meine beiden Nasen wurden im Dezember ja mit dem Flugzeug von Kairo hierher geschippert. Nun war es wohl im Flieger recht kalt (meinte die Flugpatin) und dann war hier ja noch der ganze Stress und die Klimaumstellung.
Auf alle Fälle haben beide seitdem Husten, nasses Niessen. Bei Cleo ist die Nase eig immer nass und auch schon leicht an den Seiten verkrustet.
Bin schön so um die 100 Mal

Cleo: 3x tägl. Augentropfen in die Nase
2x tägl. homeop. Tropfen zum Eingeben
Caesar: 3x tägl. Augentropfen in die Nase
2x tägl. homeop. Tropfen zum Eingeben
3x tägl. andere homeop. Tropfen zum Eingeben
Letztens haben sie noch eine Spritze zum Anstoss für das Immunsystem bekommen.
Zudem lasse ich sie 1x täglich mit reinem heissen Wasser inhallieren, schaue, dass die Wohnung immer schön warm ist und lüfte ausreichend. Gegen die trockene Heizungsluft habe ich an den Heizkörpern noch Luftbefeuchter und im Wohnzimmer einen Zimmerbrunnen.
Es ist zum Glück schon um einiges besser geworden (vor allem der Husten), aber irgendwie bleibt ein hartnäckiger Rest. Dazu kommt noch, dass ich Cleo nächste Woche kastrieren lassen müsste, aber solange sie noch die Erkältung hat möchte ich es eig nicht machen lassen.
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ratschläge, was ich machen könnte? Weiteres AB möchte meine TÄ nicht unbedingt geben, weil dies schon in den Augentropfen drin ist. Außerdem sind beide ja noch recht jung.
Bin nun langsam wirklich ratlos?!