2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Beitragvon groovemichel » 14.04.2015 23:52

Hallo,

er ist im Viertel schon länger bekannt, aber wir dachten er hat sicher ein Zuhause. Seit ein paar Wochen wurde er anhänglich. Versuchte verstärkt in
die Wohnungen zu gelangen. Dann fiel ein Humpeln auf und dass er scheinbar den Garten nicht mehr verlassen konnte. Heute wurde er mit der Lebendfalle
festgesetzt und zum Tierarzt gebracht. Beim Röntgen wurde nichts festgestellt. Da er in Narkose lag wurde er in einem kastriert.
Er soll ca. 2 Jahre alt sein und laut Tierarzt unbedingt draußen leben. Da er aber immer wieder versucht in Wohnungen zu kommen denke ich er braucht ein
Zuhause. Bis Donnerstag ist er noch in der Praxis. Mönchengladbach oder Umgebung.

Michaela


moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: 2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Beitragvon moggy » 15.04.2015 13:15

Hallo Michaela,

schön das du dich um ihn kümmerst.
Hat der Tierarzt denn nach einem Chip gesucht?
Hast du schon bei Tasso angerufen und ihnen den Fall geschildert?
Nehmen wir an, er hat einen Chip der jedoch nicht reagiert und er ist bei Tasso als gesucht gemeldet, besteht die Chance ihn auch ohne Chipnummer zu finden. Die ehrenamtlichen Helfer sind sehr engagiert und nett. Versuche es doch mal :wink:

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Beitragvon groovemichel » 17.04.2015 12:34

Er ist nicht gechipt. Da er in der Box sehr unglücklich war hat das Tierheim in abgeholt. Dort dürfen die Katzen auch raus. Daher ist es nicht so schlimm.
Wir werden uns weiter kümmern, ihn besuchen und auch nach einem neuen Besitzer suchen. Damit er nicht so lange dort bleiben muss.

Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Beitragvon groovemichel » 18.04.2015 07:58

Das Tierheim hatte ihn noch nicht abgeholt gestern und das war gut so, denn er ist gestern direkt von da in sein neues Zuhause gegangen.
Die Leute wohnen um die Ecke und hatten ihn auch gefüttert. Da bleibt er jetzt erst mal drei Wochen drinnen, damit er weiß wo er hingehört..
Gechippt, geimpft und entwurmt wird in ein paar Wochen, da er jetzt nicht noch mehr gestresst werden sollte und Antibiotika bekommen hatte.

Michaela

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Beitragvon groovemichel » 18.04.2015 08:00

Er ist gestern vom Tierarzt direkt in ein neues Zuhause gezogen. Die Leute kannten ihn und haben ihn auch gefüttert. D.h. er bleibt in seinem Revier...Hurra !

Michaela


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 2jähriger Streuner sucht Zuhause in Mönchengladbach

Beitragvon hildchen » 18.04.2015 15:51

Das ist ein schönes Happy End! :love:
Dann kann ich diesen Thread schließen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste