Beitragvon Bonny » 22.03.2010 00:03
[size=150]Tja nun sind schon knapp 10 Tage nach dem Einfangen des Katers vergangen und ich wollte mal kurz berichten wie es weiterging.
Der Kleine hat sich in dem Raum, welchen wir für ihn vorbereitet hatten ständig versteckt so eine Angst hatte er. Also habe ich versucht ihn mit Mäusen und Schnüren und Fressen herauszulocken, was mir dann nach 4 Tagen endliche gelungen ist. Wenn es Essen gab, habe ich mich vor den Napf gesetzt und gewartet und gespielt, bis er fressen wollte. Nur wenn ich mich ganz ruhig verhalten habe ist er gekommen, jede kleineste Bewegung hat ihn wieder verscheucht. So was habe ich noch nie erlebt. Aber es wurde jeden Tag etwas besser- Anfassen lässt er sich aber nicht.
Nun haben wir schliesslich seien Tür offen gelassen um Kontakt mit unseren Katzen aufzunehmen. Gewundert hat mich das Verhalten unseres Katers. Er bepbachtet den Kleinen nur! Der Kleine scheint aber den Kontakt zu Katzen zu suchen, da er mit unserem Kater spricht und sich an ihn schmiegt. Er rennt ihm auch immer hinter her. Ab und zu knurrt auch unser Sammy und ich weiß dann nicht, was das zu bedeuten hat. Der Kleine Roomer, wie wir ihn ja genannt haben, versteckt sich dann und kommt auch erst einmal nicht mehr raus. Unsere Katze Cinderelladagegen knurrt und faucht ständig. Bei ihr hatte ich das nciht erwartet, da ich ja dachte Katze und Kater passt besser als Kater und Kater. Ich weiß nciht, warum sie das tut. Hat hier jemand Erfahrung mit der Zusammenführung von Katzen? Habe ich alles richtig gemacht? Was sollte ich noch tun, um den Kleinen zutraulicher zu machen? Wie gesagt lässt er sich überhaupt nicht anfassen.
Danke für eure Tips
Bonny