was ist das..?asthma?

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Goldmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2012 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: was ist das..?astham

Beitragvon Goldmann » 18.11.2012 20:32

Hallo,

mein Kater hat das auch ab uns zu. Neulich nachts um 1 Uhr sehr stark. Bin dann zum Tierarzt, der Blasen im Mund festgestellt hat und außerdem sind die Zähne nicht in Ordnung.

Werde morgen zur Zahn-OP gehen und dem Kater Felix gleich in den Hals/kehlkopf schauen lassen. Hoffe ich bin nicht so aufgeregt, dass ich es vergesse.

Beim Abhorchen mit dem Stetoskop ist alles in Ordnung.

Bin heute schon den ganzen Tag nervös und bedrückt.

Danke für das Video! So sieht es bei meinem Kater auch aus! Was kam denn bei deinem als Diagnose raus? :s2439:

Hoffentlich geht alles gut!!!

Jana


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: was ist das..?asthma?

Beitragvon mazekatze » 18.11.2012 22:01

Speedy hatte diese husterei auch bis vor kurzem.
Sie hat dann auch noch so gekeucht danach.
Hab dann die TÄ aufgesucht, ihr die Symptome erklärt das Ergebnis war eine Allergie.
Speedy hat 2x eine Spritze bekommen und ist geheilt :D
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: was ist das..?asthma?

Beitragvon LaLotte » 19.11.2012 12:14

Hallo Goldmann, und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn dich kein so netter Anlass hergeführt hat.

Ich denke, von der Eröffnerin des Themas wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen, denn der Thread ist ja schon aus 2006.
Aber ich drücke für die Zahn-OP fest die Daumen und hoffe, dass es für das Husten eine einfache, gut zu behandelnde Ursache gibt!
Bei den Bläschen im Maul fällt mir sofort felines Herpes ein, aber das ist rein spekulativ. Am besten kann das sicher der TA beurteilen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste