Machs gut kleine Maus!!!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Oooooooooooh, das tut mir so leid ! Fühl dich ganz doll gedrückt.
Das tut einem richtig im Herzen weh, die kleine süße Maus.
Aber tröste dich damit, du hast sie mit so viel liebe und geborgenheit gepflegt was sie sicherlich genossen hat und du/ihr habt euer bestes gegeben.
Seit stolz darauf so ein großes Herz zu haben und du ihr diese letzten schönen Stunden ermöglicht hast. *dickentrostknuddel*
Das tut einem richtig im Herzen weh, die kleine süße Maus.
Aber tröste dich damit, du hast sie mit so viel liebe und geborgenheit gepflegt was sie sicherlich genossen hat und du/ihr habt euer bestes gegeben.
Seit stolz darauf so ein großes Herz zu haben und du ihr diese letzten schönen Stunden ermöglicht hast. *dickentrostknuddel*
Liebe Grüße eure Caro & Pepples
- Aristocats
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
Oh nein bitte bitte nicht Du kleine süße Maus.
Gute Reise
Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !
Gute Reise
Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !
LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- Regina
- Super-Duper-Experte
Du süsses Kätzchen - ich bin auch sooo traurig, dass Du es nicht geschafft hast!
Gute Reise über die Regenbogenbrücke! Pass gut auf: da steht bestimmt eine rotbraune Tigerkatze, die Dir behilflich sein wird. Das ist meine Tiggy und sie wird auf Dich aufpassen zusammen mit all meinen anderen Sternenkatzen. Es wird Dir gutgehen, da wo Du jetzt bist....
Liebe Grüsse,
Regina
Gute Reise über die Regenbogenbrücke! Pass gut auf: da steht bestimmt eine rotbraune Tigerkatze, die Dir behilflich sein wird. Das ist meine Tiggy und sie wird auf Dich aufpassen zusammen mit all meinen anderen Sternenkatzen. Es wird Dir gutgehen, da wo Du jetzt bist....
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:...mach dir keine vorwürfe kathy, du hast alles für sie getan was möglich war.
Liebe Cattalk Gemeinde
Ich bin mir auch sicher, daß Kathy alles getan hat, was in Ihrer Macht stand - nur leider war es am Montag dann schon zu spät. Solche Anzeichen bei Kitten sollten sofort behandelt werden - ich spreche da leider aus Erfahrung; und da sollten ein paar Euros nicht so wichtig sein - Ich spreche da in Bezug auf die eigentlichen besitzer !
So eine Problematik gehört in eine TK ... denn da ist man für Probleme während einer OP auch technisch vorbereitet .... Ich spreche die fachlichen Kenntnisse von Kathys Chef in keiner Weise ab !!
In diesem Sinne
Liebe, traurige Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Kathy_350 hat geschrieben:........auf Dauer ist mein Beruf nichts für mich, ich häng jedes mal mein Herz zusehr mit rein.....
Hallo Kathy
Das solltest Du nicht soo sehen - denke mal an die vielen Fellnasen, denen Du helfen konntest - und nicht nur an die "Regenbogenkatzen" .. Das Verhältnis ist sicher größer als 1:20 ... oder irre ich da ?
Also nicht aufgeben - ich versteh schon, daß ist leichter gesagt als getan - aber ich habe es auch geschafft .. (obwohl ein wenig älter). Dies hat alles nichts mit "Abgebrühtheit" zu tun, bei weitem nicht ! Man muss aber mit professionalität an die Geschichte herangehen - und zu tiefe Gefühle erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Ansonsten hätte ich es selbst nie geschafft einer Katze eine Injektion oder infusion zu verpassen etc ... ich musste mich entscheinden, entweder Du hilfst oder siehst zu wie das Tier verendet ... Sorry, klingt hart ist aber so. Aber nur so kommt man auch zu positiven Ergebnissen und Erlebnissen - die Vielzahl der positiven Geschehnisse übersteigt die leider negativen .. und so ist "allen" geholfen ...
Den kranken Tieren und auch Dir - DENKE positiv !
Liebe Grüße
Walter
Hallo Kathy !
Ich kann dich da sehr gut verstehn. Ich wäre beruflich auch sehr gerne in diese Richtung gegangen nur wäre ich dafür auch zu sensibel und würde da alles mit in den "Feierabend" nehmen.
Aber ich muss Walter rechtgeben, was ihr Tierärzte und Helferinnen für eine Arbeit macht - mein RESPEKT an euch alle !
Weil ich kann mir vorstellen, dass diese Beruf nicht immer einfach sind.
Habe auch schon einige unserer Tiere verloren was mich jedesmal aus der Bahn geworfen hat und dies auch so bleiben wird. Aber das gehört leider auch dazu.
Und ich bin mir sicher dass die Maus dir sowas von dankbar war und ist.
Ihr Leben bis zum schluss genießen zu können. Mach dir keine Vorwürfe (die Gedanken sollten sich die eigentliche Besitzer machen).
Die Tiere können froh und dankbar sein dass es Leute wie dich gibt !
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du den Verlust so einigermaßen überwinden kannst, aber trauer um die Maus und weine. Das befreit !
fühl dich ganz doll gedrückt.
ALLES GUTE !
Ich kann dich da sehr gut verstehn. Ich wäre beruflich auch sehr gerne in diese Richtung gegangen nur wäre ich dafür auch zu sensibel und würde da alles mit in den "Feierabend" nehmen.
Aber ich muss Walter rechtgeben, was ihr Tierärzte und Helferinnen für eine Arbeit macht - mein RESPEKT an euch alle !
Weil ich kann mir vorstellen, dass diese Beruf nicht immer einfach sind.
Habe auch schon einige unserer Tiere verloren was mich jedesmal aus der Bahn geworfen hat und dies auch so bleiben wird. Aber das gehört leider auch dazu.
Und ich bin mir sicher dass die Maus dir sowas von dankbar war und ist.
Ihr Leben bis zum schluss genießen zu können. Mach dir keine Vorwürfe (die Gedanken sollten sich die eigentliche Besitzer machen).
Die Tiere können froh und dankbar sein dass es Leute wie dich gibt !
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du den Verlust so einigermaßen überwinden kannst, aber trauer um die Maus und weine. Das befreit !
fühl dich ganz doll gedrückt.
ALLES GUTE !
Liebe Grüße eure Caro & Pepples
-
- Experte
Walter.fr hat geschrieben: .. Das Verhältnis ist sicher größer als 1:20 ... oder irre ich da ?
Klar ist es höher, sowas wie mit der Maus kommt eher seltener vor...wenn ich an mein Icegirl denke, die war ja eigentlich auch dem Tode geweiht.
Ich mach den Beruf jetzt schon 10Jahre und davor war ich jahrelang täglich im Tierheim. Aber es wird irgendwie immer schlimmer, vor allem wenn ich ein
Tierchen mit nach Hause nehme und 24 Std. um mir rum habe. Auf Arbeit kann ich damit sehr gut umgehen, da hab ich keine solche Bindung zu den Tieren.
Aber ich weiß das zu meinen Beruf nunmal auch viel Trauer und Leid gehören, leider...
Walter.fr hat geschrieben:Ansonsten hätte ich es selbst nie geschafft einer Katze eine Injektion oder infusion zu verpassen etc ...
damit hab ich Gott sei Dank auch keine Probleme......
Habs erst jetzt gelesen und es tut mir sooo leid
Die "Besitzer" kann ich einfach nicht verstehen. Wegen ein paar Euros das Leben der Kleinen so aufs Spiel zu setzen. Bitte gib deinen Beruf nicht auf. Ich bin so froh dass meine Kleine im Tierspital so viel Herz und Wärme abbekommen hat. Auch wenn es manchmal schlecht ausgeht, so gibst du vielen Kraft wieder gesund zu werden.
liebe Grüße,
Daniela
Die "Besitzer" kann ich einfach nicht verstehen. Wegen ein paar Euros das Leben der Kleinen so aufs Spiel zu setzen. Bitte gib deinen Beruf nicht auf. Ich bin so froh dass meine Kleine im Tierspital so viel Herz und Wärme abbekommen hat. Auch wenn es manchmal schlecht ausgeht, so gibst du vielen Kraft wieder gesund zu werden.
liebe Grüße,
Daniela
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“