Meine Mietzen....

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Mellie » 24.05.2014 14:09

Das AB scheint nun richtig zu greifen, es geht ihr relativ gut!! :)
Sie frisst, sie trinkt selbstständig und sie hat auch schon gespielt...Ihr AZ hat sich deutlich verbessert!
DEUTLICH!!!

Ich bin so unendlich froh!!!

Ich wollte heute schon wieder in der TK auflaufen :oops: Wenn sich das nicht merklich gebessert hätte....

Sie schleimt gar nicht mehr aus dem Mund,
die Nase ist sauber und ideses furchbar verklebte Fell ist auch sauber!!
:s2449:
Jetzt hält sie grade Mittagsschlaf...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Hollyleaf » 24.05.2014 15:41

Oooooh wie schön zu lesen!! :s1969: :s1951: :s1946:

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Mellie » 24.05.2014 22:52

ja echt, ich freue mich auch wahnsinnig, ist doch nichts wenn Kinder und Mietzen krank sind.... :wink:
Wobei meine Mädels nun schon ganz genau sagen können, was nihct gut ist und vor allem WAS sie haben, wo es weh tut....
Das ist bei den Fellnasen leider ja anders, es würde so viel erleichtern, wenn man wüsste, was los ist und nicht erst so vieles testen/ausprobieren müsste....

Fina hat heute richtig reingehauen für ihre Verhältnisse, ich bin richtig happy, sie bewegt sich wieder im HAus, und ist bei jedem Geräusch, wo es was zu fressen geben könnte zur Stelle.... :s2449:

Dauert sicher nicht mehr lange und die kleine Kröte hat wieder den Appetit den sie sonst hatte, da gabs nämlich kein Halten, sobald was im Napf war, wurde inhaliert....
Und wie!!!
Aber sie ist ja auch echt sehr aktiv sonst, ein richtiger kleiner Wirbelwind....
:s2449: :s2449:

Da braucht die auch schon mal "mehr" als der Gimli, der eher der Gemächliche ist!

Ich habe heute schon zwei Futter Großbestellungen aufgegeben.... :oops:
Ropocat werde ich jetzt auch nebenbei mal versuchen,
Grau habe ich auch mal wieder bestellt, Figeria und granata pet....
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.05.2014 13:16

meine güte armes mäusle :?
gut das du in die tk gefahren bist :wink:
weiterhin gute besserung :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Mellie » 25.05.2014 15:22

ja, ich bin auch sehr froh drüber hingefahren zu sein, ich werde da auch keine Experimente mehr machen, meine Fellkneuele gehen nur noch in die TK, die haben mir bei Daisy so geholfen, bei Gimli, und nun bei Fina...
Ist zwar irre teuer, weil nichts unversucht gelassen wird, aber das ist es mir wert!!!
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon sabina » 25.05.2014 16:01

gut, dass du in die tk bist!! :kiss:
zum glück gehts dem mäusle besser :love:
ich musste damals mit cosmo auch ein paar schlechte ta's aussortieren, das lohnt sich eben immer.
dann wünsch ich weiterhin gute besserung und dir einen endlich entspannten tag :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon LaLotte » 25.05.2014 21:52

Hach, ich freu' mich, dass die Süße über'n Berg ist :D
Jetzt muss die gefräßige kleine Raupe erst mal ganz viel nachholen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Mellie » 26.05.2014 09:39

Fina geht es immer besser,
sie futtert was das Zeug hält, hat ja auch aufzuholen! :wink:
Hat ja noch nicht mal drei Kilo!
Hmmm, heute morgen gleich in der TK angerufen, die hatte Flohkot *aaaaaah*
Ob ich denn schon was geben darf, wo es ihr besser geht....
Nach dem ich die Kinder weggebracht habe gleich Frontline aus der TK geholt...
Gleich verabreicht *örks* bei den beiden...

Wama läuft auf Touren, Gesaugt und gewischt habe ich auch.....baaah, wie fies..... :oops:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon LaLotte » 26.05.2014 21:58

Oh no... nicht auch noch Flöhe... :?
Ich hoffe, sie verträgt das Flohmittel gut mit ihrer angeschlagenen Konstitution und du hast rechtzeitig eingegriffen, bevor sich die kleinen Krabbler ausbreiten konnten!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Mellie » 30.05.2014 17:15

So, heute waren wir wieder zur Kontrolle in der TK....
Sie waren völlig angetan von der kleinen Hexe, ich war ja gleich etwas "panisch", weil sie immer noch niest, zwar nicht mehr wie vorher, aber dennoch abund zu mal, dann zuck ich immer zusammen und reagiere gleich "panisch"...

So, es gab nochmal ein Ab was 10-14 Tage anhält.
Es kann doch ein Katzenschnupfen sein, in drei Wochen sollen wir zum impfen kommen, insofern sie dann alles hinter sich gebracht hat.
Müssen ja nochmal von vorne anfangen... :roll: Nie wieder zöger ich irgendwelches NACHIMPFEN BIS ZUM ende der Frist aus, das habe cih jetzt gelernt.... :evil:

Muss mich nochmal eingehender mit Katzenschnupfen befassen, sie sagte mir heutem dass die Impfung quasi Änlichkeit mit der Grippeimpfung hat. Es erwischt einen zwar , aber nie so wie wenn man ungeimpft ist.

wie ist das eigentlich, wenn nochmal eine neue Katze einzieht?
Wird Fina nicht dauerhaft ansteckend sein?

Ich mach mir nen Kopf..... :roll:
Muss mir erstmal neue Infos suchen...
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon Kuro » 30.05.2014 20:05

Mellie hat geschrieben:sie sagte mir heutem dass die Impfung quasi Änlichkeit mit der Grippeimpfung hat. Es erwischt einen zwar , aber nie so wie wenn man ungeimpft ist.

Genau das kann ich bestätigen. Shiyuu war 17 Wochen alt, als sie hier einzog, vollständig geimpft und hatte nach zwei Wochen dennoch einen Katzenschnupfen. Aber verglichen mit den schlimmen Schilderungen, wie die Krankheit ablaufen kann, war es harmlos. Appetitlosigkeit, sie hat nicht gefressen und getrunken (und da sie so klein war und ihre Blutwerte nicht gut aussahen, musste sie sogar eine Nacht in der Tierklinik verbringen, aber ich denke ein älteres Tier hätte das vermutlich besser weggesteckt), aber dann ging es innerhalb von ein paar Tagen wieder bergauf. Nichts mit kräftigem Nasenausfluss und was nicht sonst noch alles dazu zählt.
(Wobei ich das mit der Grippeimpfung beim Menschen immer noch für relativ albern halte, ich bin seit Jahren nicht geimpft, selbst als die Schweinegrippewelle war nicht, und hatte nichts, als ich davor in den Jahren geimpft war, hatte ich immer mal wieder eine Influenza. Ich verurteile niemanden, der sich impfen lässt, aber halte es für mich persönlich für sinnlos. Beim Katzenschnupfen habe ich dagegen eine Wirkung gesehen und befürworte eine Immunisierung über mehrere Jahre.)

Mellie hat geschrieben:wie ist das eigentlich, wenn nochmal eine neue Katze einzieht?
Wird Fina nicht dauerhaft ansteckend sein?

Das weiß ich gar nicht genau. Auf jeden Fall sollte das neue Tier geimpft sein, gerade falls sie wirklich immer ansteckend sein kann. Andererseits, bei ner Grippe ist das ja bei uns auch nicht so (jedenfalls weiß ich davon nichts).
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mietzen....

Beitragvon LaLotte » 31.05.2014 00:42

Mellie hat geschrieben:wie ist das eigentlich, wenn nochmal eine neue Katze einzieht?
Wird Fina nicht dauerhaft ansteckend sein?
Jain.Herpesviren werden während und einige Zeit nach einem Schub ausgeschieden. Das Calicivirus wird manchmal Monate lang ausgeschieden, manchmal bleibt die Katze ihr Leben lang Ausscheider. Chlamydien werden, wenn lange genug mit AB behandelt wurde, nicht mehr ausgeschieden.
Eine evtuell neue Katze sollte auf jeden Fall geimpft sein.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste