Seite 1 von 2

Lautes atmen...

Verfasst: 21.02.2008 21:38
von Mira Z.
Hab mal eine frage meine süsse Maus tut manchmal etwas lauter Atmen vorallem beim schlafen was vielleicht auch ein bissel sich nach schnarchen anhört aber auch so manchmal auch bei Garfield ist es mir heut aufgefallen der Tierarzt hat gesagt das wäre normal.

Niese tuten sie aber nicht oder ähnliches was vielleicht eine Andeutung zu einer Erkältung haben könnte....

Was meint ihr?

Viele Grüsse

Verfasst: 21.02.2008 21:39
von Cuilfaen
Also ich hab definitiv eine Schnarchnase hier: Izzie...
Bei ihr kommt das häufiger mal vor.
Ich denke, das ist kein Grund zur Beunruhigung. Gibt ja auch genug Menschen, die schnarchen :lol:

Verfasst: 21.02.2008 21:40
von user_2177
Wenn der TA das schon gecheckt hat und sagt, es sei normal, wird das so sein. Unser Hatschi atmet auch laut und ist ein gewaltiger Schnarcher :lol:
... wohingegen man unseren Charly beim Schlafen überhaupt nicht hört. Es gibt halt solche und solche. :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Verfasst: 21.02.2008 21:41
von Hope
Oh ja, das würde mich auch interessieren. Meine atmen ebenfalls "laut" und es klingt fast wie schnarchen, v.a. beim schlafen, aber nicht immer.

Verfasst: 21.02.2008 21:42
von Mackica
Bei Ami hab ich das auch immer gehört... Aber der is auch halb Himalya, die haben ja eh bissel dieses Persergesicht und damit wohl ne etwas engere Nase.

Bei meinen beiden ab und an, so in der "Tiefschlafphase" oder so. Aber auch je nachdem wie sie liegen, wenn sie sich dann drehn oder so hört's auf.

Also beunruhigt hat mich das noch nie. :D

Verfasst: 21.02.2008 21:44
von hildchen
Meine beiden schnarchen auch, je nachdem wie sie liegen.
Dafür schnarche ich egal wie ich liege. :oops:

Verfasst: 21.02.2008 21:45
von Schnurrhaar
Mein Sternenkätzchen Minka hat auch immer gesägt, dass die Wände wackelten. Das aus so einenem zierlichen Miezerl solche Geräusche kommen können...
Die Miri schauft auch sehr geräuschvoll wenn sie neben mir im Bett liegt, wohingegen die Sira nicht zu hören ist.

Verfasst: 21.02.2008 21:50
von Cuilfaen
hildchen hat geschrieben:Meine beiden schnarchen auch, je nachdem wie sie liegen.
Dafür schnarche ich egal wie ich liege. :oops:


:s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: entschuldige liebes Hildchen, aber das hast du so genial trocken geschrieben! Ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ach ja, Izzie schnarcht auch net immer. Meistens dann, wenn sie auch tatsächlich in einer Position schläft, über die ich nur den Kopf schüttle.

Verfasst: 22.02.2008 15:41
von Cateye
Wenn sich dein Katzel außer den lauten Atemgeräuschen normal verhält und frißt und auch sonst keine weiteren Symptome erkennbar sind, brauchst du dir, meiner Meinung nach, keine Gedanken machen. :)
Wir haben auch einen Schnorchler zu Hause, der beim Schlafen, Dösen und im "Normalbetrieb" schnaufelt und grunzt. :lol:

Verfasst: 22.02.2008 15:49
von Schmusakatze
Hallo ^^
Bei Abeni ist das auch öfter wenn sie schläft.
hört sich an wie schnarchen :lol:

lg jessica

Verfasst: 22.02.2008 17:36
von Mira Z.
Ihr glaubt es nicht war heut beim Doc mit Lucy weil ich dachte sie erstickt mir heut morgen und siehe das das laute Atmen kommt nicht vom Schhnarchen....

Sie hat eine Mandelentzündung und der Kehlkopf ist richtig angeschwollen dazu kommt 39 Fieber mit Durchfall...Und auf der linken Seite sind Lungengeräusche zuhören!!!!

Bin verdammt sauer zumal ich immer zu ihm gesagt hab da stimmt was nicht....

Jetz muss die Maus schon wieder Antibio. nehmen kann mir jemand was gutes für ihr Immunsystem empfehlen?

LG Mira

Verfasst: 22.02.2008 19:16
von Cuilfaen
ach herrjeh!!! Mensch, gut, dass du beim TA warst!!!
Die arme Maus!
Ich wünsch ihr ganz schnell gute Besserung! Knuddel sie von mir!

Zur Stärkung des Immunsystems hab ich hier im Forum schon einige Male von Engystol gelesen. Habs allerdings bisher selbst noch nicht ausprobiert.

Verfasst: 23.02.2008 17:02
von Mackica
Oh wei, damit hätt ich aber auch nicht gerechnet! Gut dass du auf dein gefühl gehört hast! :shock:

Also BAnshee bekommt zur Stärkung des Immunsystems Echinacea D6 in Stoßtehrapien... allerdings auch von meiner THP empfohlen... Engystol hatte -hier zumindest- gar nix bewirkt. Denke mal das sollte man am besten mal abklären mit nem Arzt, oder halt THP was da sinnvoll wär (wobei ich ja nix Wildes an Echinacea Globuli seh).

Verfasst: 29.02.2008 15:15
von Cateye
@ Mira Z.

Jesses, daß war dann wohl doch nicht nur "lautes Atmen". Gut, daß du auf dein Gefühl gehört hast und sie noch mal vom Tierarzt hast untersuchen lassen! Die Diagnose ist ja nicht gerade zum Jubeln, und ich hoffe, es wächst sich mit den Lungengeräuschen nicht zu einer Lungenentzündung aus. :shock:

Wie geht´s deiner Lucy denn mittlerweile, haben die Medis angeschlagen?!

Verfasst: 29.02.2008 18:58
von Mira Z.
Im moment gebe ich denen etwas pflanzliches membrana nasalum oder so was in der Art den Garfield hat es jetz auch...

Also das Fieber ist weg Durchfall auch Geräusche wären auch keine mehr da aber halt dieses Geräusch wenn sie voran schuppern oder geschlafen haben wie eine verstopfte Nase kann das irgendwie nicht gut erkläremn aber Gott sei dank ist es kein Katzenschnupfen den dadurch das sie als Krank sind konnte ich sie noch nicht Impfen lassen...

Soll die Medi jetz noch ne Woche nehmen und dann mal schaun...Hoffe es wird bald wieder,ist ja echt als was andres...Langsam echt nur noch :roll: zum weinen zumute.... :( :roll: