Sancho hat Durchfall & erbircht!!

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 08.03.2009 13:28

Venezia hat geschrieben:hmm....das mit dem schelchten Magen kenne ich auch von Giulia....was sind das denn genau für Tropfen die man da gibt , diese MCP???
kenne ich jetzt nicht....

schau hier:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/MCP-Tropfen-1-A-Pharma-Lo-100010501.html

@Sandranz:

Ich würde auch auf jeden Fall morgen zum TA gehen, wenn sich heute nichts Positives mehr tut. Der soll eine Infusion geben, damit Sancho Flüssigkeit bekommt und evtl. was gegen Übelkeit spritzen. Aber die Tropfen würde ich trotzdem auch mitnehmen, falls es weiterhin Sancho übel geht, sonst mußt Du ja wieder hin zum Spritzen. Den Streß bei einer Katze, die eh schon krank ist, würde ich nicht zumuten.
Natürlich wird der TA vorher abklären, ob es an was anderes liegt.
Das hoffe ich nicht. :x

Bei Leila ging es zwei Tage so, dann war alles wieder in Ordnung.
Lg
Waldi und Fellnasen

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 08.03.2009 20:31

Guten Morgen :wink: !

Es ging heute Morgen ein bischen besser- sie hat getrunken, jedoch immer noch nichts gegessen- aber dran geschnueffelt hat sie...- ich werde mich gleich beim TA melden und fragen, was das Beste ist. Wir haben ihr heute einen "Ruhetag" gelassen- also die beiden Jungs rausgeschickt, damit sie ganz in Ruhe schlafen kann und fressen- wenn sie moechte.
Wenn sie bis heute Abend aber nichts gefressen hat dann gehts ab zum TA!
Ach man die suesse MAus- ich leide richtig mit....
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.03.2009 23:13

Ich schick ihr mal ein paar Gute-Besserungs-Knuddler :s2431: :s2431: :s2431:
Vielleicht hat sie sich echt ordentlich den Magen verdorben. Dann brauchts ja ein bisschen, bis man wieder Appetit bekommt.
Sehr gut, dass sie was trinkt!

Halt uns auf dem Laufenden ja?
Und ich drücke die Daumen, dass sie heute wieder anfängt ein klein wenig zu fressen und ihr nicht zum TA müsst. :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.03.2009 22:07

Wie geht es deinem Mäuslein denn inzwischen? Hat sie etwas gefuttert?
Ich hoffe sie ist jetzt auf dem Weg der Besserung!

Meine Katzis schicken liebe Schnurrer rüber :putzen: und von mir :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 11.03.2009 22:54

Hallo Zusammen,

ein paar sehr stressrecihe Tage liegen hinte runs...

die gute NAchricht zuerst: Sancho scheint wieder ok zu sein!

Sie war ja schon auf dem Wege der besserung- dann, vorgestern Abend, erbricht sie ploetzlich wieder!! ich habe direkt Panik bekommen, mit dem TA gesprochen und wollte am naechsten Tag hin- doch Sancho hat wohl die Plaene mitbekommen und sich entschlossen, doch wieder normal zu fressen, sich nicht mehr zu uebergeben- und ganz die alte Zicke zu werden! Ich vermute, dass sie einfach viel zu schnell gefressen hat und daher diesen "Rueckfall" hatte. Ich habe dann sehr aufgepasst, dass sie immer nur in "kleinen Etappen" frisst, um den Magen wieder an Nahrung zu gewoehnen- und das scheint gut zu klappen! Der Druchfall ist auch fast wieder weg- aber ich behalte die Kleine natuerlich sehr im Auge!! ich vermute sehr, dass sie verdorbenes Fleisch gefressen hatte....

Das ist fast genauso, wie mit Pancho damals- sobald die mitkriegen, dass sie Auto fahren muessen und es zum TA gehen soll werden sie gesund... :shock: :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 11.03.2009 23:07

Huhu,
ich lese das ja erst jetzt- hoffentlich gehts wieder allen gut!!
Hattest Du Dich in Deutschland eigentlich mit Globuli eingedeckt???
Für solche Fälle würde ich akut Nux Vomica empfehelne und Fütterung komplett einstellen.
Fastentag ist immer wichtig, damit sich das alles beruhigt und dann fängt man gerne mit Reisschleim und leichten Dingen an. Hünerbrühe gleicht den Flüssigkeitsverlust etwas aus.
Aber bei mehr als ein /zwei tagen immer den TA aufsuchen, damit der Flüssigkeitsverlust nicht dramatisch wird.

Daumen drück, dass kein Rückfall kommt :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 15.03.2009 21:15

Sorry dass ich mich jetzt erst melde- es ging- mal wieder alles drunter und drueber in den letzten Tagen. Die gute Nachricht zuerst: Sancho geht es schon viel besser! Sie frisst ganz normal, kein Erbrechen mehr, Kot ist noch etwas weich aber wird auch immer besser!

Als ich in D war habe ich von meiner "Einkaufsliste" leider garnichts geregelt bekommen- ich hatte ja selber fast 2 Wochen eine richtig fiese Blasenentzuendung, die mich ausser Gefecht setzte.. :?
Ich hab ebisher auch einfach nicht die Zeit gefunden, mich in das Thema "Gluboli" einzulesen... :oops:

Kommt aber alles!

Wir planen jetzt, bald umzuziehen- das wird nochmal ein Akt! Wir wollen uns jetzt Morgen nochmal ein Haus angucken- drueckt die Daumen, dass das was ist! Mir graut es jetzt schon davor, die Gewohnheit der Fellnasen durcheinander zu brinegn- aber gut, da muessen wir durch....

Viele Gruesse aus dem warmen Dunedin!
Sancho, Pancho & Rancho

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“