Seite 1 von 1

Schnupfen bei allen 4 Katzen

Verfasst: 14.01.2009 18:35
von Pinky
Huhu,
alle 4 Katzen bekommen Schnupfen.Hier wird nur noch genießt. Was kann man denn da´gegen machen?

LG
Eva

Verfasst: 14.01.2009 19:27
von BKH-Katzenmama
Hallo Eva,

ein heißes Dampfbad bzw. wenn die Süßen die Gerüche / Dämpfe einatmen,
das wäre recht gut, so denke ich! (wenn du den TA erstmal umgehen möchtest)

Es kommen aber bestimmt noch mehr Tipps hier.

Re: Schupfen bei allen 4 Katzen

Verfasst: 14.01.2009 19:34
von user_1310
Pinky hat geschrieben: Was kann man denn da´gegen machen?



Auf jeden Fall erst einmal zum TA mit den Mäusen, damit es sich nicht verschleppt wird. Kann sein, daß sie was gesptitzt bekommen.

Gute Besserung !!

Verfasst: 14.01.2009 19:58
von Pinky
Ok. Danke. Im Tierheim bekommen die immer ein Antibiotikum gespritzt.

Hab im Moment kein Lust mehr.Was ist denn im Moment los?

Verfasst: 14.01.2009 20:29
von BKH-Katzenmama
Ich kann verstehen wie dir zumute ist. Ständig sind die Süßen angeschlagen :(

Wie meinst du das mit dem Tierheim und dem AB?

Verfasst: 14.01.2009 21:10
von Pinky
Wenn die Katzen im Tierheim Schnupfen haben bekommen sie eine Ab Spritze.

Verfasst: 15.01.2009 10:27
von Shy Lee
Wenn der Schnupfen noch nicht ganz so schlimm ist, würd ich es erstmal ohne AB versuchen - allerdings mit Absprache deines Tierarztes!

Da bei mir auch vor kurzem noch die Grippewelle herrschte, bekamen meine zur Unterstützung des Immunsystems Engystol und Schüßler Nr. 3 und 17.

Gute Besserung!

Verfasst: 15.01.2009 17:56
von Katzenfan08
Als meine Katzen Schnupfen hatten, bekam ich den Tipp, Dampfbäder aufzustellen. Dies habe ich gemacht. Habe Schälchen mit heißem Wasser gefüllt und die Creme, welche wir uns auf die Brust schmieren, in die Schälchen, sie hat sich dann darin aufgelöst und die Dämpfe überall verbreitet. Japanisches Heilöl in heißes Wasser geben, hilft auch. Weiterhin sollte ich Echinacea (schreibt man das so ?) ins Wasserschälchen geben. Da ich diese auch in Form von Globulis habe, habe ich auch Kügelchen übers Futter.

Verfasst: 15.01.2009 18:02
von BKH-Katzenmama
Katzenfan08 hat geschrieben:Als meine Katzen Schnupfen hatten, bekam ich den Tipp, Dampfbäder aufzustellen. Dies habe ich gemacht. Habe Schälchen mit heißem Wasser gefüllt und die Creme, welche wir uns auf die Brust schmieren, in die Schälchen, sie hat sich dann darin aufgelöst und die Dämpfe überall verbreitet. Japanisches Heilöl in heißes Wasser geben, hilft auch. Weiterhin sollte ich Echinacea (schreibt man das so ?) ins Wasserschälchen geben. Da ich diese auch in Form von Globulis habe, habe ich auch Kügelchen übers Futter.


Ich finde, dies sind sehr gute Tipps und ich würde sie an deiner Stelle ausprobieren!

Wie sieht es denn heute aus? Gehts schon besser?
Warst du vielleicht doch heute beim TA?

Verfasst: 17.01.2009 11:24
von BKH-Katzenmama
Gibt es was Neues, Eva?
Wie geht es deinen Süßen?

Verfasst: 31.01.2009 16:47
von Pinky
Den 4er geht es allen wieder gut. Schnupfen weg, Durchfall im Moment weg. Dafür Zoffen sich die 4 im Moment sehr heftig

Verfasst: 31.01.2009 17:33
von Mozart
Zoffen bis die Fetzen fliegen, das ist zwar auch nicht gut -
aber es ist ein gutes Zeichen, dass es den Fellis gut geht! :wink:

Verfasst: 31.01.2009 23:53
von BKH-Katzenmama
Mozart hat geschrieben:Zoffen bis die Fetzen fliegen, das ist zwar auch nicht gut -
aber es ist ein gutes Zeichen, dass es den Fellis gut geht! :wink:


:s1957: das sehe ich genauso!

:kiss:

Verfasst: 01.02.2009 11:47
von Pinky
Es fliegt ja kein Fell.Mikesch faucht und knurrt z.B Leo an,wenn er Ihm zu nah kommt :roll:

Leo ist schon von paar mal hin und her rennen der Angel aus der Puste,,dann fängt er an zu Hecheln :(