staupe wußte ich auch nicht viel, habe mich aber heute vom arzt aufklären lassen... Die staupe ist vielleicht auch nicht das schlimmste, aber die würmer. Sie hatte ja heute erst die erste Wurmkur. Sie hatte ja schon einen ganz dicken Bauch, ich hoffe sie wird wieder ganz gesund, sie ist doch noch so klein... :(

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.01.2010 18:26

Also die Würmer bekommst Du gut weg, mach Dir da keine Sorgen. Würmer hat jede Katze mal ! Gebe nach 10 Tagen eine Kotprobe ab , evtl. muss sie noch eine Kur bekommen.

meny1979
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2010 11:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lichtenberg

Beitragvon meny1979 » 16.01.2010 18:37

Na der TA hat mir noch eine tablette mit gegeben. Da soll ich ihr in 8 Tagen noch eine halbe geben und die andere Hälfte nach 8 Wochen. Ich hoffe das genügt dann, sie zieht sich nur zurück. Kennt sich jemand mit Staupen aus?


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 20.01.2010 09:59

Huhu, Kibah hat auch Würmer jetzt :lol: :roll:
Tabletten haste bekommen, ja?

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.01.2010 10:16

Mich würde mal interessieren wie der Arzt zur Diagnose der Staupe kommt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er ja offensichtlich keine Blutunter-
suchung gemacht. Lies Dir bitte mal diese Seite durch:
http://webvet.de/krankheiten/infektionskrankheiten%20hund/staupe.htm ,
dann wirst auch Du an der Diagnose zweifeln. :roll:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste