oh nein..rocky krank?

Magen, Darm, Leber, Galle, Durchfall, Erbrechen etc

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

oh nein..rocky krank?

Beitragvon mary72 » 19.11.2007 21:20

:( :( ich habe in einem andern tread schon mal geschrieben das mein kleiner soooooo viel schläft.wenn er wach ist mauzt er ständig bis man ihn auf den arm nimmt.nun hat er auch noch durchfall der übelst stinkt.....
er ist 10wo alt und hat letzten do seine erste impfung und wurmkur bekommen.er frisst auch schlecht.er will überhaupt nicht spielen...nur schlafen....Ta meinte am tel:::futter weg nur wasser oder tee und bis morgen warten??????????????? ich mache mir einfach sorgen.....kann es einfach der stress mit der neuen familie sein????????? :s2024:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 19.11.2007 21:25

Warte jetzt bis morgen ab....aber dann würde ich auf jeden Fall sofort zum TA, weil er ist noch sehr klein.
Es muss unbedingt abgeklärt was es ist.
Wenn er nicht trinkt...tue du ihm mit der Spritze ohne Nadel, Flüssigkeit einfühlen....aber langsam.
Drucke euch die Daumen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 19.11.2007 21:59

naja getrunken hat er ja...wenigstens was...seufz :s2462:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.11.2007 22:11

Ist der Kot schon untersucht worden ??

Er sollte dringend erst einmal nur magenschonende Kost bekommen z.B. Hills i/d oder RC intestinal, gibt es beim TA.

Das gehört dringend abgeklärt !! Kitten trocknen sehr schnell aus und verlieren zu viele Mineralien. Bitte dringend einmal Kot kontrollieren lassen und nen TA aufsuchen, ganz schnell !

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2007 07:12

Wo hast Du den Kleinen denn her?
Warum ist er denn nur 10 Wochen alt, wenn er von einem Züchter ist?
Ein seriöser Züchter gibt seine Kitten nie unter 12 Wochen und mit zwei fertigen Impfungen ab.
Also es kann jetzt folgende Ursachen haben: Parasiten (Würmer, Kokzidien, Giardien), Stress durch Umzug und Impfung, Infektion
Bitte den Kot sammeln, geht in einem sauberen Marmeladenglas (auch ruhig mehrmals bis Du zum TA gehst) und auf Würmer, Kokzidien, Giardien untersuchen lassen.
Dazu braucht er jetzt Schonkost für den Magen, entweder Futter vom TA oder Du kochst erstmal Hähnchen mit etwas Reis. Oder gibst ihm ein Gläschen Hipp Fleischzubereitung Huhn.
Wenn er soviel schläft und Flitzekacke hat und nicht frisst, dann ist er wirklich krank.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 20.11.2007 08:17

moin.....rocky hatte eine ruhige nacht...mittags gehts zum TA...hoffe es ist net so schlimm....der kot ist im moment nicht mehr flüssig,eher breiig...ich sammel fleißig und lass das mal untersuchen..besser man schaut zu viel als zu wenig...
ich danke euch...hier ist man mit seinen sorgen nicht alleine....bin ich sehr dankbar... :s2059:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 20.11.2007 08:30

Ich drücke fest die Daumen für den heutigen TA-Besuch!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

phoebe72
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2007 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon phoebe72 » 20.11.2007 15:41

Und schon bom TA zurück?

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 20.11.2007 20:11

:cry: :cry: :s2024: :s2024: :s2024:
mein kleiner schatz ist so dolle krank...bin fast nur am heulen...war heute beim TA.....erst meinte er das der kater zu klein für sein alter wär...er müsste bei seinem alter ca 1 kg mind haben.....er wiegt grad mal 500 gramm...schock.....der TA hat die chancen nur dann 50/50 gegeben wenn die medikamente und antibiotische injektion greifen.hab von royal canin "recovery"bekommen was ihm gut schmeckt........hat da jemand erfahrung mit der nahrung?.....


hoffentlich schafft es unser kleiner liebling :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 20.11.2007 20:13

Oh nein, was muss ich da lesen! :? Ich drücke deinem kleinen Liebling ganz fest die Daumen! :s1958: :s2445:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.11.2007 20:26

Oh nein, hier ist alles gedrückt!!!Das muss er schaffen!!!!!!!! :!: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2007 20:29

Das ist schrecklich, ich hoffe die Medikamente schlagen an und er erholt sich. Ich kenne die Nahrung, es ist praktisch Astronautennahrung und sehr leicht verdaulich.

Jetzt mal zu was anderem: Hast Du einen Kaufvertrag? Gesundheitszeugnis vom Züchter bekommen? Wenn er ernstlich krank ist, musst du es dem Züchter sagen und gegebenfalls andere Kittenkäufer warnen bzw. nachfragen, wie es denen geht. Nicht daß es ansteckend ist? :roll:
Hat der Tierarzt eine spezielle Diagnose? Giardien? Infektion?
Ist er sicher 10 Wochen alt oder vom TA jünger geschätzt???
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 20.11.2007 20:41

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!! Er muss das einfach packen!
Was hat der TA denn genau gesagt? Was fehlt deinem Schatz?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 20.11.2007 20:52

der tierarzt hat ne kotprobe aus dem after genommen...unter dem mikroskop hat er nix gefunden...soll noch ne probe vorbeibringen..ohne streu dran...fürs labor.....beim züchter noch keinen erreicht....versuch es morgen ohne das er meine nr sehen kann....der würde eh nix sagen,selbst wenn er was wüsste....mein arzt sagte das auch......wenn er bis morgen nicht erbricht haben wir ne reelle chance.....ich hoffe ...bange.....und bete.....
....er hat untertemperatur,wegen fehlender energie....wie halte ich ihn warm?????????????????????nachts sind die heizungen aus....und so eng kuscheln mag er net die ganze nacht....hab auch kein rotlicht greifbar................oh mann...meine nerven halten das nicht mehr lange durch....kann keinen klaren gedanken fassen......... :s2024:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.11.2007 21:03

Hm, versuche es mal mit einer Wärmflasche? Hast Du ein Dinkel oder Kirschkernkissen?
Vielleicht Handtücher im Backofen vorwärmen udn ihn darin einpacken?
Oder wärmflasche aus Gummihandschuhen oder Sonstigen Gummibeutel basteln?

Hat er die Nahrung denn genommen? Notfalls versuchen mit Löffel oder Spritze direkt ins Mäulchen geben, daß er es schlucken muss!

Weißt Du wenn mein Kitten so krank wäre, dann würd ich mich notfalls die ganze Nacht hinsetzen und ihn mit bloßen Händen wärmen!
Als meine kastriert wurden, war ich auch jede Stunde aufgestanden. Hatte dem Kater ein Kirschkernkissen unter gelegt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste