Katzen liebender Hund gesucht.

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Felinae » 02.10.2016 17:06

Ich weiss ich bin hier nur bedingt in der richtigen Kategorie, aber ich wusste nicht recht wo sonst schreiben...

Also meine Ma möchte in absehbarer Zeit wieder Katzen zu sich nehmen, DAS ist nun wirklich kein Problem für mich ihr da die richtigen Kandidaten zu vermitteln, aber sie wünscht sich gleichzeitig auch einen Hund.

Weil sie gerne spazieren geht und in Kontakt mit Menschen kommt. Hunde hatte sie zuletzt in ihrer Jugend, danach hatte sie ... Kinder :lol: und eben Katzen.

Sie liebt Tiere so sehr.

Aber für mich ist nun das Problem an wenn (Tierschutzorga) wende ich mich da am besten?

Meine Ma will weder einen Rasse Hund noch einen Welpen (das gilt auch für die Katzen).

Aber sie wünscht sich ein fach einen mittelgroßen, zu Menschen und Katzen freudlichen Hund ohne Problempäckchen, der ruhig schon 5 bis 6 Jahre alt sein darf.

Klar ich kann im Tierheim fragen, da ich da aber selber ehrenamlich arbeite, weiss ich dass die das einzelne Tier nur seeehr rudimentär kennen.

Es werden die letzten eigenen Haustiere für meine Ma werden, deshalb sollen es einfach mal keine behinderten, Kranken usw. Tierchen werden (das hatten wir zig mal in der Vergangenheit).

Tja aber wo fragt man da am besten, wo fang ich mit meiner/unserer Suche an?


HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon HelftMerle » 04.10.2016 19:54

Sie soll mal bei Fellchen in Not gucken.... wunderbare Leute, wunderbare Pflegestellen und wunderbare Hunde, und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen oder Probleme geben sollte :-)

War auch PS bei dem Verein, und meine Hunde sind auch von FiN :-)

Viel Glück bei der Suche, und es ist soooo toll, daß deine Mama wieder nen Wuffel mag ;)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Felinae » 04.10.2016 21:37

Vielen Dank für den Tipp, da gehe ich doch gleich mal schauen :D

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Biene » 04.10.2016 23:23

Klar ich kann im Tierheim fragen, da ich da aber selber ehrenamlich arbeite, weiss ich dass die das einzelne Tier nur seeehr rudimentär kennen.


Der Vorteil bei einem TH in eurer Nähe wäre aber,
das deine Mum den jeweiligen Hund durch mehrmalige
Besuche/Spaziergänge kennen lernen könnte.
Dann kann sie sich in Ruhe ihr eigenes Bild machen :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Felinae » 05.10.2016 21:00

Da hast du natürlich recht, Bine, nur haben die im Moment nichts was so richtig passend ist.

Aber ich hab' jetzt mal beim Verein Fellchen in Not geschaut und diese Süsse hier Wendy könnte ganz evtl. genau die richtige sein. Hoffentlich weiss man nur inzwischen etwas zu ihrer Katzenverträglichkeit.

Ich finde die von der Charakterbeschreibung her einfach zum verlieben. Dazu schwarz und das Schäferhundgesicht finde ich super, damit wirkt sie einen Hauch bedrohlich, meine Ma ist ja nicht mehr blutjung, eine ganz klein bischen abschreckende Wirkung auf Fremde schadet gar nicht....
Dazu kommt, Essen ist gerade mal 30 Minuten von hier entfernt, da ist mehrfaches Besuchen kein Problem.

Ich hab' den Verein mal angeschrieben ob sie inzwischen mehr zum Thema Katzenverträglichkeit bei Wendy wissen.

Mal schaun.. vielleicht, vielleicht, vielleicht.....


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Katzelotte » 05.10.2016 21:10

Wendy scheint ein klasse Hund zu sein. :s2449:

Hoffentlich ist sie Katzenverträglich. Ich drücke euch die Daumen. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Biene » 05.10.2016 21:21

Ich drück euch die Däumchen!
Auf den ersten Eindruck sieht Wendy wirklich wie ein Hund aus, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.
Vom Wesen her, auch mein Fall :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon HelftMerle » 05.10.2016 22:58

Hmmm..... wenn ich mich nicht total irre, hat Lia, die PS wo sie in Rumänien war, selber Katzen. aber ich will da nix falsches behaupten....

Ich hab Lia auf FB, ich kann sie mal fragen, wobei ich denke dass Michi ( unsere Vorsitzende)auch in Kontakt mit sein wird ;)

Ja , die Maus ist ne richtige Zaubermaus... gsd... haben oft ängstliche Hunde :(

Katzen findst auch bei FiN... sind halt nur nicht auf der HP ;)

Hach, das wäre sooo toll wenns klappt :) :) :)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Felinae » 06.10.2016 18:05

Vielen Dank Nadine,

also wenn Dir das wirklich keine Umstände macht....es wäre schon schön zu wissen wie Wendy zu Katzen steht. Ich weiss ja auch nicht, wann und ob Michi überhaupt Zeit findet meine Mail zu lesen und zu beantworten.

Ich werde die Zaubermaus auch erst dann meiner Ma vorschlagen....

Wenn ich einen Hund halten könnte, wäre sie genau mein bzw. unser Fall. In Sachen Hund wäre ich ja auch totaler Neuling. Mit einem Angsthunden wäre ich total überfordert.

Meine männliche Hälfte findet Wendy auch super. Nur da unsere Jobs einen Hund auf der Arbeit verbieten und ich ein Rudeltier wie es Hunde nun mal sind nicht 10 bis 11 Stunden zu Hause alleine lassen würde. Was immer mal vorkommt, geht bei uns ein Hundi erst wenn wir in Rente sind.

Naja, aber da meine Ma in vielen Dingen die selben Vorlieben hat wie ich... Ich kann mir sehr gut vorstellen das Wendy und meine Ma eine gemeinsame Zukunft haben :love:

Danke schon mal Nadine ...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Felinae » 12.10.2016 19:26

Leider passt die Süsse nicht, weil sies hat Katzen zum Fressen gerne (hab' mit der Pflegemami telefoniert) aber sie ist so toll sie findet bestimmt bald ihre passenden Menschen.

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon HelftMerle » 12.10.2016 20:06

Hach, was ein Mist..... :( :( :(

Drücke dennoch weiter die Daumen :)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Biene » 12.10.2016 22:05

Schade, aber da findet sich bestimmt noch die passende Lacknase :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

HelftMerle
Experte
Experte
Beiträge: 379
Registriert: 05.10.2015 15:01
Vorname: Nadine
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon HelftMerle » 13.10.2016 11:33

http://verlassene-pfoten.de/index.php?t ... post869162

schau mal, bin ich gerade in meinem Stammforum drübergestolpert...
Auch bissel Schäferhundisch und liiiieb ;)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzen liebender Hund gesucht.

Beitragvon Biene » 13.10.2016 13:01

Schöne Fellfarbe! :love: Ich drück der Süßen auch die Däumchen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste