ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten eine neue Katze. Sie ist noch recht jung und bisher hatte ich auch keinerlei Probleme. Ganz zu Anfang hatte sie mal kurze Zeit Durchfall, da hab ich dann das Futter umgestellt und dann war wieder alles in Ordung. Nur seit einiger Zeit hat die kleine Kitty glaube ich Blähungen, und vielleicht auch Verstopfung. Anders kann ich mir den geblähten Bauch nicht erklären. Sie geht auch normal auf's Klo und verrichtet ihre Geschäfte, aber das hilft auf Dauer nicht wirklich. Ihr Appetit ist nach wie vor da. Nur ich trau mich nicht so recht ihr was zu geben, weil der Bauch eben so gebläht ist und nach dem fressen auch nicht unbedingt kleiner wird. Im Gegenteil, nur wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet hat, sieht sie wieder etwas besser aus. Ich füttere momentan Felix und Kitekat.
Gibt es irgendwelche (natürlichen) Hilfsmittel, wie man die Verdauung fördern und anregen kann? Das es auch am Futter liegen könnte, ist mir schon bewusst, aber ich weiß nicht, wie ich das testen kann. Hatte auch schon Futter vom Tierarzt, aber das wollte sie einfach nicht fressen.
Des weiteren ist mir noch eine andere Sache aufgefallen. Sie kratzt sich in letzter Zeit ständig am Hals (im Bereich unterhalb der Ohren) und auch hinter den Ohren. Ihr Fell ist da schon ganz dünn. Parasiten o.ä. hat sie nicht. Sie trägt ein schwarzes Lederhalsband, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Könnte das auch ein Anzeichen dafür sein, das sie das Futter nicht verträgt? Oder das Katzenstreu? Ich bin da ein wenig ratlos

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch jetzt schon. Wenn ihr noch ein paar Infos mehr bzgl. der Katze braucht um der eventl. Ursache auf die Schliche zu kommen, dann fragt einfach

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße
DasUei &