Rodrigo und Lou - ein unzertrennliches besonderes Pärchen

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Rodrigo und Lou - ein unzertrennliches besonderes Pärchen

Beitragvon Jorya » 18.10.2014 15:57

Rodrigo (weiß/grau), geb. ca. 03.2013, und Lou (schwarz), geb. ca. 04.2013
- ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen!

Rodrigo (weiß/grau) wurde als Kitten in Spanien von der Straße aufgelesen. Lou (schwarz) war als wildlebende Berliner Straßenkatze im Alter von 4-5 Monaten eingefangen worden. Beide sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert, gechipt - und unzertrennlich.

Bild

Lou braucht anfänglich etwas Zeit bei fremden Menschen, um Vertrauen zu fassen, dann ist sie aber ein unkomplizierter Sonnenschein, die mit ihren Menschen kuschelt und spielt.

Bei Lou sind keine Krankheiten bekannt. Sie braucht etwas Zeit bei neuen Menschen, um Vertrauen zu fassen - wenn sie aber soweit ist, ist sie eine sonnige, verschmuste und verspielte, unkomplizierte Katze. Sie spielt und kuschelt liebend gerne mit ihrem Freund Rodrigo - mag aber auch sehr gerne wenn ihre Menschen mit ihr spielen.

Bild

Bild

Rodrigo ist ein Charmeur und Draufgänger, ein liebenswerter Chaot mit einer Menge Unsinn im Kopf, wickelt einen sofort um seine Pfote und nutzt das schamlos aus. Er hat vor nichts Angst, fährt sogar auf dem Staubsauger mit...
Bei anderen Katzen außer seiner Lou neigt er zu leichter Dominanz, aber wenn das gegenüber kontra gibt, dann gibt er auch Ruhe. Er und Lou lieben sich und verstehen sich gut, spielen und kuscheln zusammen und sollen deshalb nur zusammen vermittelt werden.

Bild

Bild

Eigentlich sind die beiden ein Traumpaar, mit dem man viel Freude haben wird und das eigentlich problemlos zu vermitteln sein müßte..
Aber: Rodrigo ist leider nicht gesund...
Er hat einen Herzfehler (Rechtsherzvergrößerung, Herzgeräusch 2.-3. Grades, steigende Tendenz bei der Verdickung der linken Herzmuskelhälfte) und Vernarbungen in den Bronchien. Zur Erweiterung der Bronchien bekommt Rodrigo 2x täglich ein Medikament (Kostenpunkt ca. 5 euro/Monat, Gabe unproblematisch).
Kardiologische Kontrollen sind alle 6 Monate notwendig.

Deshalb schrecken die Menschen zurück und suchen lieber nach anderen Katzen...
Er selbst findet das gar nicht schlimm und überlegt derweil, was er als nächstes anstellen möchte...
Wenn auch du dich davon nicht schrecken läßt und den beiden endlich ein richtiges Zuhause geben möchtest und mit Lou spielen und über Rodrigos Unsinn schmunzeln, dann schreib eine Mail an romezzo@hotmail.com. Die beiden befinden sich in Berlin auf einer privaten Pflegestelle, werden aber Deutschlandweit vermittelt

Bild


Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin-Wilmersdorf, Kontakt 0179 765 07 35 oder romezzo@hotmail.com

Vermittlung nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, deutschlandweit
Zuletzt geändert von Jorya am 19.10.2014 14:52, insgesamt 1-mal geändert.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Traumpärchen Lou und Rodrigo (chronisch krank)

Beitragvon Hollyleaf » 18.10.2014 16:15

Zwei bildhübsche Fellnasen! :love: Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen für die zwei!
Wirklich entzückend *hach* :love: :love:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Traumpärchen Lou und Rodrigo (chronisch krank)

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.10.2014 13:44

:s2449: :s2449: hoffe die süßen finden ein schönes zuhause :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Rodrigo und Lou - ein unzertrennliches besonderes Pärche

Beitragvon Jorya » 19.10.2014 15:09

Leider suchen sie schon ganz leider, weil die Leute sich halt von Rodrigos Handicap abschrecken lassen...

Aber wer weiß, vielleicht finden sich ja bald die Richtigen für die zwei.



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste