Verstopfung oder Darmverschluss

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 08.06.2009 14:25

Daniela72 hat geschrieben:Die Tierklinik meinte jedenfalls, dass sie keinesfalls neun Jahre alt sei, sondern mindestens 13, eher aber 15. Das war dann doch auch ein kleiner Schock für mich, weil das alles in ein anderes Licht stellt.


Oha... das ist wirklich ein Schock :shock: :?
Da würde ich ihr auch keine großen Operationen zumuten... vielleicht klappt es ja,
den Stuhlgang möglichst weich zu halten, damit es gar nicht erst wieder zu einer
Verstopfung kommt...


Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 08.06.2009 16:38

Ich weiß nicht, inwieweit das Alter einer Katze richtig geschätzt wird, wenn sie nicht in Ordnung ist. Deine, so wie sie auf der Fensterbank liegt, sieht wirklich zum Erbarmen aus. Ich habe einmal eine Katze übernommen, die in einem sehr schlechten Zustand war. Sie war definitiv 7 Jahre alt, wurde aber auf mindestens 13 Jahre geschätzt (von 2 Tierärzten). Sie hat noch 7 Jahre gelebt.
BildBildBild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 08.06.2009 16:56

Hatschmann hat geschrieben:
Daniela72 hat geschrieben:Da würde ich ihr auch keine großen Operationen zumuten... vielleicht klappt es ja,
den Stuhlgang möglichst weich zu halten, damit es gar nicht erst wieder zu einer
Verstopfung kommt...


Das sehe ich genau so und hoffe, dass es klappt - also dass es
nicht wieder zu einer Verstopfung kommt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste