Sooo als erstes die Neuigkeiten. Habe mir den Rat zu Herzen genommen und heute Morgen den Tierarzt aufgesucht. Es ist alles überstanden und okay!
Als ich das Thema verfasste wartete ich gespannt auf eure Antworten, und war enttäuscht, ja sogar wütend über teufelchentf´s Antwort
Schließlich ging es hier nicht beispielsweise um eine Reißzwecke im Maul, sondern um eventuell überfüllte Analbeutel wobei ich nochmal deutlich unterstreichen muss dass es kaum auffällige Symptome gab!
Da ihr mich darauf hinwiest wie gefährlich dies enden kann, habe ich mich beinahe panisch um einen Arzt gekümmert.
Dann habe ich heute den Arzt gefragt, ob man bei der Entdeckung einiger Anzeichen, soooo schnell handeln müsse. Der Arzt war total gelassen, denn er sagte auch, da sie sich nicht übermäßig dort putzte usw, war alles noch im grünen Bereich. Also habe ich besser gehandelt als so manch erfahrener..denn ich habe Anzeichen gesehen, die selbst mein Tierarzt erst entdeckte als er die Nase halb in Krümmels Po hatte. (Zitat:"Achh da"

) *auf die schulter klopf* Fühlte mich halt in meiner Tierliebe bzw Katzenmamiehre angegriffen
Trotzdem allen danke für die Beiträge, die meisten waren ja doch ganz nett
Und danke Judith, und tatsächlich, bin ich Katzenneuling, und meldete mich daher hier an, um mein Wissen zu erweitern
Ich kenne auch viele Katzenerfahrenere, die noch nie von Analbeuteln hörten.
Also für die Zukunft: Bitte freundlichere und rücksichtsvollere Hinweise. Ein: Achtung, das kann gefährlich werden warte bitte nicht allzu lange" wäre besser angekommen.
Wie gesagt, beim Tierarzt lief alles glatt. Während der Autofahrt wurde kläglich gemaunzt (war ja praktisch die erste) und der sonst so übermütige Krümmel war an sich sehr verängstigt, und wurde natürlich rund um die Uhr mit beruhigenden Worten getröstet.
Als wir an der Reihe waren kam es nicht wie erwartet, dass sie kaum zu halten sein würde. Sie ließ alles tapfer über sich geschehen, und während des ausdrückens (war tatsächlich einiges drin) maunzte sie kurz verägert, aber das wars...Kein Fauchen, kein Kratzen. Und auch nun, ist sie nicht abweisend zu uns. *freu* Meine tolle Katze
Sooo habe nun genug geschrieben *lach*
Sorry für die Länge, wollte jedoch Stellung nehmen, und die positive Nachricht verbreiten.
Bis bald, und liebe Grüße