Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
NeoMax81
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2015 19:49
Vorname: Jessica
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennepetal

Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Beitragvon NeoMax81 » 26.05.2015 20:11

Hallo zusammen,

leider ist in den letzten Wochen in meinem privaten Umfeld viel passiert und das Leben spielt nicht so mit wie man es gerne möchte :( trotzdem habe ich gedacht, dass ich es schaffe mich um meine beiden Tiger weiterhin zu kümmern. Nun hat sich jetzt doch auch noch ein neuer Job in einer neuen Stadt ergeben, zu dem ich mich nach langem hin und her entschieden habe. Das bedeutet aber auch, dass es mir unmöglich sein wird, mich um die Beiden so zu kümmern wie sie es brauchen. Nach vielen Gesprächen und Überlegungen habe ich mich daher schweren Herzens dazu entschieden ein neues Zuhause für beide zu finden. :cry:

Neo und Max sind reine EKH Wohnungskatzen und 9 Jahre alt. Beide sind seit dem Kitten-Alter bei mir. Neo sollte seinerzeit mit 4 Wochen auf einem Bauernhof ertränkt werden, habe ihn damals aufgenommen und quasi mit der Hand groß gezogen. Ihr könnt euch daher vielleicht vorstellen, dass das alles nicht einfach für mich ist. Schon allein hier zu posten treibt mir die Tränen in den Augen :cry: die beiden sind toll! Sehr verschmust und lieb! Umso wichtiger ist es für mich, dass sie in absolut liebevolle Hände gekommen. Ich habe mein privates Umfeld schon informiert, alle hängen sich rein, aber bis jetzt hat sich leider noch nichts ergeben ... Auch die ortsansässigen Tierschutzvereine habe ich schon kontaktiert, aber auch da bisher noch kein Erfolg. Daher würde ich gerne hier Hilfe anfragen.

Leider kann ich anscheinend noch keine Fotos hochladen, hole ich umgehend nach, sobald es mir hier möglich ist. Vielleicht noch kurz zu den Beiden: beide sind kastriert und gesund! Zubehör gebe ich natürlich mit. Gerne unterstütze ich auch sofern es mir möglich ist. Es geht mir nicht um den finanziellen Aspekt, sondern nur darum, dass es den beiden gut geht! Wir wohnen derzeit in Ennepetal, Nähe Wuppertal und Hagen.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum eine tolle Möglichkeit für die beiden ergeben würden!
Danke schön jetzt für jegliche Unterstützung!

Traurige Grüße,
Jessica


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Beitragvon hildchen » 26.05.2015 22:34

Hallo Jessica und herzlich Willkommen bei uns - auch wenn der Anlass traurig ist!
Es ist nicht einfach, ein neues Zuhause zu finden, und noch schwerer, sie loslassen zu können, nachdem sie Dein Leben so lange bereichert haben.
Hier haben eigentlich alle Katzen, und meistens wohl auch genug, aber es gibt hier einige Foris, die Dein Gesuch über Facebook o. ä. verbreiten könnten und sicherlich auch werden.
Wenn Du gaaaanz tief in Deinen Gedanken kramst, gibt es wirklich keinen Hauch von Möglichkeit, dass Du sie behalten kannst?
Ich wünsche den Beiden ganz fest ein gutes und liebevolles Zuhause!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

NeoMax81
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2015 19:49
Vorname: Jessica
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennepetal

Re: Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Beitragvon NeoMax81 » 27.05.2015 08:41

Hallo Hildchen,

danke für die lieben Worte. Du sprichst mir aus der Seele, gerade weil man so viel miteinander erlebt hat, tut es echt weh, eine Entscheidung treffen zu müssen.

Ich habe und mache mir immer noch Gedanken, welche Möglichkeiten es geben würde, sie doch zu behalten. Ich habe auch viel mit meinen Eltern und Freunden gesprochen, die meine beiden Tiger auch ins Herz geschlossen haben. Nur leider lässt sich bisher keine Lösung finden. Die nächsten Monate werden schwierig. Durch den neuen Job werde ich beruflich viel unterwegs sein, teilweise auch mehrere Tage. Und da ich auch in einem neuen Ort bin, ist leider auch niemand aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis in der Nähe, die sich dann um die beiden kümmern könnten.

Beide brauchen ihre Streichel- und Spieleinheiten pro Tag. Ich würde sie so gern behalten, aber stelle mir die Frage, ob es gerecht wäre, den beiden ein "einsames" Leben zumuten zu müssen, nur weil ich sie gerne behalten möchte. Letztendlich soll es den beiden doch gut gehen und sie sollen jemanden haben, der sich wirklich um sie kümmern kann und ihren Bedürfnissen nachkommt. Sie sind schon sehr viel gewohnt, bleiben auch mal über mehrere Stunden alleine. Mit der neuen Situation wäre das aber nochmal viel extremer und ich bin mir nicht sicher, ob die beiden das wirklich gut verdauen, gerade weil sie sehr menschenbezogen sind :(

Ich hoffe auch noch darauf, dass sich jemand aus meinem privaten Umfeld meldet und man die beiden vielleicht dann auch immer wieder mal besuchen kann.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Beitragvon Biene » 27.05.2015 14:14

Ich bin kein Freund davon Tiere abzugeben.
Aber ich finde manchmal kann diese Entscheidung
auch die wahre Tierliebe sein. Ich hoffe sehr für euch, das
sich vielleicht tatsächlich noch etwas im näheren Umfeld ergibt. 9 Jahre ist eine lange gemeinsame Zeit :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

NeoMax81
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2015 19:49
Vorname: Jessica
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennepetal

Re: Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Beitragvon NeoMax81 » 28.05.2015 09:57

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern mich auch nochmal intensiv umgehört und auch nach diversen Lösungen geschaut. Leider hatte ich auch ein nicht allzu schönes Gespräch mit einem Tierschutzverein, die mir ganz schön Vorwürfe gemacht haben. Mir fällt das natürlich nicht alles leicht und ich möchte wirklich gerne eine vernünftige Lösung finden. Ich finde es schade, dass man Personen so behandelt, die sich wirklich Gedanken machen. Ich bin garantiert auch kein Freund von Abgabe der Tiere, habe auch meine bisherigen Haustiere immer bis zum Regenbogenbrücke begleitet. Da macht es einen schon recht fertig, wenn man hingestellt wird, als würde man sich Tiere zu legen und dafür keine Verantwortung tragen zu wollen :cry:

Bin froh hier gut aufgenommen worden zu sein, auch die privaten Nachrichten sind wirklich hilfreich. Wenn es andere Mittel und Wege gibt, um sicherzustellen, dass es den beiden gut geht, dann bin ich dankbar für jeden Hinweis und Tipp.

Viele Grüße,
Jessica


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Schmusekater suchen liebevolles Zuhause

Beitragvon Finalein » 28.05.2015 13:58

Hallo Jessika,
das ist ja wirklich schlimm, wenn der weitere Lebensweg es nicht zuläßt, daß man die Tierchen mit nimmt. Grade noch, wenn man
den Weg so lange gemeinsam gegangen ist. Das tut mir sehr, sehr leid. Ich finde es schön, daß Du versuchst, sie nun gut unter zu bringen.
Ich hoffe sehr, daß Dir das gelingt und Du ein schönes Zuhause findest.
Hast Du mal geschaut, nach kleineren Katzengruppen. Hier gibt es auch Katzenschutzgruppen, die sehr klein sind, aber gute Arbeit machen.
Ich finde es jedenfalls blöd, wenn dann noch gemeckert wird. Grade daß treibt die Leute doch dann dazu, die Tierchen über`n Zaun zu
werfen. Zieh Dir das nicht an. Egal, was wer sagt. Es gibt nunmal Lebensumstände, die einen zwingen zu solch einem Schritt. Das ist schon schlimm
genug.
Ach ja und bevor ich es vergesse. Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
LG
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste