Darmverschluss ,OP, Tumor
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Hach, das freut mich so für Dich, dass der Befund so gut ausgefallen ist.
Wirst sehen, Dein Max wird wieder gesund, das braucht jetzt halt noch ein bißchen Zeit.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Max ganz schnell wieder fit wird.
Liebe Grüsse
Bigi
Wirst sehen, Dein Max wird wieder gesund, das braucht jetzt halt noch ein bißchen Zeit.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Max ganz schnell wieder fit wird.
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
Ich bedanke mich für die sehr lieben Grüße .
Gestern Abend war sehr gut ,nur halt er möcht nichts trinken.
Heute früh ging es Max so gut ,das er sogar mit in Bett kam zu schmusen.
Dann zum TA ,Gott sein dank kein Fieber mehr, aber immer noch nichts mit saufen am Hut .
Der TA hat ihm etwas gespritzt, da war er wie leicht Benommen und er sagt, Katzen würden in diesem Zustand fast immer Flüssigkeit zu sich nehmen. Der TA wollte es dann mit Spezial-Katzenfutter probieren ,aber Max isst doch kein Katzenfutter ,noch nie ,er mag nur Fleisch und nur Fleisch!
Aber Max will einfach nichts saufen.
Dann halt wieder zu Infusion von Kochsalzlösung. Ging auch nur dies mal 10 min dann lief der Tropf nicht mehr ,habe ich gerufen das jemand kommt ,aber Sonntags sind nur ein Arzt und ein Plfegerin da.
Musste ich vor zum Behandlungszimmer um Bescheid zu sagen das der Tropf nicht mehr lief.
Als ich wieder ins Zimmer kam ,wo Max seine Infusion bekam ,lief mir Max zwischen die Beine.
NA TOOL, hat der Kerl sich den Tropf raus gerissen und alles von der Kochsalzlösung lief auf dem Fussboden.
Wieder vor ins Behandlungszimmer und die Flexsyle war zu und die Wehne war angeschwollen ,so sehr das sie raus musste.
Der TA wollte einen neuen Zugang legen ,aber ich sagte ich werde heut den ganzen Tag mich um Max kümmern und ihm Flüssigkeit mit einer Spritze ins Maul geben.
Jetzt muß ich Max jede Stunde 20ml Flüssigkeit ins Maul langsam spritzenso das er heut auf ungefähr 200ml kommt.
Er läst es sich auch halbwegs gefallen.
Ich biete ihm auch immer wieder etwas zu trinken an ,aber nein der Herr möchte nicht.
Hier die anderen Mitglieder meiner Katzenfamilie.
.
Ich bedanke mich für die sehr lieben Grüße .
Gestern Abend war sehr gut ,nur halt er möcht nichts trinken.
Heute früh ging es Max so gut ,das er sogar mit in Bett kam zu schmusen.
Dann zum TA ,Gott sein dank kein Fieber mehr, aber immer noch nichts mit saufen am Hut .
Der TA hat ihm etwas gespritzt, da war er wie leicht Benommen und er sagt, Katzen würden in diesem Zustand fast immer Flüssigkeit zu sich nehmen. Der TA wollte es dann mit Spezial-Katzenfutter probieren ,aber Max isst doch kein Katzenfutter ,noch nie ,er mag nur Fleisch und nur Fleisch!
Aber Max will einfach nichts saufen.
Dann halt wieder zu Infusion von Kochsalzlösung. Ging auch nur dies mal 10 min dann lief der Tropf nicht mehr ,habe ich gerufen das jemand kommt ,aber Sonntags sind nur ein Arzt und ein Plfegerin da.
Musste ich vor zum Behandlungszimmer um Bescheid zu sagen das der Tropf nicht mehr lief.
Als ich wieder ins Zimmer kam ,wo Max seine Infusion bekam ,lief mir Max zwischen die Beine.
NA TOOL, hat der Kerl sich den Tropf raus gerissen und alles von der Kochsalzlösung lief auf dem Fussboden.
Wieder vor ins Behandlungszimmer und die Flexsyle war zu und die Wehne war angeschwollen ,so sehr das sie raus musste.
Der TA wollte einen neuen Zugang legen ,aber ich sagte ich werde heut den ganzen Tag mich um Max kümmern und ihm Flüssigkeit mit einer Spritze ins Maul geben.
Jetzt muß ich Max jede Stunde 20ml Flüssigkeit ins Maul langsam spritzenso das er heut auf ungefähr 200ml kommt.
Er läst es sich auch halbwegs gefallen.
Ich biete ihm auch immer wieder etwas zu trinken an ,aber nein der Herr möchte nicht.
Hier die anderen Mitglieder meiner Katzenfamilie.
.
Einen großen Herzlichen dank in die Schweiz.
Ich biete ihm immer wieder etwaszu trinken an,aber er will einfach nicht.
Also muss ich ihm immer alle halbe Stunde etwas Wasser geben unter nicht wollen von Max,
aber nützt nichts ,er braucht die Flüssigkeit.
Ich habe ja auch einen Trinkbrunnen für Katzen ,aber auch da möchte er nichts trinken.
.
Ich biete ihm immer wieder etwaszu trinken an,aber er will einfach nicht.
Also muss ich ihm immer alle halbe Stunde etwas Wasser geben unter nicht wollen von Max,
aber nützt nichts ,er braucht die Flüssigkeit.
Ich habe ja auch einen Trinkbrunnen für Katzen ,aber auch da möchte er nichts trinken.
.
- sabina
- Moderatorin
hallo
katzen als ehemalige wüstentiere neigen oft generell dazu, zuwenig zu trinken...
ein trick wäre (nicht jetzt, jetzt musst du ihm die benötigte flüssigkeit wirklich einflössen), das nassfutter mit 4-5 esslöffel wasser zu versetzen. das gibt dann ne "katzensuppe" und wird meist sehr gerne geschlabbert, da das wasser nach fleisch schmeckt.
klappt prima bei meinem morpheus, der schlürft, dass die wände wackeln.
generell wassernapf nicht neben dem fressen haben (wird als geruchslose nahrung verschmäht), sondern überall in der wohnung eine trinkmöglichkeit hinstellen.
schön, dass dein liebling auf dem weg der besserung ist und der tumor gutartig war!!
weiterhin gute besserung
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
katzen als ehemalige wüstentiere neigen oft generell dazu, zuwenig zu trinken...
ein trick wäre (nicht jetzt, jetzt musst du ihm die benötigte flüssigkeit wirklich einflössen), das nassfutter mit 4-5 esslöffel wasser zu versetzen. das gibt dann ne "katzensuppe" und wird meist sehr gerne geschlabbert, da das wasser nach fleisch schmeckt.
klappt prima bei meinem morpheus, der schlürft, dass die wände wackeln.
generell wassernapf nicht neben dem fressen haben (wird als geruchslose nahrung verschmäht), sondern überall in der wohnung eine trinkmöglichkeit hinstellen.
schön, dass dein liebling auf dem weg der besserung ist und der tumor gutartig war!!
weiterhin gute besserung
lg, sabina mit morpheus
- Mozart
- Extrem-Experte
jetzt bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als ihm das einzuflößen,
nicht das er austrocknet.
Vielleicht klappt es morgen mit einer Infusion. Vielleicht müsstest Du
ihm auch Katzenfutter dann "einflößen". Es gibt z.B. von Royal Canin
das Diet recovery - ist auch sondengängig klick doch mal hier;
ich hatte es mal für Ninifee ausprobiert, weil sie momentan so schlecht
frisst (sie mag es aber nicht *g*), dieses Futter könntest Du auch in die
Spritze aufziehen und ihm so geben.
Ist bestimmt besser, weil es leichter verdaulich ist als Fleisch! Frage doch
morgen mal den Doc.
Weiterhin gute Besserung und eine ruhige Nacht.
jetzt bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als ihm das einzuflößen,
nicht das er austrocknet.
Vielleicht klappt es morgen mit einer Infusion. Vielleicht müsstest Du
ihm auch Katzenfutter dann "einflößen". Es gibt z.B. von Royal Canin
das Diet recovery - ist auch sondengängig klick doch mal hier;
ich hatte es mal für Ninifee ausprobiert, weil sie momentan so schlecht
frisst (sie mag es aber nicht *g*), dieses Futter könntest Du auch in die
Spritze aufziehen und ihm so geben.
Ist bestimmt besser, weil es leichter verdaulich ist als Fleisch! Frage doch
morgen mal den Doc.
Weiterhin gute Besserung und eine ruhige Nacht.
Mein Max hat noch nie Katzenfutter gefressen, wirklich noch nie !
Es ist wirklich schwer mit dem Futter ,werde morgen es mal mit frischen Hähnchenfleisch probieren, etwas klein püriert.
Oder Pudding frisch gekocht ,das mag er auch sehr gern.
Aber halt Flüssigkeit ist das wichtigste .
Ich hatte sonst jeden Abend Wasser in ml abgemessen ,aber seit gestern
wiege ich es mit der Küchenwaage ab, bis ins Gramm genau .
Da kann ich besser beurteilen ob er nun etwas in der Nacht getrunken hat oder nicht .
Aber was er heute auch geschleckert hat ist, Nutri Plus Vitaminpaste.
Das sind so kleine Fortschritte das man sich freut.
.
Es ist wirklich schwer mit dem Futter ,werde morgen es mal mit frischen Hähnchenfleisch probieren, etwas klein püriert.
Oder Pudding frisch gekocht ,das mag er auch sehr gern.
Aber halt Flüssigkeit ist das wichtigste .
Ich hatte sonst jeden Abend Wasser in ml abgemessen ,aber seit gestern
wiege ich es mit der Küchenwaage ab, bis ins Gramm genau .
Da kann ich besser beurteilen ob er nun etwas in der Nacht getrunken hat oder nicht .
Aber was er heute auch geschleckert hat ist, Nutri Plus Vitaminpaste.
Das sind so kleine Fortschritte das man sich freut.
.
Hallo liebe Katzenfreunde,
Sind gerade zurück vom TA.
Max hat wieder Fieber über 40°, saufen will er immer noch nicht von alleine.
Der TA hat Fiebersenkendes Mittel und Antibiotika gespritzt.
Der Bauch ist auch weich beim abtasten.
Um sicherzugehen das der Darm wieder durch lässig ist hat er Kontrastmittel mit einer Spritze ins Maul von Max gegeben.
Heute 17Uhr soll Max dann geröntgt werden !
Ich hoffe nur das der Darm wieder seine Funktion aufgenommen hat und nichts wieder
blockiert ist .
Er ist auch heute sehr schlapp und des interessiert .
Ich hoffe nur das es vom Fieber kommt !
Ich bin heut selber schon wieder nur am heulen ,weil ich denke das es Max nicht schafft.
.
Sind gerade zurück vom TA.
Max hat wieder Fieber über 40°, saufen will er immer noch nicht von alleine.
Der TA hat Fiebersenkendes Mittel und Antibiotika gespritzt.
Der Bauch ist auch weich beim abtasten.
Um sicherzugehen das der Darm wieder durch lässig ist hat er Kontrastmittel mit einer Spritze ins Maul von Max gegeben.
Heute 17Uhr soll Max dann geröntgt werden !
Ich hoffe nur das der Darm wieder seine Funktion aufgenommen hat und nichts wieder
blockiert ist .
Er ist auch heute sehr schlapp und des interessiert .
Ich hoffe nur das es vom Fieber kommt !
Ich bin heut selber schon wieder nur am heulen ,weil ich denke das es Max nicht schafft.
.
- sabina
- Moderatorin
hallo
so eine darm-op ist schon ne grosse sache, da braucht er vermutlich noch etwas zeit. und da er nicht frisst, kommt halt auch nichts in den darm zum verdauen.
das wird schon wieder! auf jeden fall scheinst du einen guten TA zu haben, der auch die nachsorge sorgfältig überwacht.
was das futter anbetrifft, würde ich mir halt schon eine umstellung überlegen und diesbezgl. auch mit dem TA beraten. katzen brauchen sehr viele nährstoffe, die eben im katzenfutter gegeben ist. wenn du ihm nur fleisch gibst, musst du zusätzlich vitamine, taurin etc. zufüttern.
schau mal unter dem thema barfen, rohfütterung nach, kenn mich da nicht so aus. und pudding, hmmm, ist meiner meinung nach kein katzenfutter...
und eben, zuwenig flüssigkeit und trinken ist nicht gut für darm und verdauung...
liebe grüsse und die daumen sind gedrückt für nachmittags!
sabina mit morpheus
so eine darm-op ist schon ne grosse sache, da braucht er vermutlich noch etwas zeit. und da er nicht frisst, kommt halt auch nichts in den darm zum verdauen.
das wird schon wieder! auf jeden fall scheinst du einen guten TA zu haben, der auch die nachsorge sorgfältig überwacht.
was das futter anbetrifft, würde ich mir halt schon eine umstellung überlegen und diesbezgl. auch mit dem TA beraten. katzen brauchen sehr viele nährstoffe, die eben im katzenfutter gegeben ist. wenn du ihm nur fleisch gibst, musst du zusätzlich vitamine, taurin etc. zufüttern.
schau mal unter dem thema barfen, rohfütterung nach, kenn mich da nicht so aus. und pudding, hmmm, ist meiner meinung nach kein katzenfutter...
und eben, zuwenig flüssigkeit und trinken ist nicht gut für darm und verdauung...
liebe grüsse und die daumen sind gedrückt für nachmittags!
sabina mit morpheus
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
für die lieben Genesungsgrüsse für Max.
Fieber hat Max keins mehr ,aber ich muss ihm immer wieder alle Std.
Flüssigkeit geben ,von allein nimmt er nichts.
Ich bin schon am Verzweifeln, warum säuft er nicht von alleine ?
Das ist neben das in zwei Stunden anstehenden Röntgen meine größte Sorge!
für die lieben Genesungsgrüsse für Max.
Fieber hat Max keins mehr ,aber ich muss ihm immer wieder alle Std.
Flüssigkeit geben ,von allein nimmt er nichts.
Ich bin schon am Verzweifeln, warum säuft er nicht von alleine ?
Das ist neben das in zwei Stunden anstehenden Röntgen meine größte Sorge!
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“