Beide Katzen Nierenwerte doch wieder in Ordnung

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 12.03.2008 15:44

Liebe Jutta,

gucke mal bitte - ich habe dir eine PN geschickt.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.03.2008 15:45

Ja, aber sie werden sich daran gewöhnen. Wenn Du nichts stehen lässt werden sie nach paar Tagen merken , daß es NUR zu bestimmten Zeiten Futter gibt und sie werden auch größeren Hunger bekommen weil eben nichts für "zwischendurch" da steht. War bei uns auch so. Ich hatte auch immer was stehen und anfangs dachte ich es klappt nie. Aber ich hatte ja keine Wahl .... und nu geht es , sie wissen wann sie Futter bekommen und mittlerweile versucht Kasi auch nichts mehr bei Linus zu klauen, er weiß , daß er da nicht ran darf.

Das geht schon.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 12.03.2008 15:51

Wonnie hat geschrieben:Ja, aber sie werden sich daran gewöhnen. Wenn Du nichts stehen lässt werden sie nach paar Tagen merken , daß es NUR zu bestimmten Zeiten Futter gibt und sie werden auch größeren Hunger bekommen weil eben nichts für "zwischendurch" da steht. War bei uns auch so. Ich hatte auch immer was stehen und anfangs dachte ich es klappt nie. Aber ich hatte ja keine Wahl .... und nu geht es , sie wissen wann sie Futter bekommen und mittlerweile versucht Kasi auch nichts mehr bei Linus zu klauen, er weiß , daß er da nicht ran darf.

Das geht schon.

Ich warte jetzt erstmal morgen Nachmittag ab, dann überlege ich mir was.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.03.2008 15:52

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Ja, aber sie werden sich daran gewöhnen. Wenn Du nichts stehen lässt werden sie nach paar Tagen merken , daß es NUR zu bestimmten Zeiten Futter gibt und sie werden auch größeren Hunger bekommen weil eben nichts für "zwischendurch" da steht. War bei uns auch so. Ich hatte auch immer was stehen und anfangs dachte ich es klappt nie. Aber ich hatte ja keine Wahl .... und nu geht es , sie wissen wann sie Futter bekommen und mittlerweile versucht Kasi auch nichts mehr bei Linus zu klauen, er weiß , daß er da nicht ran darf.

Das geht schon.

Ich warte jetzt erstmal morgen Nachmittag ab, dann überlege ich mir was.

Genau , würde ich auch sagen. Es regelt sich alles irgenwie und vielleicht wird es auch nicht so schlimm. Ich drücke Euch die Daumen und gib uns schnell Bescheid.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 13.03.2008 08:24

Oh Mann, das sind ja keine schönen Nachrichten bei euch :roll:
Aber wenn ihr heute direkt alle weiteren Untersuchungen macht, dann kann die Behandlung ja direkt richtig durchstarten :s1942:

Läßt du dann auch direkt die Herzen schallen ? Will dich ja nicht wuschig machen, aber die Nieren bzw. Probleme mit den Nieren, können auch zu HCM führen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :s2783:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 13.03.2008 08:37

So, hier werden heute die Daumen ganz besonders fest gedrückt!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 13.03.2008 08:43

Och Jutta, das tut mir leid.

Denke aber mit Nierenschonkost und Medikamenten kannst du sicher eine Besserung erreichen.

Bei Susi war es auch so und die ist schon älter.

Drücke dir die Daumen und knuddle die Süssen mal von mir. (Das Katerchen natürlich auch)
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 10:27

ChrisSu hat geschrieben:Oh Mann, das sind ja keine schönen Nachrichten bei euch :roll:
Aber wenn ihr heute direkt alle weiteren Untersuchungen macht, dann kann die Behandlung ja direkt richtig durchstarten :s1942:

Läßt du dann auch direkt die Herzen schallen ? Will dich ja nicht wuschig machen, aber die Nieren bzw. Probleme mit den Nieren, können auch zu HCM führen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen :s2783:

Hi Chris!
Nein, heute ist eh Zeitnot und die TÄ wird nur Nieren schallen und Urin abnehmen. Die Kardiologin ist eh nicht da, da bräuchte ich nen Extra Termin. ABer das werde ich in nicht allzu ferner Zukunft dann auch machen lassen, bei allen dreien. Denn Kater hat ja chronische Gingivitis, was ja auch HCM begünstigen kann.
Heute gehts nur um PKD ja/nein und Nieren normal entwickelt oder nicht.
Auch wird das Renal Futter besprochen was ich da geben soll.

Ich kann das alles gar nicht glauben, sie sind so gesund aussehende Katzen, toben den ganzen Tag, spielen, habe klare Augen, nie Schnupfen oder so. Fressen ja jetzt auch wieder und das Fell ist ein so ein Traum in Plüsch und glänzt total :roll:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.03.2008 10:32

Noch steht ja nichts fest Jutta, mach Dich nicht zu sehr verrückt *knuddel* .... obwohl ich es ja gut verstehen kann :? .

Ich drücke gaaaanz fest die Daumen für Euch !

Von RC renal gibt es wirklich eine schöne Auswahl an Futter. Es gibt Alu-Schalen, Dosen, Beutel , sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und von Hills gibt es noch das k/d für die Nieren. Dann kannst Du gut mischen und hast viel Auswahl.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 10:34

Scrat hat geschrieben:Och Jutta, das tut mir leid.

Denke aber mit Nierenschonkost und Medikamenten kannst du sicher eine Besserung erreichen.

Bei Susi war es auch so und die ist schon älter.

Drücke dir die Daumen und knuddle die Süssen mal von mir. (Das Katerchen natürlich auch)

Danke Christine! :s1986: Knuddler sind schon ausgerichtet, da Mikesch und Emmi schnurrig bei mir im Bett liegen!

@all: Danke für Eure Daumen! Ich werde heute Abend natürlich sofort berichten.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 10:35

Wonnie hat geschrieben:Noch steht ja nichts fest Jutta, mach Dich nicht zu sehr verrückt *knuddel* .... obwohl ich es ja gut verstehen kann :? .

Von RC renal gibt es wirklich eine schöne Auswahl an Futter. Es gibt Alu-Schalen, Dosen, Beutel , sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und von Hills gibt es noch das k/d für die Nieren. Dann kannst Du gut mischen und hast viel Auswahl.

Ja das erhöht die chancen, daß ein Futter dabei ist, daß Dustee schmeckt.

Du müßtest grad Emmi sehen, sie liegt neben meinem Bein, die Kralle in meine Jogginghose eingehakt und schnurrt was das Zeug hält!!! :love: Das gabs noch nie!!! Ich sollte sie öfter Hungern lassen :wink:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.03.2008 10:39

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Noch steht ja nichts fest Jutta, mach Dich nicht zu sehr verrückt *knuddel* .... obwohl ich es ja gut verstehen kann :? .

Ja das erhöht die chancen, daß ein Futter dabei ist, daß Dustee schmeckt.

Du müßtest grad Emmi sehen, sie liegt neben meinem Bein, die Kralle in meine Jogginghose eingehakt und schnurrt was das Zeug hält!!! :love: Das gabs noch nie!!! Ich sollte sie öfter Hungern lassen :wink:

:lol: das ist ja niedlich !!

Du findest bestimmt was. Meine TÄ erklärte mir, daß es für Nierenpatienten mehr an Futtersorten gibt, weil sie wegen den Nieren schlechten Appetiti haben. Linus frisst ja auch sooo schlecht , manchmal denke ich , daß er verhungert :roll: . Jetzt ist von RC gerade noch die Sorte Fisch im Beutel rausgekommen ... die inhaliert er :) .

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 15:48

Etwas furchtbares ist passiert :cry: :cry: :cry:
Zwischen 14 und 15 Uhr hab ich begonnen die Katzenklos sauber zu machen. Dabei hatte ich eine Einkaufstüte im Wohnzimmer liegen. Damit spielen sie immer. Dieses Mal war ich 2 min im Bad und hab das Klöchen ausgewaschen. Dustee in die Einkaufstüte rein, und ich hörs nur noch poltern. Dann ist sie in der Tüte die Treppe runter gestürzt :cry: Dustee saß dann eingepinkelt im Keller und ich hab sie getröstet. Inwiefern Emelie in den Unfall verwickelt war weiss ich nicht, aber sie muss sich fürchterlich erschreckt haben.
Ich hör dann im Wohnzimmer ein Holzstück rücken, dachte das kann Emelie oder der Kater sein. Geh dann schauen, dann hat Emmi sich an dem Holz vorbei unter den Kamin gezwängt und hängt da jetzt drin fest. Sie ist zwischen Mauer und einem Eisenfuß so eingeklemmt, daß sie sich nicht drehen kann und der Kopf nach oben fest steckt und unten hängen die Vorderpfoten.
Ich habe versucht sie zu locken mit Spielzeug, mit Wurst, mit Trockenfutter. Nichts gelingt. Habe versucht sie an den Vorderpfoten sanft nach unten zu ziehen, aber der Kopf bleibt oben. Ab und zu sieht man wie sie eine Pfote nach vorne streckt, aber sonst sich nicht bewegt.
Habe den Tierarzt angerufen, der kann aber erst nach 4 Uhr kommen.
Bin selbst reif für den Notarzt. Habe den Termin in der Tierklinik schon abgesagt.
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 13.03.2008 15:51

Was?

versuche, sie beruhigen, weiche jetzt nicht von ihrer Seite!

Noch 10 min, dann kommt der TA - das gibt es doch alles nicht.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 13.03.2008 15:53

Teddy hat geschrieben:Was?

versuche, sie beruhigen, weiche jetzt nicht von ihrer Seite!

Noch 10 min, dann kommt der TA - das gibt es doch alles nicht.

Ja ab und zu streckt sie die Pfote vor. Ich bin echt ratlos wie wir sie da raus holen sollen. :cry:
Bild

Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“