Nemo&Kibah niesen seit Tagen... Pollen??

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Nemo&Kibah niesen seit Tagen... Pollen??

Beitragvon Hollyleaf » 18.03.2014 14:39

Huhu ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen niesen Nemo und Kibah ziemlich oft und heftig. Auch am Stück, also nicht ein "uff" sondern mehrere nacheinander.
Die beiden schüttelt es richtig durch dabei. Sie sind aber beide gesund. Augen und Nase schleimen/triefen/tränen nicht und auch sonst
sind sie fit und aufgeweckt wie immer. Nun fragen wir uns, ob sie vllt auf Pollen reagieren könnten?
Wir haben ja bei Kibah (unter anderem) einen Allergietest gegen Pollen gemacht. Kann man auch "Heuschnupfen" im Blutbild sehen?
Denn da war alles in Ordnung. Kibah niest eh seit wir sie kennen ziemlich oft. Nemo hat immer selten genießt.
Aber dass nun beide zur selben Zeit so auffällig oft niesen, verwundert uns.

Müssen wir uns Sorgen machen?


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22021
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Nemo&Kibah niesen seit Tagen... Pollen??

Beitragvon Räubertochter » 18.03.2014 17:52

Hi Melli,
Du kannst einen Allergie/und/oder Parasiten im Blutbild sehen. Dann wäre der Anteil der Eosinophilen Granulozyten erhöht.
Aber, Allergien sind nicht so häufig, eventuell haben sie sich auch einfach nur einen Schnupfen eingefangen, grassiert ja grad überall oder es fliegt Staub und Fell rum. Solange der Allgemeinzustand gut ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das" Niesen" ist ein Reinigungsvorgang der Atemwege und dienst dem Schutz.

Viele Grüße
Steff
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja & Pauli


Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste