Seite 1 von 23

Miezi Maus hustet wie verrückt :-(

Verfasst: 02.06.2008 20:01
von Miezie Maus
Wie einige von euch wissen hustet Miezi Maus manchmal so komisch. Ich habe das mal bei meinem TA angesprochen und er meinte das es vielleicht Asthmaanfälle sein könnten. Sie hatte es nie sehr oft höchsten einmal im Monat. Doch seit einer Woche hustet sie mir permanent. Ich habe manchmal Angst das sie mir erstickt. Letzte Woche war es zwei Tage hintereinander sehr extrem und dann war wieder Ruhe doch heute früh ging es wieder los.


Ich habe es mal auf Video aufgenommen. Das auf dem Video ist noch harmlos.Manchmal geht das ne Minute hintereinander. Martin meinte das sie heute früh sogar ihr Futter dadurch wieder ausgespuckt hat. :cry: :cry:

Wenn ich mit ihr zum TA fahre hat sie es ja nicht, also wisst ihr wie ich meine? Das kommt ja nicht die ganze Zeit. Aber es ist halt häufiger gewurden als vorher. :cry: :cry: :cry:

http://www.myvideo.de/watch/4345913/Miezi_Maus_hustet

Verfasst: 02.06.2008 20:07
von camithecat
Versuch doch mal ein längeres Video vom Husten zu bekommen.
Das könntest du dann dem TA zeigen.

Verfasst: 02.06.2008 20:16
von Maunz
sinnloser Fülltext

Verfasst: 02.06.2008 20:22
von Miezie Maus
Glaube schon das es immer ist wenn sie von draussen rein kommt(das extreme Husten) Aber eben war sie ja auch schon ca. 20 Minuten drin und sie hustet,aber nicht so schlimm.

Ich habe jetzt leider nur das kurze husten auf Video bekommen, da sie jetzt schläft und Martin auch meinte das ich euch mal fragen sollte.

Ich versuche noch ein besseres Video zu bekommen.
Aber werde wohl wenn es nicht mehr aufhört mal mit dem Video und Katze zum TA gehen :cry: :cry: :cry: wei Bernie meinte.

Danke Maunz. An eine Allergie habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß auch nicht ob es das bei Katzen gibt bzw. Test etc.

Verfasst: 02.06.2008 20:59
von Gino
Ich denke, dass auch Katzen allergisch reagieren können.

Auf dem Video kommt das Husten - finde ich - nicht so gut raus. Eine längere Aufnahme wäre sicher hilfreich.

Wenn mein Gino hustet, hört sich das irgendwie ganz anders an/sieht auch anders aus ... :roll:

Verfasst: 02.06.2008 21:14
von Miezie Maus
Ja ich weiß ja nicht mal ob es Husten ist :oops: :oops: Wenn es extrem ist, ist es wie erbrechen ohne das was kommt.
Ich stelle noch ein besseres rein, aber im Moment schläft sie halt.

Verfasst: 02.06.2008 21:20
von michaela 1971
Sarah,ich konnte jetzt mit dem video nichts anfangen,aber laut beschreibung könnte es ne Allergie sein...
denk mal an meine Bonny :roll: wir wussten doch erst auch nicht,was es ist,sämtlich Untersuchungen,bis wir endlich ein Alergietest gemacht haben,auf anraten der Tä...
Bonny hat doch ne Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie...

Verfasst: 02.06.2008 21:32
von Gino
Miezie Maus hat geschrieben:Ja ich weiß ja nicht mal ob es Husten ist :oops: :oops: Wenn es extrem ist, ist es wie erbrechen ohne das was kommt.
Ich stelle noch ein besseres rein, aber im Moment schläft sie halt.


Für mich hört sich das irgendwie wie schniefeln an - aber husten geht glaub ich anders ... Obwohl das sicher bei jeder Katze unterschiedlich ist :roll:

Mein Gino macht dann immer einen langen Hals und hustet richtig, das kann man gut erkennen. Hört sich ein bisschen wie beim Menschen an, wenns einmal schööön über die Lunge zieht :wink:

Verfasst: 02.06.2008 21:38
von Biene
Hat Miezi Maus alle Impfungen?
Am besten lässt du sie mal genauer untersuchen,
vorallem weil das Problem ja schon länger besteht und
nun schlimmer geworden ist.

Wenn du das Video vorbei bringst, kann er sie
nicht abhören usw.
Deswegen würd ich wirklich mal vorbei schaun.

Aufjedenfall wünsche ich der Maus gute und schnelle Besserung :s2445:

Und du fühl dich mal ganz lieb gedrückt, das wird schon wieder :s1986:

lg

Biene

Verfasst: 02.06.2008 21:49
von BKH-Katzenmama
Ach Mensch Sarah, das tut mir sehr leid, dass es nicht besser geworden ist :(
Dann lag ich wohl mit meiner Vermutung das Miezie etwas im Hals stecken
würde (vielleicht ein Grashalm) doch eher falsch!? Hmmm.... aber irgendwas
muss die Maus doch haben :( Evtl. ja wirklich eine Allergie. Da muss der
TA mal nachforschen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und knuddel die Maus ganz lieb :kiss: :kiss: :kiss:

Verfasst: 02.06.2008 22:22
von vilica65
für mich hat es sich nach niesen angehört....aber es war ja nur so kurz

Verfasst: 03.06.2008 08:04
von chicco
Wie geht es Miezie denn heute? Wie war die Nacht?

Verfasst: 03.06.2008 08:29
von BKH-Katzenmama
chicco hat geschrieben:Wie geht es Miezie denn heute? Wie war die Nacht?


ja will ich auch wissen! Ich hoffe das Beste! *daumendrück*

Verfasst: 03.06.2008 19:52
von Miezie Maus
Also es ist nicht besser gewurden. Ich fahre Morgen früh mit ihr zum TA. Der hat zwar keine Sprechstunde. Er macht aber Notdienst. Habe jetzt noch 3 Videos machen können.

@Linda: Letzte Woche hatte sie aber hundert Prozentig auch was im Hals, weil da hat sie ja nur die ganze Zeit geschluckt und als sie Nachts draussen war, war am nächsten Morgen alles wieder perfekt und am Sonntag ging es wieder los. :cry: :cry: :cry: :cry:

@Biene: Die Katze hätte ich schon mit genommen :wink: :lol: :kiss:

http://www.myvideo.de/watch/4353187/Miezi_hustet

http://www.myvideo.de/watch/4353244/Miezi_hustet

Verfasst: 03.06.2008 19:54
von Miezie Maus