Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon LaLotte » 06.02.2015 21:53

Fränky, ärgere dich nicht.
Man kann die Auffassung der Dame vertreten. Es gibt ja viele Grundsatzfragen, an denen sich die Geister scheiden: Nass- oder Trockenfutter, wogegen alles impfen und wie oft u.s.w. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Laufe ihrer Aktivitäten für die Katzenhilfe schon oft genug ihre Pfleglinge wieder zurückbekommen hat und darum so beharrlich ihre Auffassung vertritt.
Ich persönlich zähle einen achtjährigen, agilen Kater auch nicht zum alten Eisen, der in Seidenpapier eingewickelt werden muss. Wer weiß, vielleicht weicht sich ihr Standpunkt in drei Monaten, wenn die ganzen ungewollten Maikätzchen da sind, ja wieder ein bisschen auf :wink: Aber vielleicht tue ich ihr damit auch unrecht. Und es ist klar, dass sie besondere Energien dafür aufwendet, die älteren Notfellchen zu vermitteln. Die haben es ja auch viel schwerer als kleine Katzenbabys.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Mrs Spock » 06.02.2015 23:30

Ich würde mich auch ärgern. Aus deinen Überlegungen zu schließen, dass du nur zwei Kitten willst und Babba zweitrangig ist.... :x .

Vielleicht wird man nach einigen Jahren im Tierschutz einfach auch etwas überkritisch weil man sicher viele negative Erfahrungen macht. Das Gefühl hatte ich auch manchmal bei der Dame von der privaten Katzenhilfe über die ich Röschen und später dann meine Lakritzbuben bekam. Aber sie kannte "ihre" Katzen genau und hat sich sehr eingesetzt. Leider hat sie aus Altersgründen nun aufgehört.

Evtl. könntest du hier mal schauen

http://www.katzenhilfe.org/notdienst.html

http://www.private-katzenhilfe.com/vermittlung.htm

Noch eine Überlegungen: Ich hatte nach Pebbles Tod auch die Überlegung ein Katzenpärchen zu Röschen zu holen. Ich tendierte allerdings altersmäßig zu 2/3 Jahren. Dann wären sie aus der gröbsten Rüpelphase ( :wink: ) raus und nicht mehr ganz so aufdringlich für meinen Katzenopi.
Ich habe mich letztlich wegen Röschens betagten 16 Jahren und seiner Demenz gegen eine so große Veränderung in seinem Leben entschieden.
Wenn einer meiner beiden Lakritzbuben über die Regenbogenbrücke müsste würde ich definitiv wieder in diese Richtung denken. Besonders weil die zwei nicht so extrem auf mich fixiert sind wie es Röschen war. Jeder von den beiden bräuchte dringend einen neuen Katzenkumpel.

Vielleicht wäre ein junges Katzenpärchen statt Kitten auch eine Überlegung für dich.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Schuggi » 07.02.2015 12:50

Oha...das ist ja ein Ding :roll:

Also ich bin da vollkommen bei Dir und kann Deine
Gedanken absolut verstehen, schätze ich würde es
genauso machen.

Leider weiß man nie so ganz genau an wen man gerät
und Du darfst es mir gerne glauben, es hätte auch jemand
sein können der Deine Gedanken absolut prima findet und
sie nachvollziehen kann. Irgendwie erinnert es mich ein wenig
an Roulette. Hört sich doof an ist aber so!!!
Das mit Babba und dem "zweitrangig" finde ich übrigens extrem unverschämt!!! :twisted:


Vielleicht war es auch ein "unnötiger" Versuch eine ältere Katze
vermitteln zu wollen!!! Unnötig in meinen Augen, weil ein Besi
also Du. dein Tier bestens kennt und sich genau überlegt hat was er möchte...
ganz ehrlich....mich würde es auch auf die Palme bringen :roll:
(Lass mich raten, hatte die Dame eine ganz tiefe Stimme
rauchig mit Reibeisencharme???)

Ich kann mich gut erinnern als ich Hilfe gesucht habe für
die 2 Kater deren Besi verstorben ist, das war auch etwas
seltsam in punkto Katzenhilfe, einmal Hüh und dann von
jemand anderen umgehend Hott....

Die Beiden Kater die @Sonnenblume4157 gefunden hat, habe
ich mir auch angeguckt und war von den Bildern und Text sehr
entzückt :D
Ich schätze 2 wären Sonnenblume4147 zu viel, denn sie hat
ja schon eine Leukosekranke Miez zu Hause.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche...
und nicht vergessen es gibt mehrere Stellen die ein Zuhause
für Kitten suchen, damit meine ich nicht das TH das käme für
mich auch nicht in Frage, und tefefonieren kostet ja nix.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Fränkie » 07.02.2015 13:56

Guten morgen !!!
@ LaLotte
Ja, es gibt viele Grundsatzfragen, an denen sich die Geister scheiden, das ist wohl wahr !
- und viell. hat die Katzenhilfe wirkl. schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht
und ist deshalb so kritisch ?! Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Ich behaubte jetzt mal so einiges über unsere Fellnasen zu wissen und mit ihnen umgehen zu können.
Aber vieles davon weiß ich eben auch nur aus Büchern, Forumsberichte, Diskusionen usw.
Ich komme auch mit fremden Katzen prima zurecht .
Meine tatsächl. Erfahrungen habe ich aber eben "nur" über Timo und Babba gemacht
und wir waren/sie waren wirklich ein Dreamteam (auch wenn sie sich mal verprüggelt haben )
Im Gegensatz zu manch anderem *User/in* hier im Forum, habe ich also nicht DIE grosse Erfahrung.
Ich wünsche mir ledigl. die Harmonie zurück die es bisher hier gab .... und dannach strebe ich.
Ist doch nicht verkehrt oder ?!
Gut, ich habe zwar meine gewissen Vorstellungen was eine o. zwei neue Mitbewohner angeht,
das heißt aber nicht das ich unbelehrbar bin.
Ich lasse mich def. nicht überreden, bin aber für fast "alles" offen und lasse mich gern überzeugen :)

Heute morgen hat mich dann plötzl. die Katzenhilfe Hannover zugerufen.
Hatte ich gar nicht mit gerechnet :shock:
Es war eine andere Dame als vorgestern dran und somit erzählte ich auch ihr von uns, Babba, mir
und all dem was ich so anstrebe ....
Diese Dame war ganz nett und auch der Meinung, das 8 Jahre noch kein wirkl. Alter für eine Fellnase wäre
und sie würde sich gern weiterhin umhören. Derzeit hätte sie nur keine Kitten .
Aber "auch" sie bat mich darum, das noch mal zu überdenken,- ob es wirkl. 2 ganz junge Kitten sein sollten
und erzählte mir über versch. ihre Bedenken ....
Sprich das sie diese 3er konstulation als etwas schwierig sehen würde/werden könnte.
Eine 3 er Kombi wäre meist etwas schwieriger. Einer würde sich evl. immer "ausgeschlossen" fühlen.
Auch sie würde da auch an einen Kater von ca. 6 oder 7 Jahren denken.
Aber das verneinte ich !
Viell. war/ist es tatsächl. ein Versuch gewesen, erstmal einen etwas Älternen Kater zu vermitteln.
Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehen ....
Es gab mir allerd. doch etwas zu denken : Ob ich nicht doch erstmal 1 Kater dazu hole, so im Alter von .... 1-3 Jahren ?!

Oh mein Gott, warum muss bloß immer alles so kompliziert sein ?! :roll:

@ Schuggi
Ja genau, du scheinst sie bereits zu kennen ?! :lol:
- und als sie dann kam mit : Babba und "zweitrangigß1" wäre ich auch fast explodiert :evil:

Kurzum, es war diesmal ein recht nettes Gespräch und ... ja, schauen wir mal !
Ich muss allerd. zugeben das es in diesem Gespräch eine Frage gab,
auf die ich wirkl. keine Antwort wußte ....
Sprich warum soll es ausgerechnet ein Kater und keine Katze sein ?! :oops:
Oh man, ich war bis dato immer so auf unsere "Männer WG" eingeschossen"
das mir da echt die Worte fehlten :roll: :oops:
Soweit erst mal für den Augenblick ...
Lg. :kiss:
@Mrs Spock
Vielen dank, ich komme später darauf zurück !
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon biggi139 » 07.02.2015 21:23

Ich habe zwar keine Erfahrung mit jung und alt, habe aber von verschiedenen Seiten gehört das eine Zusammenführung von 2 Katern oder 2 Katzen problemloser verläuft als Kater-Katze. Oft hat oder bekommt eine Katze nach der Kastration Angst vor einem Kater.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Fränkie » 08.02.2015 12:21

Einen schönen Sonntag euch allen :)
Hier noch mal ein Nachtrag
bzw. eine Frage an euch bezügl. meines letzten Postes .
Sprich das sie diese 3er konstulation als etwas schwierig sehen würde/werden könnte.
Eine 3 er Kombi wäre meist etwas schwieriger. Einer würde sich evl. immer "ausgeschlossen" fühlen.

Verallgemeinern kann man das glaub ich nicht !
Aber wie sind eure Erfahrungen/Meinungen diesbezüglich !?
Würde mich mal interessieren .... ! :)
* @ Mrs Spock*
Vielen dank erst mal für die beiden *Lings*
Werd´mir die HP´s gleich mal genauer anschauen ;)
@ sonnenblume4157
Vielen dank für das Angebot :) Johnny und Dallas sind wirklich süß
und was ich über sie lese, hört sich gut an :)
Ich bin mir im mom. aber noch unsicher.
Du schreibst, das sie evl. auch gebracht werden könnten ?!
Das wäre natürl. nicht schlecht, da Oldenburg/ Lindern ja auch nicht gleich um die Ecke liegt
und ich selbst kein Auto habe.
Aber ich würde sie vorher natürl. lieber kennnen lernen wollen ....

Soweit für den Augenblick ....
Lg :kiss:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon sonnenblume4157 » 09.02.2015 12:54

Hallo Fränkie,

ich habe die beiden Kater nur durch Zufall entdeckt, weil ich in diesem Forum auch angemeldet bin. Meine beiden Katzendamen wären aber not amused :D

Ich schreibe dir heute noch mal, weil mir vor einer Woche ein Kater zugelaufen ist, der mit Sicherheit hier ausgesetzt wurde. Er ist einfach ins Haus gelaufen, als der Postbote ein Paket gebracht hat.
Es ist kein Besi zu ermitteln, alles angerufen, Tierärzte, Tierheime, viele Bewohner in Dorf, Zettel ausgehängt, in der Zeitung inseriert. Er hat kein Tattoo und keinen Chip.Weil ich ihn nicht behalten kann,
hat er auch noch keinen Namen. Ich halte ihn separiert in einem leeren Zimmer, was natürlich kein Dauerzustand ist. Er ist sehr gepflegt, sehr sehr zutraulich, ein absoluter Kampfschmuser und wunderschön. Weiße Beine, weißer Bauch, Rücken und Gesicht dunkel getigert mit zwei Lidstrichen. Ich kann ihn nicht behalten, weil wir überlegen, unser Haus zu verkaufen und vieles in der Schwebe ist. Da reichen schon zwei Katzen.

Wenn du magst, nimm doch Kontakt zu mir auf, wir können gerne telefonieren und du kannst ihn natürlich besuchen. Wir wohnen in Duderstadt, Hildesheim ist nur eine Stunde entfernt. Wenn ich nicht bald jemanden finde, muss ich ihn ins Tierheim geben. Das hiesige Tierheim, welches zuständig wäre, ist bis unters Dach mit Giardien verseucht.

Hoffnungsvolle Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon Fränkie » 11.02.2015 18:51

@ sonnenblume4157
Danke, eine PN ist unterwegs :)
Lg. Fränky & Babba :kiss:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Suche 2 junge Kitten "Kater" Raum HI/H

Beitragvon sabina » 11.02.2015 20:59

einfach mal so generell; erwachsene katzis sind viel schwieriger zusammenzuführen als junge :wink: junge ordnen sich noch unter und somit ist eine zusammenführung viel einfacher.
ich rate allen zu gleichgeschlechtlichen paaren; katzis zu katzis und kater zu kater. warum; weil die spielverhalten von katzen und kater anderst sind. viele katzen fühlen sich genervt von den katerigen raufaufforderungen z.b. :wink:
alter; morpheus war 8, als ich klein aragon mit seinen 5 monaten dazuholte :wink: die beiden lieben sich ganz heiss und innig. nach 3 tagen gabs die ersten nasenküsschen :kiss:
morpheus ist eine ganz liebe seele und total undominant. ich hatte zuvor versucht, ihn mit erwachsenen katzis (einmal katze und einmal kater) zusammenzuführen und das ging total schief :( morpheus wurde nur geohrfeigt und angegriffen, wohlgemerkt über 2 monate mit einsatz meines ganzen fachwissens...
3-er konstellationen können schon etwas schwieriger sein...aber das kommt sehr auf den charakter des schon vorhandenen katzis an :wink:
spielt er noch gerne und ist auch körperlich noch topfit (also keine erkrankungen), kann es gerne auch ein 2-er team sein, jung und junggeblieben :lol: das kann dann wie bei uns ein "papa-söhnchen"-verhältnis geben und wunderschön und harmonisch sein. ist katzi eher couchpotato und mag am liebsten seine ruhe oder ist körperlich nicht mehr auf der höhe, ist ein dreierteam sicher eine gute option, damit das ältere katzi nicht überfordert wird von einem jungspund :wink:
morpheus ist zwar ein couchpotato und nicht gerade verspielt und aragon eine richtige wildwespe, aber es funktioniert trotzdem sehr gut 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste