Erbrechen und Appetitlosigkeit

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.08.2009 08:25

Na da freun wir uns doch mal mit :s1954:

Ja, wir sind hier echt klasse *gg* :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 20.08.2009 13:23

Dann geht es bergauf - :s1942:

Berichte mal, was der Doc heute sagt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Murphy
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 07.04.2008 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Murphy » 21.08.2009 07:31

Meine TÄ hat sich gefreut, dass Kim wieder futtert (mittlerweile will sie dauernd fressen - hat wohl Nachholbedürfnis. Leider können wir ihr das Futter nicht zur freien Verfügung geben, das Gismo sonst irgendwann platzt).

Leider hat ihr beim Abtasten der Darm noch so gar nicht gefallen. Er fühlt sich immer noch entzündet an (keine Ahnung wie man sowas fühlen kann).
Jedenfalls tippt sie auf Parasiten als Auslöser des Ganzen und ich muss jetzt übers WE Kot sammeln. Am Montag wurde zwar eine Kotuntersuchung gemacht, aber aufgrund des extremen Durchfalls meinte sie da schon, dass die Untersuchung ggf wiederholt werden müssten.

Als Kim letztes Jahr zu uns kam, hatten plötzlich alle drei Tiger Giardien, die wir aber recht schnell in den Griff bekommen haben. Damals hatten alle drei argen DF. Bis zum TA-Besuch am Montag war der Kot von allen absolut ok.
Was für Parasiten könnten das sein?

Ich habe ein wenig Angst, weil wir in etwa 10 Tagen in Urlaub fahren und hoffe, dass nicht irgendeine Medikamentengabe nach unserem Abflug ansteht. Meine Mutter kommt nur alle zwei Tage zu den Miezen und muss sich einmal noch vertreten lassen, weil sie selbst 4 Tage wegfährt. Ich hätte also niemanden, der die Medis gibt...

Na ja, erst mal abwarten. Aber irgendwie mache ich mir bei sowas schon immer vorher einen Kopp.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 21.08.2009 09:36

Futtert weiterhin - supi!

Was die Kotuntersuchung angeht - da muss man jetzt abwarten.
Wenn die Ärztin an Parsiten denkt, wird sie wahrscheinlich von einem
Wurmbefall ausgehen. Oder sie meint Giardien. Würde auf alle Fälle
ein umfassendes Kotprofil erstellen lassen, damit eben auch alles
umfasst ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 21.08.2009 11:07

:s1958: klingt ja schonmal besser....
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.... :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Murphy
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 07.04.2008 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Murphy » 24.08.2009 12:29

Und noch ein Update:

Auch diese Kotuntersuchung war ohne Befund. Leider habe ich nur eine Probe bekommen. Ist ja immer so, wenn man drauf wartet, dass die Kleinen mal aufs Töpfchen gehen...

Weitere Anweisungen habe ich nicht bekommen (habe nur mit dem Helfer telefoniert), also warte ich jetzt einfach mal ab.

Wenn ich an unsere Infekte denke, die gehen ja auch durch den Körper - erst Erbrechen, dann Durchfall. Ersteres hatte sie von Samstag bis Dienstag, der Durchfall setzte ja erst am Montag ein. Kann es da nicht sein, dass der Darm donnerstags noch gereizt ist?

Sie futtert jedenfalls wieder sehr häufig, am WE konnten wir ihr ja auch immer wieder was anbieten.

Das war es dann hoffentlich - da wir Mitte nächster Woche in Urlaub fahren, wünsche ich mir das gleich doppelt.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 25.08.2009 17:03

Und wie gehts ihr? Ich hoffe es geht wieder besser............. :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Murphy
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 07.04.2008 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Murphy » 27.08.2009 06:34

Vom (Fress)Verhalten ist sie wieder ganz fit und normal. Sie hat m.E. auch wieder zugenommen, was sie verloren hat (da sie ihre ganze Energie noch ins Wachstum steckt, ist das auch sehr gut so).

Bei drei Katzen weiß ich ja nicht, welcher Haufen ihrer ist (ich erwische sie ja irgendwie nie auf dem Klo :wink: ), allenfalls ist der Kot noch etwas weicher als normal.

Da ich ja keine Aufforderung bekommen habe, nochmal zur Kontrolle zu kommen, warte ich weiter ab. So mies wie es ihr ging, kann ich mir vorstellen, dass der Darm auch ohne Parasiten am Donnerstag noch angeschlagen war.

Jedenfalls kann ich nächste Woche beruhigt weg fahren.
Ohne die Vorgeschichte mit Murphy letztes Jahr hätte mich das Ganze vermutlich nicht so aus der Fassung gebracht.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.08.2009 09:33

Dann hoffe ich, dass sie "über den Berg" ist.
Dir wünsche ich einen erholsamen Urlaub. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste