Seite 1 von 1

Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:18
von user_4480
Hallo ihr lieben :kiss:

Also, seit drei Tagen niest Nemo. Ab und an ist ja normal, Katzen können auch mal ein Haar in der Nase haben. Aber Nemo niest seit diesen Tagem irgendwie sehr oft hinternander, also am Stück. Hoffe, ihr wisst, was ich meine. Mach mir bisschen Sorgen :? Die Schleimhäute sehen gut aus, Nemo ist wie immer dh schläft viel und die Nase ist feucht und kalt. Nur das Niesen ist mir zu oft, ich erschrecke immer richtig, wenn er ein paar Sekunden am Stück niest.

Muss ich mir Sorgen machen? Oder soll ich lieber zum TA mit ihm?


:s2439:

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:23
von Räubertochter
Huhu Melli,
kannst Du es irgendwo zuordnen, also Bsp. iher macht Wischmob Action und er niest, oder er war auf Kaklo und niest. Das wären dann direkte Reaktionen auf Staub und i.d.R. unkritisch ausser es entwickelt sich daraus eine Allergie.
Wenn er insgesamt einen fitten Eindruck mach würde ich ihm mal was fürs Immunsystem geben ggf. Ecchinacea Globuli und einfach Beobachten.
Schleimhäute, Nickhaut und Gesmatbefinden kontrollieren, aber das amchst Du ja schon.
Sagtest Du nicht, dass die Maus Deiner Mum krank war?? Vielleicht doch was mit angeschleppt??

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:29
von user_4480
Danke für deine Antwort :kiss:
Ich kann es nicht zuordnen. Drei mal ist das jetzt passiert, also einmal pro Tag. Zwei mal davon lag er auf dem Rücken und einmal, vorhin, ist er gelaufen.
Was heißt fitter Eindruck...er ist eher ein gemütlicher, schläft und schmust viel. Aber er spielt auch mit, wenn auch nicht so lange wie Kibi.
Wo finde ich diese Globuli? Japps, die Katzen meiner Mutter hatten Katzenschnupfen, aber nach 3 Wochen hätten unsere beiden doch schon längst Reaktionen gezeigt, oder? Fressen tut er normal, trinken auch. Vielleicht mach ich mir einfach zu schnell Sorgen. Aber er ist halt mein Lumpi :(

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:31
von Mozart
Gucki Melli,

Angel hatte auch geniest. Aber dann hatte sie auch wenig gefressen und war nicht fit. Sie hatte einen Infekt.

Wenn Nemo jetzt niest und sonst fit ist, dann würde ich es erst einmal beobachten und nix machen.
Wenn er aber nächste Woche weiter niest, dann vielleicht mal beim Doc anrufen und fragen.
Und wenn Du kannst - dann würde ich mal Fieber messen.

Angelchen hustet manchmal auch immer noch - ist sonst aber fit. Ich beobachte das auch weiter. :wink:

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:32
von vilica65
ist nemo eigentlich so wie immer oder hat er sich verändert ?

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:46
von user_4480
Danke ihr, werd mal Fieber messen morgen. jetzt hamwa Besuch, sieht das bisschen blöd aus :oops: :lol:
@Vilizia Er ist wie immer: Fressen, schlafen, sch*** :lol: , spielen und schmusen

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:54
von vilica65
wie christa gsagt hat...beobachten :wink:

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:55
von user_4480
Habsch grad gemessen ;) 37,3° Ist ok, gell?

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:58
von Miezie Maus
Ja das ist ok. Ich würde auch erstmal beobachten, sowie Christa gesagt hat. Ich niese auch jeden Tag :oops: :D :kiss:

Knutsch Nemo mal :kiss:

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 21:59
von user_4480
Mach ich, danke :kiss:

Re: Nemo niest so oft :o/

Verfasst: 26.06.2010 22:35
von Yezariel
och mensch, Nemo, mach keinen Unsinn!

Vielleicht hat er wirklich etwas in der Nase, was ihn manchmal kitzelt und was er nicht rausbekommt? 'n Flusen oder so?