Beide Katzen Nierenwerte doch wieder in Ordnung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.03.2008 17:23

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Mensch .... die arme Maus ... was hat die heut mitgemacht :cry: ....

Dann fährst Du erst nächste Woche zum Schallen oder ?

Ja natürlich. Erstmal alle vom Schock erholen.
Ich muss aber noch arbeiten, die TÄ is wohl nächste Woche auch nicht da, aber denke die Kardiologin oder die andere kann auch die Nieren anschauen. DIe kennen halt die WErte der Voruntersuchung nicht. Ich rufe morgen mal an.
Wonnie, weißt Du bis wieviel % Phosphor das Nierentrockenfutter enthalten darf? Habe einen kleinen Beutel Kattovit mitgenommen und Happy Cat. Kattovit hat 0,7% und Happy Cat 0,8% Phosphor. Nafu haben sie Animonda nich gefressen :roll: ok Emelie hatte keine Chance sich dazu zu äussern.

Nee, müsste zu Hause nachschauen. Ich denke aber so um den Dreh ist es ok.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 17:26

Wonnie hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Mensch .... die arme Maus ... was hat die heut mitgemacht :cry: ....

Ich muss aber noch arbeiten, die TÄ is wohl nächste Woche auch nicht da, aber denke die Kardiologin oder die andere kann auch die Nieren anschauen. DIe kennen halt die WErte der Voruntersuchung nicht. Ich rufe morgen mal an.
Wonnie, weißt Du bis wieviel % Phosphor das Nierentrockenfutter enthalten darf? Habe einen kleinen Beutel Kattovit mitgenommen und Happy Cat. Kattovit hat 0,7% und Happy Cat 0,8% Phosphor. Nafu haben sie Animonda nich gefressen :roll: ok Emelie hatte keine Chance sich dazu zu äussern.

Hm, die bisherigen Trofus hatten ja bis zu 1,3% ich habe mir heute die Werte angesehen :roll:
Dann misch ich mal Happy Cat unter, sind nur 400gr, dann kann ich nach dem TA Besuch nächste Woche ja RC oder Hills in allen Geschmäckern bestellen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.03.2008 17:32

Wonnie hat geschrieben:

Hm, die bisherigen Trofus hatten ja bis zu 1,3% ich habe mir heute die Werte angesehen :roll:
Dann misch ich mal Happy Cat unter, sind nur 400gr, dann kann ich nach dem TA Besuch nächste Woche ja RC oder Hills in allen Geschmäckern bestellen.

Ja, also ich würde bei Hills oder RC bleiben, da hab ich das beste Gefühl ... vor allem bei dieser Sache und weil es für Linus ja eh lebenswichtig ist. Ich probiere da nichts nebenbei und stimme alles mit meiner TÄ ab.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 13.03.2008 17:58

...jetzt bin ich beruhigt und muß auch gleich wieder weg, aber ich MUSSTE wissen, wie es der Süßen geht.

Jutta, versuche bitte. jetzt selbst etwas zur Ruhe zu kommen und knuddle deine Süßen von mir mit.
Was eine Aufregung........

Ich drücke dich und all die anderen auch.
Und natürlich bleiben auch meine Daumen gedrückt!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 13.03.2008 18:21

Hallo Jutta,

lese das mit den Mädels erst jetzt.
Hoffentlich haben sie sich vom Schock erholt.
Susi ist hier bei mir am PC und schickt ganz, ganz viele Nasenbussis.

Ich habe auch mal nachgeschaut beim Trockenfutter:

kattovit 0,6 %
Animonda protec 0,4 %

Royal Canin habe ich nicht mehr (wird nicht so gern gefressen) Hill's überhaupt nicht.
Bei den meisten on-line-Shops ist sowieso eine detaillierte Aufstellung der einzelnen Inhaltsstoffe der Futtersorten dabei.

Ich habe mich auch mit der TÄ abgesprochen wegen des Futters. Und sie hat mir gesagt, diese Sorte kann ich füttern. Aber bei deinen Mädels kann es auch anders sein, deshalb ist es sicher ratsam sich vorher zu informieren. Kannst ja so eine Produktbeschreibung mitnehmen und fragen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 18:43

Scrat hat geschrieben:Hallo Jutta,

lese das mit den Mädels erst jetzt.
Hoffentlich haben sie sich vom Schock erholt.
Susi ist hier bei mir am PC und schickt ganz, ganz viele Nasenbussis.

Ich habe auch mal nachgeschaut beim Trockenfutter:

kattovit 0,6 %
Animonda protec 0,4 %

Royal Canin habe ich nicht mehr (wird nicht so gern gefressen) Hill's überhaupt nicht.
Bei den meisten on-line-Shops ist sowieso eine detaillierte Aufstellung der einzelnen Inhaltsstoffe der Futtersorten dabei.

Ich habe mich auch mit der TÄ abgesprochen wegen des Futters. Und sie hat mir gesagt, diese Sorte kann ich füttern. Aber bei deinen Mädels kann es auch anders sein, deshalb ist es sicher ratsam sich vorher zu informieren. Kannst ja so eine Produktbeschreibung mitnehmen und fragen.

Ja mache ich!
Habe ja nur eine 200gr Trofu Packung Kattovit mitgenommen und 400gr von Happy Cat.
Animonda Protect hab ich noch nie gesehen.
Ich hatte dann vor nachdem ich die TÄ gefragt habe, erstmal von allen Sorten nur diese kleine Menge zu bestellen, damit ich sehe, was sie überhaupt fressen.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 13.03.2008 19:15

Au weia... das klingt ja furchtbar :( ... ich wär jetzt aber auch fix und fertig nach so einer Aktion :cry:

Wie gut, dass alles noch so glimpflich gelaufen ist.... Mensch Jutta... fühl dich mal feste gedrückt!! Ich wär da Amok gelaufen :shock:

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 13.03.2008 22:27

Wonnie hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Ja, also ich würde bei Hills oder RC bleiben, da hab ich das beste Gefühl ... vor allem bei dieser Sache und weil es für Linus ja eh lebenswichtig ist. Ich probiere da nichts nebenbei und stimme alles mit meiner TÄ ab.

Wonnie, welches NF fütterst du Linus?
Habe eine 1kg Packung TF von Kattovit bestellt.
Susi frisst nur 2 mal die Woche etwas davon. Meinst du, es schadet oder ich es den Streunerkatzen spenden? Das NF wurde in letzter Zeit nicht mehr sehr gerne gefressen, da habe ich es nicht mehr bestellt.
RC geht so, Hill's wird überhaupt nicht gefressen.
Animonda Integra ist das Einzige was gerne gefressen wird (obwohl Paté was Susi sonst nicht mag)

Wie ist deine Erfahrung mit Happy Cat?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.03.2008 10:03

Huhu Guten Morgen!
Nach einer mehrfach unterbrochenen Nacht, um 1.30 Uhr war ich zu Emmi schauen und um 5.30 Uhr, geht es uns wieder soweit ok.
Sie hat zweimal erbrochen, aber nur Flüssigkeit. Seit 5.30 Uhr hab ich sie laufen lassen. Kater knurrt und faucht, als ob er Emmi noch nie vorher gesehen hätte :roll:
Dustee verhält sich normal gegenüber Emmi.
Sie hat gefressen und getrunken und läuft umher, aber irgendwie noch alles in Zeitlupe.

Der nächste Anlauf Tierklinik am Montag morgen um 8.30 Uhr.
Is zwar schlecht, weil ich da aus dem Nachtdienst komme und dann ohne Schlaf da hin fahre, aber ich will das hinter mich bringen.
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.03.2008 10:08

Liebe Jutta,

ich habe es gerade gelesen - es wurde schon alles gesagt - schließe mich
dem an. :wink:
Ich drücke Dich und knuddel die Süßen bitte. Hoffe, ihr könnt Euch alle
erholen von dem Schock.

Und Montag, der kommt ganz schnell!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 14.03.2008 10:09

@Christine: Happy Cat hat 0,75% Phosphor, bei RC gibts ein Renal mit 0,6% und eins bis 0,3% runter. :roll:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 14.03.2008 11:26

Scrat hat geschrieben:
Wonnie, welches NF fütterst du Linus?
Habe eine 1kg Packung TF von Kattovit bestellt.
Susi frisst nur 2 mal die Woche etwas davon. Meinst du, es schadet oder ich es den Streunerkatzen spenden? Das NF wurde in letzter Zeit nicht mehr sehr gerne gefressen, da habe ich es nicht mehr bestellt.
RC geht so, Hill's wird überhaupt nicht gefressen.
Animonda Integra ist das Einzige was gerne gefressen wird (obwohl Paté was Susi sonst nicht mag)

Wie ist deine Erfahrung mit Happy Cat?

Hi Christine !

TroFu bekommt Linus das Hills k/d und das RC renal.

NaFu bekommt Linus von Hills k/d die goldenen matschigen Dosen (die silbernen mag er nicht) und die Frischebeutel Huhn. Dann bekommt er noch als NaFu von RC die Aluschalen, die Frischebeutel Rind (Huhn mag er da nicht) und jetzt sind noch neue Frischebeutel Fisch rausgekommen, die bekommt er auch. Die Dosen von RC mag er nicht. So hat er aber genug Auswahl und damit kommen wir zurecht .... toi toi toi ....

Von Kattovit hat meine TÄ mir dringlichst abgeraten , sie hat damit vor Jahren ganz schlimme Erfahrung bei einer Nierenkatze gemacht, wenn ich das gebe , dann auf eigene Verantwortung. So lasse ich es lieber.

Animonda und HappyCat hab ich nicht probiert.

Ich kaufe nur das bei meiner TÄ , da fühle ich mich sicherer, so ist alles mit ihr abgestimmt.

Ich wäre nicht so ängstlich und hätte mehr probiert wenn es besser um Linus stehen würde. So aber fahre ich meine Spur und gebe nur abgestimmtes Futter.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.03.2008 14:22

Huhu Wir sind wieder wach! :P
Nach der Tierklinik um 10 Uhr (90 min) musste die Katzenmama erstmal 4 h schlafen (war ja nach dem NAchtdienst noch nich im Bett).
Beide Katzen sind HCM und PKD negativ geschallt! Beide Nieren normal groß. SIe haben mit einer Spritze durch die Bauchdecke Urin entnommen :shock: Darin wurde zuviel Protein gefunden, sonst nix. Sie testet da noch, um genauere Ergebnisse vom Urin zu bekommen und ich soll heute Nachmittag nochmal anrufen.
Erstmal kein Nierenfutter, sie sollen ihr Futter weiter essen.
Am Dienstag (nächste Woche) um 9 Uhr sollen wir wieder hin und dann Blut abgeben, wegen neuen Werten. :roll:
Habe noch eine Liste mit Medikamenten abgegeben, was sie bisher so bekommen haben. Da war auch nix verdächtiges. Wir tappen weiter im Dunkeln und es bleibt fast nur das Futter.
Die Beiden stinken wie ne Schnapsfabrik, von oben bis unten wurden sie mit Alkohol eingesprüht ausserdem voll mit Ultraschallgel. Der Bauch ist kahl geschoren. Mikesch faucht wie ein Bekloppter, obwohl er eben mit Emmi bei mir im Bett lag. Sie schmust schon wieder. Das nackte Bäuchlein streichelt sich so weich :love:
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 17.03.2008 14:25

Bild

:s1942: :s1942: :s1942:

Ist das schön zu lesen

Knuddle deine Schätze ganz feste durch

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 17.03.2008 14:28

GOTT SEI DANK!!!!!!!!
Oh wie schön!!! Ich freu mich so!!!!!!!!!
Ist das schön! Also nix schlimmes! Wie schön!!!! Hach!!!
Jutta, ich drück dich ganz fest und knuddel die Mäuse mal von mir!
Und das Katertier kriegt sich schon auch noch ein.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“