Hallo habe eine wichtige frage

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Hallo habe eine wichtige frage

Beitragvon Schmusakatze » 01.11.2008 23:58

Hallo Zusammen , bin auch mal wieder da , und gleich eine frage^^.

Und zwar erbricht meine Abeni immer häufiger.
am anfang dachte ich das es vieleicht wegen den haaren ist .
Aber sie erbricht auch futter aber nur manchmal was ich etwas komich finde.
Ich habe heute jetzt MALT paste gekauft um das mal zu testen ..

was könnte das sein ich werde im laufe der woche zum ta gehen .

aber vieleicht wisst ihr was es sein könnte.

lg jessica


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.11.2008 00:01

hast du evtl. futter umgestellt?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 02.11.2008 07:30

Hallo, das kann verschiedene Ursachen haben.

Entzündung, Fremdkörper, Infektionen, vegetative Ursachen etc.

Seit wann erbricht sie häufiger?
Mehrere Tage, Wochen?

Erbrechen ist, ebenso wie Durchfall, keine selbstständige Erkrankung, sondern das Zeichen für irgendeine Unstimmigkeit im Körper.

Gelegentliches Erbrechen ist generell nicht gefährlich.
Haare / mal nicht vertragenes Futter. (das sieht man)

Regelmässiges oder verstärktes Erbrechen ist aber unbedingt zu behandeln.

Du schreibst, sie erbricht auch Futter, heißt das, sie erbricht auch Schleim oder Schaum?
Zuletzt geändert von Teddy am 02.11.2008 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 02.11.2008 07:30

Wie alt ist sie?
Wurden mal die Nierenwerte überprüft?
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 02.11.2008 12:08

Hallo zusammen .

Also Abeni wird 4 jahre und st eine maine coon dame.

sie hat auch abgenommen .

das mit dem erbrechen geht schon eine woche .
Stuhlgang hat sie aber noch.

Also Abeni Hat viele untersucheungen gemacht bekommen weil sie mal ne zuchtkatze war alles im jahre 2006 ich werde denke ich ein blutbild machen lassen . was denkt ihr mir macht das angst weil sie sehr viel abgenommen hat .
mir ist das aber erst vor 3 tagen aufgefallen *schäm*

hmm ich habe etwas angst . :cry:


so ist aber eigentlich fit nur bis auf das erbrechen. aber sie zeigt auch nicht das sie schmerzen hat oder sowas.
ich werde auf jeden Fall morgen den Tierarzt anrufen

lg jessica


Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 02.11.2008 12:24

Hallo Jessica,
kann es sein, das deine Katze Würmer hat?
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 02.11.2008 12:45

Hallo, Moritz hat das auch immer mal wider....da erbricht er sehr oft, mindestens 1 mal täglich, TA meinte es könnte sein das sich das Fell nicht löst und er ständig versucht die Haare raus zubringen. Er erbricht fast nie Haare. Haben dann mal eine Paste bekommen, die er nicht frisst :roll:
TA meinte keine Sorgen machen, aber ich würde evtl trozdem Untersuchungen machen lassen...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2008 13:16

Schmusakatze hat geschrieben:Also Abeni wird 4 jahre und st eine maine coon dame.

sie hat auch abgenommen .

das mit dem erbrechen geht schon eine woche .
Stuhlgang hat sie aber noch.

Also Abeni Hat viele untersucheungen gemacht bekommen weil sie mal ne zuchtkatze war alles im jahre 2006 ich werde denke ich ein blutbild machen lassen . was denkt ihr mir macht das angst weil sie sehr viel abgenommen hat .
mir ist das aber erst vor 3 tagen aufgefallen *schäm*

hmm ich habe etwas angst . :cry:


so ist aber eigentlich fit nur bis auf das erbrechen. aber sie zeigt auch nicht das sie schmerzen hat oder sowas.
ich werde auf jeden Fall morgen den Tierarzt anrufen

lg jessica


Eine Woche und dann jeden Tag? :shock:

Wenn sie soviel Gewicht verloren hat und täglich erbricht, dann mußt Du auf jeden Fall mit ihr zum TA!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 02.11.2008 13:51

hallo
schliesse mich hatschmann an, ab zum TA!!
durch das erbrechen kommt der elektrolythaushalt durcheinander und das abnehmen geht auf die leber!
würde mal schonkost füttern (hühnchen gekocht, evtl mit kartoffelstock ohne milch natürlich) und dafür sorgen, dass sie wirklich genug trinkt!
mir kommt noch in den sinn, dass gerade bei einer maine coon auch das herz kontrolliert werden sollte...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 02.11.2008 14:42

ok vielen dank ich werde morgen gleich den Ta anrufen . :?

Ich halte euch auf dem laufenden .

lg jessica

ps. ich schreib euch gleich wen ich beim Ta war

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 03.11.2008 20:56

Und was sagt der Tierarzt??? :shock:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 07.11.2008 11:43

Ja hallo zusammen ,

es war wegen den haaren .

sie kam mir leicht vor irendwie aber sie wiegt normal .

ich gebe ihr jetzt ne paste für die haarballenbildung und seit dem ist alles weg zum glück.

hab mir solche sorgen gemacht .

phuu^^ doch alles gut

und die paste liebbbtt sie sogar^^

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 07.11.2008 11:44

na gott sein dank ist alles gut ausgegangen! :s1942:

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 08.11.2008 23:29

Ja darüber bin ich auch froh ^^ :D



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste