Seite 1 von 5

Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 15:13
von Sanoi
Hi,

als laut TA hat Choco 2 Bakterienarten in der Luftröhre die da nicht hingehören. Wir haben jetzt Medizin bekommen und ein grooooßes Problem:
Wir bekommen dass Zeug nicht in diese verdammte Katze.
2 Versuche = 0,2 von 0,9 mm und das ganze über 1 Woche.
Und sie hat geschäumt vor Wut, wortwörtlich -_-

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 19:21
von Cuilfaen
was ist das denn für ein Mittel, das sie bekommen soll?

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 19:56
von Sanoi
Es heißt Baytril. Antibiotika nehme ich an (meine Mum hat es abgeholt, da ich krank bin)
Und sogar mein Schwager hat in sie kaum was reinbekommen -_- Und der ist erprobt!

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 21:08
von vilica65
Baytril ist ein AB
hatten meine spatzen auch schon...

KUCKEN :wink:

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 21:33
von Sanoi
Danke für den Link ^_^
Nur wir haben das Problem, wir bekommen es definitiv nicht in Choco rein :-(

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 22:17
von hildchen
Dann sollte der TA so schnell wie möglich ein Depot-Antibiotikum spritzen.
Wer keine Tabletten will, wird gepiekst, das musste mein Sohn schon als Baby lernen. :wink:

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 22:26
von Sanoi
Gut zu wissen dass es das gibt, werden gleich am MO da anrufen ^_^
Die hat dermaßen gespeichelt, dass meine Mutter erstmal putzen musste -_-

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 03.03.2012 23:13
von LaLotte
Baytril mochte hier auch keiner so wirklich. Weder Lotte, noch Joshi noch Zelda. Ich hab's dann irgendwie in sie reingekriegt.
Aber wenn sich eine Katze so sehr vehement streubt, sieht das schlecht aus... Dann besser zum TA und eine Depotspritze.
Nützt ja auch nichts, wenn sie zu wenig davon aufnimmt.
Gute Besserung für Choco!

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 04.03.2012 09:33
von Venezia
oh jey....kennen wir auch , bzw meine Mietzen bekamen das auch schon.... :?
Ich würds auch spritzen lassen wenndas möglich ist.....
armer Schatz.......knuddel ihn mal lieb von mir.... :kiss:

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 04.03.2012 10:18
von Cuilfaen
ich meine mich zu erinnern, dass ich auch gerade von diesem "Schäumen" als Reaktion aufs Baytril schon mehrfach gehört habe.
Ich würde auch den TA anrufen und herausfinden, ob man auf ein anderes AB wechseln kann.
Oder wurde ein Antibiogramm erstellt und Baytril ist sozusagen "Pflicht" bei diesen Bakterien?

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 08.03.2012 20:42
von Sanoi
Hi,

der TA hat ihr nun Tabletten gegeben, die er nach mehrmaligen Versuchen ihr nun täglich selbst geben darf *g*

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 08.03.2012 21:38
von Khitomer
An dieser Stelle wieder mal mein Tip, schlecht schmeckende oder bittere Tabletten mit einer Zuckerglasur zu überziehen. Das wirkt wirklich Wunder und erhöht die Akzeptanz erheblich! Einfach Staubzucker mit 3 Tropfen Wasser anrühren, die Tablette rein tauchen (eine Pinzette leistet da gute Dienste zum wieder heraus fischen) und auf einem Stück Backpapier trocknen lassen. Dauert etwa ½ - 1 Stunde.

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 08.03.2012 22:03
von Sanoi
Danke für den Tipp ^_^
Bei Gina würde es bestimmt funktionieren, aber glaub mir, bei Choco hilft sowas leider nicht.
Sie ist gar nichts außer der Reihe, nur ihr gewohntes Trockenfutter.
Nichtmals mit Sahne, Käse, oder selbstgekochtem kann man sie hervor locken -_-
Sie bettelt auch nie. Ist halt en Phänomen ;-)

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 08.03.2012 22:23
von Khitomer
Das mit der Zuckerglasur ist auch nicht dafür gedacht, dass die Katze die Tablette dann freiwillig nimmt. Sie ist dafür gedacht, dass es einfacher ist, der Katze die Tablette direckt in den Hals zu geben. Wenn die Medi dann nicht so schrecklich schmeckt, wehrt sie sich weniger und das nächste Mal ist es einfacher, die Tablette zu geben. Bei meiner Gina war das auf jeden Fall so. Die merkt auch sofort, wenn wo eine Tablette versteckt ist und frisst es dann nicht. Sie muss aber ihre Herztabletten nehmen und die können ja auch nicht gespritzt werden. Und glaub mir, am Anfang war das nicht einfach. Aber wenn man entschlossen genug ist, geht es.

Re: Bakterien in der Luftröhre

Verfasst: 02.04.2012 22:26
von Sanoi
wünscht uns Glück, morgen wird der nächste Abstrich gemacht ^_^
Dann wär die Tablettengeberei endlich vorbei :-)
Denn mein Schwager kam bis jetzt jeden Tag vorbei, da er Übung mit Tabletten geben hat :wink: