Nase sieht komisch aus

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 28.08.2013 22:28

Hi,

ich hatte es schon in meinem Hauptthema gepostet, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Yokikos Nase schaut seit 6 Wochen so aus. Ich habe sie eingecremt und es war weg und obwohl ich weitermachte, war es nach einem Tag wieder da.
Laut TA nur eine Schürfwunde. Aber immer wieder??? Und es soll doch gerade an der Nase gefährlich sein, sagte sie, von wegen Tumoren, wenn so etwas nicht schnell zuwächst.
Habt ihr mit sowas Erfahrung? Hab Montag bei einer anderen einen Termin (selbe Praxis, aber Katzenexpertin)...
Es schaut von nahem schon aus wie abgeschabt, aber ich wüsste nicht wo :-(
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Hollyleaf » 28.08.2013 22:32

Wir haben ja schon bei FB geschrieben. Nun heißt es wohl bis Montag abwarten und zur Not eine Halskrause für Yoki :(

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon SONJA » 28.08.2013 22:45

Hm, könnte das ein Pilz sein? Macht es denn den Anschein, als würde es jucken?

Edit: du meinst die weissen Stellen unten, oder?


Wg. Tumor, ich denke, das würde ein Tierarzt schon schnell erkennen, also wenn er das ausschliesst,
denke ich, brauchst Du dir keine Sorgen machen. Ausserdem würde das doch generell anders aussehen,
oder?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 29.08.2013 07:27

Also ich habe nicht bemerkt, dass er sich vermehrt kratzt. Er sitzt ja auch viel nur rum, ich denke dass hätte ich bemerkt wenn er sich vermehrt kratzen würde.
Die TA meinte halt, dass sowas leicht drauf entstehen könnte.
Ich hatte ehrlich gesagt als ersten Gedanken Hautkrebs...den gibts ja auch in weiß.
Aber ich denke auch, dass weder Hautkrebs noch ein Pilz von einer Wundcreme besser geworden wäre, oder?
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es zuerst weggegangen ist...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 30.08.2013 13:49

Ich habe eine Vermutung :-(
Er macht mit der Nase immer die Tür auf, also wenn es wirklich abgeschabt ist (TA ist ja erst MO), dann kommt das vielleicht in Betracht, obwohl ich es merkwürdig finde :?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Hollyleaf » 30.08.2013 17:57

Welche Tür? Küchentüren zB sind ja überzogen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Du kannst nur versuchen es zu vermeiden und dann sehen, ob es sich bessert.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 30.08.2013 18:16

Die Fliegengittertür. Die öffnet er indem er mit der Nase das Plastik aufstößt.
Lässt sich ja leider nicht vermeiden, denn die wollen ja raus und es gibt nur den weg. Ohne geht es nicht, da ich nicht weiß ob ich allergisch auf Insekten reagiere. Solange muss die Tür da bleiben :-(
Wenn es dass ist, dann wird es aber bald besser werden, denn wenn es kalt wird, wird die Türe zu gemacht (die Glastür) und bei jedem extra geöffnet...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Hollyleaf » 30.08.2013 18:38

Sanoi hat geschrieben: wenn es kalt wird, wird die Türe zu gemacht (die Glastür) und bei jedem extra geöffnet...


Was spricht dagegen, das jetzt auch zu probieren? Und wenn es nur für 2 oder 3 Tage sein sollte- nur damit ihr wisst, OB es wirklich daran liegt. :s2453:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 30.08.2013 18:42

Die schreiende Meute :D
Die steht sobald es draußen warm ist schreiend vor der Glastür und will alle 5 Minuten rein-raus-rein-raus-rein und wenn es draußen kalt ist, dann gehn sie kurz raus und bleiben dann erstmal drin...als wenn sie wüssten wie die Temperatur draußen ist.
Zudem möchte ich ja, dass der TA sich das erstmal anschaut. Das Letzte mal, war es genau an dem Tag weg -_-
Hört sich zwar blöd an, aber wenn sie es nicht sieht, kann sie mir ja nicht sagen ob es wirklich davon kommen kann...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.08.2013 21:05

sorry hab keine ahnung ,hoffe die TÄ weiß mehr :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Schuggi » 30.08.2013 22:10

Also ich kann das nicht wirklich erkennen
ich sehe zwar die hellen Stellen und gehe
mal davon aus das Du die meinst, @Sonja
hatte Dich das glaube ich auch schon gefragt.
Natüröich weis ich nicht was es ist woher auch,
aber Du schreibst etwas von abgeschabt, hat
sich den Schorf gebildet??? Das Bild ist so unscharf
zumindest für meine Augen.
Das eine Wundsalbe bei Pilz oder Hautkrebs was
ausrichtet glaube ich beim besten Willen nicht.

Und denkst Du nicht das ein TA auch wenn er kein
Katzenexperte ist Deine schlimmste "Vermutung"
bzw. Möglichkeit die Du in Betracht ziehst erkennen
würde, das selbe könnte übrigens für einen Pilz gelten.

Mich erschreckt/schockt etwas das Du vom Allerschlimmsten
sprichst :shock:

Es gibt auch Katzen bei treten urplötzlich Pigmentstörungen auf,
da werden div. Hautstellen extrem hell also fast weiß...
ob sowas durch ständige "Wunden" enstehen kann entzieht
sich meiner Kenntnis, ich meine nicht die Pigmentstörung
sondern das die Haut dadurch heller werden kann.
Naja Montag weist Du mehr... :s2483:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 30.08.2013 22:20

Naja, die TA hatte das Tumor gesagt, der sich schnell an so Stellen bildet, wenn es abgeschabt wäre.
Und da fiel mir beim Hautarzt das Plakat mit dem weißen Hautkrebs aus.
Bin ein Mensch der immer das schlimmste annimmt und zumeist heilfroh ist, dass es dann doch nicht zutrifft ;-)

Ja ich meine die hellen Stellen, der Herr wollte leider nicht still halten -_-
Irgendwie hab ich der TA nicht vertraut. Sie ist neu und die Chemie stimmte irgendwie nicht :-(
Also nach Schorf sieht es nicht aus...
Ist jetzt ein blöder vergleich, aber mein Kunstledergürtel sieht so ähnlich aus.
Also wie wenn das Kunstleder abgeschabt ist und darunter der Plastik hervorkommt :oops: :oops:

An eine Pigmentstörung glaube ich nicht, denn mal ist es da, dann ist es, nachdem es kleiner wurde, auf einmal weg und plötzlich ist es wieder da :?
Ich hatte ja auch schon Noe in Verdacht mit ihrem blöden Krallengehaue...der hatte Yokiko ja auch zu verdanken, dass er beinahe ein Auge verloren hatte, viel hat laut TA nicht gefehlt -_-

Der Kleine hat aber auch ein Pech. Ständig ist irgendwas...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Schuggi » 30.08.2013 22:56

Sanoi hat geschrieben:Bin ein Mensch der immer das schlimmste annimmt und zumeist heilfroh ist, dass es dann doch nicht zutrifft ;-)


Da bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse :!:

Sanoi hat geschrieben:An eine Pigmentstörung glaube ich nicht

So meinte ich es auch nicht, eher allgemein...
aber manchmal passiert es das Wunden d.h. Vernarbungen
auch heller werden/sind. Hab in einem Absatz von zwei
verschiedenen paar Schuhe geredet :?

Sanoi hat geschrieben:Irgendwie hab ich der TA nicht vertraut.

Wenn es so ist, würde ich auch eine zweite Meinung einholen,
sonst rücken die bösen Gedanken/Ängste nicht von einem ab!

Sanoi hat geschrieben:Ständig ist irgendwas...

Das kenne ich auch zur Genüge, und manchmal hört man deshalb
auch schon die Flöhe husten...mir geht es mitunter tatsächlich so :roll:
Seit 4 Jahren nur Theater, Katasstrophen und mega Stress mit der Gesundheit
der Pfötchen, darum gehe ich auch lieber einmal mehr zum TA, wenn mein Bauch
sagt "geh besser hin"!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Sanoi » 01.09.2013 17:56

Also die TA hat morgen echt was zu schaun... Kikeldi hat nur noch einen schwarzen Streifen oben an der Nase, der rest ist weiß :-(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Nase sieht komisch aus

Beitragvon Schuggi » 02.09.2013 13:42

Das ist ja krass :shock:
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste