Komischer "Husten" bei Sunny....

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Venezia » 30.08.2013 12:20

Boah was hatte ich heute Nacht einen Schrecken....... :shock:
Gegen 23.00 Uhr fängt Sunny plötzlich an ganz seltsam zu "husten".
Hm, eigentlich kein normales gehuste wie man es von den katzen kennt, also meine haben bisher immer ganz anderst gehustet.
Deshalb bin ich ja auch erschrocken... :? , es klang teils verschleimt und käme von "oben".
Und aber auch teils als käme es von der Lunge.....
Ich beruhigte sie...dann ging es wieder....kurze Pause....und sie hustete weiter.
Das ging immer so hin und her.....aber sonst war sie fit, lag also nicht da...sondern versuchte sich auch immer wieder zu putzen....
aber beim verdrehen ihres Körpers ging das Husten wieder los...hmm
Mir fiel dann Mimi von Silvie (Räubertochter) ein und ich bekam Angst....evtl. ist es janauch das Herz /Lunge???

Ich war kurz davor den Notdienst anzurufen da hörte es auf.
Ich beobachtete sie noch eine Weile....es war o.k.
Ja und auch heute Früh....alles wieder normal.

Da ich aber sowieso zum TA mußte um für Giulia Nierenfutter und ihre Tabletten abzuholen nahm ich Sunny kurzentschlossen mit um sie abchecken zu lassen.

Sie war unauffällig, beim abhören alles gut.
Nur...ihre Analdrüsen waren wieder verstopft, so hatte sich der TA Besuch wenigstens deshalb schon "gelohnt" :lol:
Hatte sowieso schon so nen Verdacht da sie in letzter Zeit öfters "schlitten " gefahren ist.

Die TÄ hat geraten Sunny zu beobachten und sollte so ein Hustenanfall nochmals auftreten dann würde sie röntgen und evtl. weitere Untersuchungen empfehlen.

Ufz...hoffe es tritt nieeeeeeeeeeeee wieder auf!!!!! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Katzelotte » 30.08.2013 13:15

Ich wünsche euch auch, dass das einmalig war.

Falls das noch mal auftritt, mach ein video mit dem Handy, dann kann man das dem Arzt besser erklären.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Athari » 30.08.2013 13:34

Hey,

Hört sich das ganze etwa so an? Giulia hat das auch manchmal. Ich versuche dann immer mit feuchten handtüchern in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und dann geht es wieder. Sonst war bei Ihr auch nie was auffällig.

http://youtu.be/aOOw1B1RNMw
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.08.2013 13:45

drücke die daumen für die süße :s1958: :s1958: :s1958:
hoffe es war ein einmaliger vorfall Iris ,ansonsten lieber mal schallen lassen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Hollyleaf » 30.08.2013 18:00

Ich hoffe ebenso, dass es nur einmalig war!
Bei Kibah klingt das eher so:

Das macht sie meist, wenn sie aufwacht :?


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Schuggi » 30.08.2013 21:36

Tja Husten/Hustenanfälle können zig Auslöser haben,
angefangen von z.B. einem Krümel Trockenfutter/
Katzengras oder Fussel vom Spielzeug die sich bescheuert
in der Kehle verfangen haben, und ein langes Husten auslösen,
bis hin zu den Bronchien die nicht zwangsläufig entzündet sein müssen,
ein einfaches "sich verschlucken" reicht auch schon aus...
die Liste ist wirklich lang.
Es gibt natürlich auch Schlimmeres, aber davon würde ich
ersteinmal überhaupt nicht ausgehen, wenn alles andere in Ordnung ist
wie Deine TÄ festgestellt hat.
Ich denke und wünsche Sunny das es eine Unpässlichkeit war,
sollte es sich öfters wiederholen weist Du ja was zu tun ist.
:s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Athari » 30.08.2013 23:11

Was ist es denn bei Kibah? Hört sich genauso wie Giuli an. Grad heute hat sie es wieder aus heiterem himmel gehabt.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Hollyleaf » 30.08.2013 23:34

Nichts schlimmes, Kibah macht sonst einen fitten Eindruck. Sie macht das nur kurz und ist danach wie immer. Bei ihr kann es aber auch sein, weil wir beide rauchen. Wir haben zwar immer zwei Fenster offen, lüften täglich durch und rauchen nur in dem Raum, wo die beiden sich am wenigsten aufhalten, aber es kann sein, dass sie dahingehend sehr empfindlich ist.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Venezia » 01.09.2013 15:10

...ja genau dass von Giulia kommt in etwa hin....

Bisher war nix mehr.
Ohh melly....'räusper' zu eurer Raucherei in der Wohnung sag ich mal lieber nix... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Linda123 » 01.09.2013 18:08

Mia hat das auch leider.
Ich dachte am Anfang sie müsste spucken.
Dann habe ich aber nach und nach bemerkt, dass es an der Lufttrockenheit liegt!
Wenn sie viel auf dem Balkon ist, ist es gar nicht mehr.
Sobald ich merke das sie wieder hustet, hänge ich daheim ein feuchtes Handtuch an die Heizung und sprühe etwas Wasser in den Raum.
Dann ist der Husten immer gleich weg.

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Athari » 01.09.2013 18:56

Dann hängt es vielleicht doch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Hollyleaf » 01.09.2013 20:14

Venezia hat geschrieben:Ohh melly....'räusper' zu eurer Raucherei in der Wohnung sag ich mal lieber nix... :?


Wir haben leider keinen Balkon oder Terrasse ;)
Deshalb wie gesagt, extra nur in dem Raum, wo die Katzen kaum sind ;)

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Kuro » 01.09.2013 20:34

Hollyleaf hat geschrieben:
Venezia hat geschrieben:Ohh melly....'räusper' zu eurer Raucherei in der Wohnung sag ich mal lieber nix... :?


Wir haben leider keinen Balkon oder Terrasse ;)
Deshalb wie gesagt, extra nur in dem Raum, wo die Katzen kaum sind ;)

Hab ich auch nicht, aber meine Wohnung bleibt trotzdem rauchfrei. Das war früher bei meinen Vögeln schon so und auch bei Shiyuu hat sich das nicht geändert, denn es bleibt ja nicht in diesem einen Raum. Es zieht durch Ritzen und Schlitze, durch Schlüssellöcher etc. doch in die ganze Wohnung.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Hollyleaf » 01.09.2013 20:40

Keine Sorge :D Wir haben schon alle möglichen Fenster auf hier drin und die Katzen sind im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Komischer "Husten" bei Sunny....

Beitragvon Kuro » 01.09.2013 22:08

Und ich kann Dir sagen, dass das nicht ausreicht.
Ich rauche wie gesagt auch, aber Shiyuus Gesundheit geht da wirklich über meine Raucherei. Zumal ich hier auch in dem Zeug leben müsste und selbst das will ich nicht. Das ist aber zweitrangig für mich, der Hauptgrund ist die Kleine.
Your life depends on your ability to master words.



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste