Vereng. d. Luftröhre(=Tracheal Kollaps)+Bronchitis! GSCHAFFT

Nase, Hals, Kehlkopf, Luftröhre, Erkältungen etc.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Atemwegserkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 16.01.2009 21:08

Dank euch musste er wenigstens nicht mehr leiden.

:s2039:


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.01.2009 21:10

Daniela87 hat geschrieben:jaa ne - tut gut...

eben wieder typisch für uns... wollten Fliesen aussuchen... hoppelte ein *Irgendwas* über ne stark befahrene Straße... wir geparkt - hingelaufen... ein Mini-Hase!! Völlig verklebte Äugelchens + desorientiert... Überlebenschancen hier = Null
Kiste organisiert - Hase rein + ab zum TA... 30 Min. Streichelprogramm... TA hat aber leider nur den Kopf geschüttelt... hatte diese todbringende Hasenkrankheit... war ein Wildhase - leider --- hätten wir zu gerne behalten...

wir haben ihn *Paule* genannt... machs gut Kleiner :s2039:


oje :cry: .... Gute Reise kleiner Schatz .... :cry:

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.01.2009 13:51

ist nicht das erste Wildtier, das wir auflesen und zum TA gebracht haben + es wird (hoffentlich) auch nicht das letzte sein...
wir ziehen diese armen *Notfellchen* oder auch *Notfederchen* magisch an...

ach hier - ich mit meiner Freundin *Lizzy* - war kein Notfederchen... wir waren zu Besuch in einer Falknerei bei Karlsruhe...Bild

Wahrscheinlich werden wir im Rentenalter einen Gnadenhof aufmachen und emotional daran kaputt gehen - aber wir können an keinem hilfebedürftigen Tier mit geschlossenen Augen vorbei gehen (es gibt Ausnahmen ;-) Ratten zB ;-)

ich erzähl euch mal was... seitdem Tiger von Tag zu Tag Fortschritte macht ist er den Babies gegenüber immer gelassener.... Gestern war er erstmal etwas *pissed*, weil ich ihn nicht gleich auf den Arm genommen und durchgeknuddelt habe... Stuuuunden später lag er aber doch wieder auf meinem Bauch... bin dann ins Bett und Klein-Zorro lag schon drin (= Hoheitsgebiet von Majestät)... Tiger kam nach und :shock: legte sich ohne Mucks dazu - drehte sich halb auf den Rücken und ließ sich genüßlich von mir sein Bäuchlein kraulen... haste da noch Töne....
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.01.2009 14:29

Das Bild ist ja :s1942: :s1951:

Das mit dem Gnadenhof - da wäre ich "sofort dabei" - aber leider auch beim daran kaputt gehen :oops: :?

Vielelicht war dein Tiger auf Grund seiner Krankheit einfach etwas "unpässlich" und wollte so wenig Kontakt wie möglich mit den kleinen Raubauken habe.
Und jetzt, wo er merkt, dass es ihm besser geht sieht er das alles viel gelassener.

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.01.2009 14:40

dankeee :oops:
Lizzy galt als außerordentlich zickig... komisch - hab nix von bemerkt, war so, als ob wir uns schon immer kannten... war so schön mit ihr - hab sie auch fliegen lassen und angeködert... ein ganz, ganz tolles Erlebnis

den Gnadenhof machen wir dann aber eher in deiner Richtung... da gibt es noch mehr Grün als hier im hessischen... uuund: ich könnte dich + family mal persönlich kennenlernen... :s1957:

mein Tiger ist und bleibt ne männliche divenhafte Zicke... ich bzw. wir möchten ihn kein bisschen anders haben
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.01.2009 15:08

Daniela87 hat geschrieben:dankeee :oops:
Bild

Daniela87 hat geschrieben:Lizzy galt als außerordentlich zickig... komisch - hab nix von bemerkt, war so, als ob wir uns schon immer kannten... war so schön mit ihr - hab sie auch fliegen lassen und angeködert... ein ganz, ganz tolles Erlebnis

:shock: :shock: :shock: :shock:
Das stell ich mir wirklich toll vor - obwohl ich nicht weiss, ob ich nicht "muffensausen" hätte :oops:

Daniela87 hat geschrieben:den Gnadenhof machen wir dann aber eher in deiner Richtung... da gibt es noch mehr Grün als hier im hessischen... uuund: ich könnte dich + family mal persönlich kennenlernen... :s1957:

:s1957: :s1957:

Daniela87 hat geschrieben:mein Tiger ist und bleibt ne männliche divenhafte Zicke... ich bzw. wir möchten ihn kein bisschen anders haben


Das ist es doch gerade was unsere Fellchen so einmalig macht:
jeder hat seine eigen Persönlichkeit - SEINE Eigenheiten :love:

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.01.2009 15:32

camithecat hat geschrieben:
Daniela87 hat geschrieben:Lizzy galt als außerordentlich zickig... komisch - hab nix von bemerkt, war so, als ob wir uns schon immer kannten... war so schön mit ihr - hab sie auch fliegen lassen und angeködert... ein ganz, ganz tolles Erlebnis

:shock: :shock: :shock: :shock:
Das stell ich mir wirklich toll vor - obwohl ich nicht weiss, ob ich nicht "muffensausen" hätte :oops:

brauchst nicht... echt nicht... hast doch die Handschuhe an und - musst sie ja nicht soo dicht an dich ranlassen wie meiner einer


Daniela87 hat geschrieben:mein Tiger ist und bleibt ne männliche divenhafte Zicke... ich bzw. wir möchten ihn kein bisschen anders haben


Das ist es doch gerade was unsere Fellchen so einmalig macht:
jeder hat seine eigen Persönlichkeit - SEINE Eigenheiten :love:

so wie wir
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Atemwege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste