Mache mir etwas Sorgen.... ständiges Erbrechen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Erkrankungen der Verdauungsorgane bei Katzen
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Die Maus brauch nicht mehr entfernt werden, da sie von alleine durch den Dünndarm gerutscht ist. Sie rutscht ja praktisch schon seit 3 Tagen. Irgendwann muss sie ja rauskommen. Aber operativ muss der Arzt nicht mehr ran, das übernimmt die Natur. Der Arzt hilft jetzt nur mit irgeneinem Öl nach, damit das schneller geht. Das bekommt er schon seit gestern.
Ganz sicher ist es aber noch nicht ob es die Spielmaus war. Aber ich hoffe es, dann hat das alles ein Ende.
Aber das würde einiges erklären. Das plötzliche Anfangen der richtig schlimmen Kotzerei. Das auskotzen von komplett unverdauter Nahrung und zum Teil auch halbverdauter Nahrung vom Vortag... das er immer wieder erbrechen musste... das er am Samstag üble Bauchschmerzen hatte... die dann am Sonntag aber besser waren... und das langsame verdauen und der fehlende Stuhlgang.
Es ist für mich einfach die logischste Erklärung und daran glaube ich jetzt einfach mal ganz fest.
Viele liebe Grüße
Mira
Ganz sicher ist es aber noch nicht ob es die Spielmaus war. Aber ich hoffe es, dann hat das alles ein Ende.
Aber das würde einiges erklären. Das plötzliche Anfangen der richtig schlimmen Kotzerei. Das auskotzen von komplett unverdauter Nahrung und zum Teil auch halbverdauter Nahrung vom Vortag... das er immer wieder erbrechen musste... das er am Samstag üble Bauchschmerzen hatte... die dann am Sonntag aber besser waren... und das langsame verdauen und der fehlende Stuhlgang.
Es ist für mich einfach die logischste Erklärung und daran glaube ich jetzt einfach mal ganz fest.
Viele liebe Grüße
Mira
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Meine Mira hat auch einmal unbemerkt so ein blödes Rädchen von einem Spielzeug aus dem Ü-Ei verschluckt. GsD hat sie es wieder erbrochen! Ich bin zu Tode erschrocken. Seither achte ich immer darauf, was in Reichweite so rumliegt! Bei diesen Fellnäschen muss man wirklich mit allem rechen!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Mozart
- Extrem-Experte
Mira hat geschrieben:Die Maus brauch nicht mehr entfernt werden, da sie von alleine durch den Dünndarm gerutscht ist. Sie rutscht ja praktisch schon seit 3 Tagen. Irgendwann muss sie ja rauskommen. Aber operativ muss der Arzt nicht mehr ran, das übernimmt die Natur. Der Arzt hilft jetzt nur mit irgeneinem Öl nach, damit das schneller geht. Das bekommt er schon seit gestern.
Viele liebe Grüße
Mira
Das wird es wohl auch sein. Mir fällt da ein, dass Kasimir auch
mal erbrochen hatte. 3 Tage vorher war er ganz still. Waren beim
Doc, er bekam eine Infusion (Flüssigkeit), Nux vomica und vorsorg-
lich mal Schonkost.
Was kam raus: 2 Tage später: ein Geschenkband (Kringelband,
keine Ahnung wo er das her hatte).
Und eine Spielmaus, die ist ja doch etwas größer als das kleine
Band.
Also wir drücken Daumen und Pfoten, dass bald dieses blöde
Teil hinten wieder raus kommt.
Und wie Schnurrhaar schrieb: bei diesen Fellnäschen muss man
wirklich immer aufpassen!
Wir können ihn abholen! Ich hätte heulen können vor Freude. Es scheint also was hinten rausgekommen zu sein. Er hat auch nichts mehr erbrochen und frisst normal und ist in sehr guter Verfassung. Er muss aber noch Schonnahrung zu sich nehmen. Das habe ich schon mal am Telefon erfahren.
Heute Abend hole ich ihn dann ab. Ich bin ganz außer mir vor freude.
Viele liebe Grüße
Mira
Viele liebe Grüße
Mira
- Teddy
- Extrem-Experte
Mira hat geschrieben:Wir können ihn abholen! Ich hätte heulen können vor Freude. Es scheint also was hinten rausgekommen zu sein. Er hat auch nichts mehr erbrochen und frisst normal und ist in sehr guter Verfassung. Er muss aber noch Schonnahrung zu sich nehmen. Das habe ich schon mal am Telefon erfahren.
Viele liebe Grüße
Mira
Laß Dich drücken, ich freu mich so sehr mit Dir!
Und heute abend einen megadicken Knuddler an Deinen Chip.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Soooo..... Chip ist jetzt wieder zu Hause und beobachtet seine Umgebung von seinem Lieblingsplatz aus.
Aber beim Tierarzt war es doch etwas peinlich. Chip sah mich und begann ein Mauzkonzert vom Feinsten, mit Extremschnurren und allem. Er hat sich so gefreut dass ich ihn nicht einmal aus den Augen lassen durfte. Er musste mich immer in Blickkontakt haben, ansonsten begann wieder ein Mauzkonzert. Selbst die anderen Leute dort haben sich prächtig amüsiert. Und das obwohl Chip eher ein ruhiger Patron ist.
Der Tierarzt war auch froh dass er wieder nach Hause konnte... seine Worte: " ...er ist ja ein total Verfressener"
Zu Hause bekam er dann sein Futter und wurde ausgiebigst von Kati und Trixie beschnuppert und begrüßt. Jetzt schaut er ganz zufrieden... als wenn nie etwas gewesen wäre.
Vielen Dank an alle die mit mir und Chip gelitten haben und die Daumen gedrückt hielten.
Viele liebe Grüße
Mira
Aber beim Tierarzt war es doch etwas peinlich. Chip sah mich und begann ein Mauzkonzert vom Feinsten, mit Extremschnurren und allem. Er hat sich so gefreut dass ich ihn nicht einmal aus den Augen lassen durfte. Er musste mich immer in Blickkontakt haben, ansonsten begann wieder ein Mauzkonzert. Selbst die anderen Leute dort haben sich prächtig amüsiert. Und das obwohl Chip eher ein ruhiger Patron ist.
Der Tierarzt war auch froh dass er wieder nach Hause konnte... seine Worte: " ...er ist ja ein total Verfressener"
Zu Hause bekam er dann sein Futter und wurde ausgiebigst von Kati und Trixie beschnuppert und begrüßt. Jetzt schaut er ganz zufrieden... als wenn nie etwas gewesen wäre.
Vielen Dank an alle die mit mir und Chip gelitten haben und die Daumen gedrückt hielten.
Viele liebe Grüße
Mira
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Erkrankungen der Verdauungsorgane“