Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 11:21

vorrübergehend? :( es ist bei uns eine mittlere Katastrophe eingetreten.
ich trenne mich von meinem Mann ganz plötzlich, den Grund möchte ich nicht hier ausbreiten.
Und nun das Problem: Tinker pieselt seit einer Woche wieder auf die Betten und Körbe :( :roll:
Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich bin seit gestern Nacht am dauerwaschen mit Bettwäsche und Decken :roll: Seit Oktober letzten Jahres hat sie es nicht mehr gemacht, wenn ich nur die Ursache wüßte.
Da mir jetzt die Zeit und die Nerven fehlen mich um dieses Problem zu kümmern, bin ich soweit das ich Tinker abgeben muss, zum Wohle von ihr.
Mir bricht es das Herz.Aber es geht nicht anders, leider.

Tinker ist am 31.03.2013 geboren, noch nicht kastriert :oops: (Op stand letzer Woche an, mußte ich aber verschieben,weils ihr nicht gut ging (Magen-Darm), geimpft auch noch nicht, das sollte jetzt im Frühjahr gemacht werden bevor sie raus dürfen. DAs fällt ja jetzt weg.


Bild
Zuletzt geändert von Minimotte am 08.02.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Tinker werd ich abgeben müssen

Beitragvon Dieter » 08.02.2014 12:58

Man kannst Du ein erschrecken, gut das ich die Hinterpfoten dann sah.
Es hört sich wirklich nicht gut an.
Wenn ich wüsste wie man hier helfen könnte würde ich es sofort tun.
Kann es sein das sie auf Deinen Mann fixiert ist?
Es wäre für mich die einzige plausible Erklärung warum sie es macht.
Ich suche zwar eine zweite Katze für Lady, aber wie immer zweifel, würden sie sich vertragen?

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 13:19

nein beide mögen meinen Mann nicht so wirklich, die sind auf mich fixiert.
Da Tinker leider eine Pieselkatze ist, und ich nie so wirklich den Grund letztes Jahr herausgefunden hatte, vermute ich ( da es auch um die Pieselzeit gekriselt hatte hier im Haus) das es einfach Stress ist bei ihr.
Sie ist eben ein Sensibelchen, verträglich ist Tinker mit ihrer Schwester (die aber abgehärter ist).
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 13:38

hab mir gerade überleg,t obs eine Alternative wäre, beide vorrübergehend in Pflege zu geben :?:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon hildchen » 08.02.2014 13:49

Ich halte das für eine gute Alterrnative. Im Moment bist Du ja wahrscheinlich mental etwas überfordert mit der ganzen Situation - und u. U. würdest Du sie gerne beide wiederhaben, wenn sich die Wogen bei Dir geglättet haben, und da sie sich so gut verstehen, wäre es auch schade, sie zu trennen.
Halt die Ohren steif - es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 14:01

ich bin wirklich etwas überfordert und das kommt ja den Katzies nicht zu gute.
Das Problem ist, es muss SCHNELL eine Lösung her.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Khitomer » 08.02.2014 14:07

Für die Katzen wäre es sicher das Beste, zusammen zu bleiben und für dich eine Entlastung, wenn beide wo in Pflege wären mit der Option, dass du sie nach einer Zeit wieder bekommen könntest. Den Zeitraum müsstest du vermutlich vorher festlegen.

Und für dich wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon hildchen » 08.02.2014 14:11

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Katzenhilfe-Orga, an die Du Dich wenden könntest?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 14:38

hab noch keine gefunden, aber ich habe einige Mails rausgeschickt
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Dieter » 08.02.2014 14:50

Richtig, komm erst mal wieder zur Ruhe.
Es wäre wirklich schade wenn die Beiden getrennt würden.
Wünsche trotz alledem alles gute für die Zukunft!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Dieter » 08.02.2014 14:55

Wie wäre es wenn Du einen Text mit Foto erstellst.
Den könnten all die hier bei Facebook sind in ihrer Chronik einstellen mit der Bitte, es zu teilen?

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Flava » 08.02.2014 15:22

Och Mensch... *nimmt Minimotte mal in den Arm und spendiert eine schöne Tasse Tee*

Praktische Hilfe kann ich leider nicht leisten, ich hoffe sehr, du findest eine Pflegestelle!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.02.2014 16:38

tut mir so leid *drück dich mal ganz lieb*
hoffe du findetst eine lösung ich würde sie auch nicht trennen wenn sie sich so gut vertehen :wink:
eine echt blöde situation :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Biene » 08.02.2014 17:10

Kann mir auch gut vorstellen das sie durch den Stress bieselt.
Vielleicht gibt es sich ganz von allein, wenn wieder Ruhe einkehrt.
Ich drück dir die Daumen, das du die beste Lösung für euch alle findest.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon lulu39 » 08.02.2014 17:18

Unter der Vorraussetzung, mich mal wieder sehr unbeliebt zu machen, meine Gedanken dazu:

In Tinker sehe ich eine sehr unsichere Katze, die alles Mögliche braucht, aber nicht eine Abgabe auf Zeit !

Ich weiß, was eine Scheidung und das dazugehörige Nervenkarussel bedeutet. Hammerhart! Aber hier wird nach meiner Meinung aus Minimottes Sicht gedacht, nicht aus der Sicht der Katzen..

Tinker braucht ein Bollwerk an Sicherheit, sonst wird sie nie lernen, bei jeder verqueren Alltagssituation zu pinkeln..

Ich sags jetzt mal knallhart und nicht sehr nett - aber im Sinne der Katzen:

Variante 1 :

Du gibts beide Katzen ab und zwar für immer in ein gut ausgesuchtes zu Hause, wo sie zur Ruhe kommen.
Von meiner Seite würdest Du da keinen Vorwurf bekommen, denn es gibt Situationen, wo sie vielleicht grade nicht ins Leben passen und dann muß man zu Gunsten der Tiere entscheiden.
Dann bringst Deine Scheidung hinter dich, regelst Deinen Job und Leben und vielleicht ist dann in 1 -2 Jahren wieder Platz in deinem Leben für 1-2 Kätzchen und dann für immer..

Variante 2:

Du reisst dich megamäßig zusammen und gibts den Katzen die sichere Bank, die sie brauchen - egal, was kommt, MAMA ist bei Euch. Tinker wird pinkeln und Du waschen - stoisch und immer wieder.
Aber Tinker wird begreifen - egal , was ist - Frauchen ist da , da bin ich sicher..Egal, was kommt oder auch nicht..

@Minimotte, fühl dich jetzt nicht angegriffen, sondern versetz dich mal in die Lage der Katzen (oder Scheidungskindern- die ewig hin und her müssen). Und dann triff 1 Entscheidung, die du verantworten kannst.

Alles Gute und Liebe für dich und Kopf hoch - es gibt immer "ein danach" (Scheidung)..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste